Sapphire 3870X2 Probleme

Diskutiere und helfe bei Sapphire 3870X2 Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jop hab XP - jedoch finde ich unter Syssteuerung nirgends was von "ereignisanzeige" :s Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M4v3r1ck, 4. Februar 2008.

  1. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812

    Jop hab XP - jedoch finde ich unter Syssteuerung nirgends was von "ereignisanzeige" :s
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    oehm mach ma "klassische Ansicht" an, falls das noch nicht der fall ist ;)

    und sonst "Leistung und Wartung" und da dann "Verwaltung" da findest die auch ^^
     
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    wieso wird mir im CCC eigtl auch kein ATI-Overdrive angezeigt?
    liegt das auch an der Treiberkompatibilität zu der Karte?
    Auf PCGH wurde die Karte doch bereits mit einem 8.45... Treiber getestet mit welchem angeblich einige Probs gelöst wurden, wieso ist der noch nicht verfügbar? :/

    So habe den 3dMark nochmals durchlaufen lassen und er hat es dieses mal ohne Absturz überlebt oO
    warum auch immer :s
    nun gut mir ist es recht ;)
    nur würd hoff ich trotzdem mal dass es auch dabei bleibt dass er in zukunft nicht abstürzt!
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Man benötigt sowohl 6Pin, als auch 8PIN Anschluss für die 3870X2, um Overdrive zu haben.

    Zitat:

    "[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica][FONT=arial,helvetica] Das OverDrive Feature des Catalyst Control Centers (CCC) ist bei der Radeon HD 3870 X2 übrigens nicht in allen Systemen sichtbar. Wie bei der Radeon HD 2900 XT müssen dazu sowohl ein 6-Pin PCI Express als auch ein 8-Pin PCIe-Stromkabel vom Netzteil angeschlossen werden. Mit nur einem 6-Pin PCIe-Stromanschluss startet das System gar nicht, der Lüfter läuft aber auf vollen Touren. Mit zwei 6-Pin PCIe-Kabel ist die Grafikkarte normal zu betreiben, aber OverDrive bietet das CCC nicht an, so dass in diesem Fall weder Übertaktung möglich ist noch Taktraten sowie Temperatur und Last des Grafikchips ausgelesen werden können."

    Quelle:

    http://www.hartware.de/review_785_3.html
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    6pin + 8pin sind angeschlossen :s
     
  6. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Grad eben gespielt jetzt ist er wieder abgestürzt -.-
    Das stand unter Ereignisanzeige:


    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 14 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    everest zeigt bei der normalen 3870 die temperaturen an, wenn man als sensor "gpu diode" wählt. leider zeigt everst noch keine exakte speicher und gpu takt raten an. die werte stimmen mit den temp. werten 100% überein die mir das ccc anzeigt.
    mfg N.B.
     
  8. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Mhhh ok das mit CCC und overdrive hab ich nach längerem "rumwerkeln" gelöst, die Karte läuft im idle auf 70°
    aber hab noch andere probleme :/ die karte stürzt "unregelmäßig" ab, kommt mir so vor als würde sie nach Lust und Laune abstürzen :/
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na hoffendlich ist es keine inkompatibilitätmit deinem mb. die karte ist ja noch sehr neu und da muss man halt leider immer mit problemen rechnen. hab mir mal grade dein board angeschaut und folgendes gefunden:
    Multi-GPU-Fähigkeit
    CrossFire Support :Nein
    CrossFireX multi-GPU support :Nein
    SLI Support :Nein
    hoffendlich liegt dein problem nicht grade da.
    mfg N.B.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    duerfte ja nicht dadran liegen, da der crossfire-chip ja auf der karte selber vorhanden ist
     
  11. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    der cf chip zwischen den beiden gpu`s muss ja nicht das problem sein. sondern das mb selbst, da der chipset auf dem mb keine multi gpu unterstützung hat. und die 3780x2 ist zweifelsfrei eine multi gpu karte. ich denke das muss ja net dir ursache sein aber wäre immerhin möglich.
    mfg N.B.
     
  12. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Neues BIOS installieren, neue Chipsatztreiber installieren...
     
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Alternativ schreib dein Problem mal hier in diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422927&page=83

    Dort tummeln sich viele Crossfire- und auch reichlich HD3870 X2 Besitzer, wenn du dein Problem dort detailliert schilderst, werden sie dir dort sicher eher helfen können.
    Das Forum dort, ist eine gute Anlaufstelle für Crossfire -Interessierte und -Anfänger, sollte sowieso erste Anlaufstelle sein, wenn du daran interessiert bist Crossfire möglichst gut zum Laufen zu bekommen.
    Hab dir ja schon gesagt, das (unabhängig von deinem Problem) Crossfire kein simples Plug&Play ist, wenn man optimale Performance will.
    Um es in möglichst allen Spielen ans laufen zu bringen, benötigt man die entsprechenden Tips&Tricks, die bekommst du dort.
     
  14. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    ok danke werd mich mal durchlesen!
     
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Schreib vorallem dein Problem in den HD3870X2 Thread, wenn du es dann nicht gelöst bekommst, kannst du die Karte noch Retour gehen lassen.
    Insbesondere die brandneuen Crossfire Treiber sind anscheinend sehr mit der heissen Nadel gestrickt, so das es häufig mit neuen Treibern, auch neue Probleme gibt.
    Bestimmte Spiele unterstützen auf einmal kein Crossfire mehr, oder auch so Sachen das Ati mit dem 8.1 anscheinend den Crossfire Support für die 2900er Serie vergessen hat.
     
    #30 Kuddel, 5. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  16. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier noch ein paar Grafikkarten aus meiner Sammlung mit zwei GPUs.
    Radeon HD 3870x2, Nvidia Geforce 9800GX2, Zotac Nvidia Geforce GTX295, Club3D Radeon HD6870X2,
    Ati Rage Fury Maxx , PowerColor HD 4870X2, PowerColor HD 5970 und eine Point of View Nvidia Geforce GTX 590 und noch eine Sapphire Radeon HD 6990
     
    #3 AMD-Freak1977
  17. CheGuarana
    CheGuarana Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Von mir werden auch noch einige Fotos folgen, wenn ich nachher wieder da bin.

    U.a.:
    Radeon 9200
    FX5200
    Meine schöne 3870X2
    und viele mehr!
     
    #3 CheGuarana
  18. AmdFreak9900
    AmdFreak9900 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Also ich merk die micro ruckler erst ab ca unter 40fps , aber da kommt meine 3870x2 nich so schnell hin
     
    #3 AmdFreak9900
  19. Witcher
    Witcher Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    johnnyGT schrieb: das ist ne 3870x2 oder?? Zum Vergrößern anklicken....
    ne is eine x1950pro
     
    #3 Witcher
  20. johnnyGT
    johnnyGT Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Witcher schrieb: Mal was "älteres" Zum Vergrößern anklicken....
    das ist ne 3870x2 oder??
     
    #3 johnnyGT
Thema:

Sapphire 3870X2 Probleme

Die Seite wird geladen...

Sapphire 3870X2 Probleme - Similar Threads - Sapphire 3870X2 Probleme

Forum Datum

Sapphire Pulse Readon RX 6700 XT kompatibel mit Ryzer 7 2700X und Asus Prime B450 AII...

Sapphire Pulse Readon RX 6700 XT kompatibel mit Ryzer 7 2700X und Asus Prime B450 AII...: Wie in der Frage schon gelesen bitte ich um die Profis unter euch um Hilfe. Bin nicht sicher ob der Prozessor stark genug ist um die Grafikkarte auslasten zu können und bezüglich Bottlenecks ? 2x...
Mainboards 26. Januar 2024

Treiber Sapphire Pulse RX 6700 XT?

Treiber Sapphire Pulse RX 6700 XT?: Hallo zusammen! Auf der AMD Seite stehen auch Treiber mit einem "S" hinter der Zahl, also 6000S Serie. Wofür steht das S? Ich habe eine Sapphire Pulse RX 6700 XT, reicht da der Minimum Build...
Software & Treiber 17. Dezember 2023

Extra GPU Halterung für Sapphire Pulse RX6700Xt nötig?

Extra GPU Halterung für Sapphire Pulse RX6700Xt nötig?: Ist eine zusätzliche GPU Halterung für eine Sapphire Pulse RX6700Xt nötig oder braucht man keine? danke! https://www.gutefrage.net/frage/extra-gpu-halterung-fuer-sapphire-pulse-rx6700xt-noetig
Grafikkarten 1. Dezember 2023

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?

Sapphire Pulse RX6700XT Erfahrung/welches Modell?: Was sind euer Erfahrungen mit der [Sapphire Pulse] RX 6700 XT? Welches GPU Modell?: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html...
Grafikkarten 16. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?

Sapphire Pulse RX6700XT ist laut? Stimmt das?: Stimmt es dass die Sapphire Pulse RX6700XT laut ist? Welches RX6700XT-Modell ist auch noch gut (2 Lüfter). Danke https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-pulse-rx6700xt-ist-laut-stimmt-das
Grafikkarten 15. November 2023

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?

Sapphire Pulse RX6700XT allgemeine Erfahrungen?: Hey, was sind eure Erfahrungen mit der Sapphire Pulse RX6700XT, das bedeutet: Habt ihr Spulenfiepen? Wenn ja wie stark? Sind eure GPU Lüfter laut? Wie sind eure Temperaturen? etc… Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Sapphire Pulse RX 6700XT „ZzZzzzzZzzzzZzZZZ“ Geräusch?

Sapphire Pulse RX 6700XT „ZzZzzzzZzzzzZzZZZ“ Geräusch?: Ich habe gerade festgestellt, dass meine Sapphire Pulse RX6700XT folgendes Geräusch macht: “ZZZzzZzzzzZzzzZZzZzZzzzz“ Was könnte das sein und könnte es etwas mit den Lüfter zu tun haben, dass...
Grafikkarten 15. November 2023

Sapphire RX6700XT macht „mmmhh mhh mm“ Geräusch?

Sapphire RX6700XT macht „mmmhh mhh mm“ Geräusch?: Die Sapphire Pulse RX6700Xt macht folgendes Geräusch: Mhh mmm mm mhh mhh Was ist das und weswegen wird dies erzeugt? https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-rx6700xt-macht-mmmhh-mhh-mm-geraeusch
Grafikkarten 11. November 2023

Sapphire RX 6700XT Spulenfiepen?

Sapphire RX 6700XT Spulenfiepen?: Hat die RX 6700 XT (Sapphire) bei euch Spulenfiepen? Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen und was habt ihr gemacht? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-rx-6700xt-spulenfiepen
Grafikkarten 11. November 2023

Sapphire RX6700XT Temperaturen?

Sapphire RX6700XT Temperaturen?: Hey Leute, da ich gelesen habe, dass die Sapphire RX6700XT sehr heiß wird, wollte ich mal fragen ob dies wirklich stimmt und wie eure Temperaturen/ Erfahrungen/ Gelesenes sind? Bei kleinem...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Sapphire RX6700XT?

Sapphire RX6700XT?: Was haltet ihr von der Sapphire RX6700XT? Ist die gut, also von der Kühlung…, oder gibt es bessere GPUs vom Preis/Leistungsverhältnis mit 12GB VRAM? Habe gelesen, dass es die RX6750 GRE gibt,...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

Sapphire, MSI oder ASRock RX6700XT?

Sapphire, MSI oder ASRock RX6700XT?: Hallo Leute, wollte mal fragen, welche Marke ihr bei der RX 6700XT empfehlen würdet, das bedeutet welche bessere Qualität hat und unwahrscheinlicher für Spulenfiepen… ist: Sapphire oder ASRock?...
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Sapphire RX6700XT, gut?

Sapphire RX6700XT, gut?: Hey, Leute wollte mal fragen was ihr von der Sapphire Pulse Radeon RX6700XT haltet und ob diese gut ist: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-09-20g-a2863011.html Würden...
Grafikkarten 24. Oktober 2023
Sapphire 3870X2 Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden