Sapphire 3870X2 Probleme

Diskutiere und helfe bei Sapphire 3870X2 Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M4v3r1ck, 4. Februar 2008.

  1. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812

    Hallo,

    habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur dass der Einbau ein regelrechter Kampf war, es kommt hinzu dass ich keine Temperaturen auslesen kann mit Everest Ultimate edition. Habe auch versucht die Karte durch den 3DMark06 zu "jagen" jedoch scheint sie dabei zu überhitzen und das System startet neu. Gleiches passiert mir beim Spielen nach einer gewissen Zeit. Das System startet wohl auf Grund von zu hoher Hitze neu.

    Würde mich interessieren wie die anderen Besitzer dieser Karte dies geregelt haben, oder ob evtl wer von PCGH weiterhelfen kann.
    Gibt es denn eigtl überhaupt eine Möglichkeit die Temps auszulesen und die Lüfter zu steuern?

    Hoffe mir kann geholfen werden.

    grüße
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wie viel Watt hat denn dein NT ?

    Und sonnst hast du auch die alten Treiber vorher deinstalliert ?
     
    #2 bernd das brot, 4. Februar 2008
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Mein Netzteil hat 500W
    Alten Treiber wurden vorher deinstalliert!
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    kann es einfach sein das Everest es noch nicht kann bei der karte?
     
    #4 ezio_auditore, 4. Februar 2008
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Das hab ich auch schon überlegt
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das sollte den Rechner aber noch lange nicht abstürzen lassen
     
    #6 bernd das brot, 4. Februar 2008
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Du kannst ja mal den "automatischen Neustart" ausmachen.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen -> Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen".

    Dann sollte möglicherweise ein Bluescreen kommen, der etwas mehr Aussage hat.
    Oder eben mal das Case offen lassen oder mal mit der Hand die Temperatur am Kühler fühlen oder so...

    Frag doch einfach mal bei PCGH nach. Da gibt es doch so eine Möglichkeit der Lesereinsendungen, und zwar online.
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich glaube nicht dass die GraKa soviel Strom zieht dass dein NT zu schwach ist, der Wirkungsgrad dürfte gut genug sein schätze ich
     
    #8 Mr_Majestro, 4. Februar 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die temperatur solltest du im CCC finden, bei everest finde ich bei meiner HD3870 auch keine werte
     
  10. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    CCC zeigt mir die Temps nicht an :/
    und rivatuner ist zu der Karte wohl auch noch nicht kompatibel! :/
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, was willst erwarten, die ist gradmal ne woche aufm markt, dass es da an unterstuetzung hapert is doch wohl klar ;)
     
  12. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    @@ron wird der Bluescreen dann irgendwo gespeichert auf der HDD? oder muss ich nen Bild von machen?
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hast du XP? gugg ma "Systemsteuerung" - "Ereignsanzeige" - und da dann "Anwendung" oder "System", da koennt evnetuell was drinstehn, musst guggn zu welche uhrzeit das ungefaehr war, da wird sicher nen rotes "x" stehen mit ner meldung daneben, die kannste hier ja mal posten (wenns nicht zuviel ist ^^)
     
  14. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Kannste einfach abschreiben - Das wesentliche ^^


    gespeichert wird der wenn überhaupt in der Ereignisanzeige.
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Mach doch einfach nen Bild davon ;)
     
    #15 @@RON, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sapphire 3870X2 Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden