Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Diskutiere und helfe bei Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh Sorry habe ich ganz vergessen Budget liegt bei 350- maximal 400 € . 400 nur wenn es sich für die zukunft lohnt. Also ins engere Felg rücken für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingCryZone, 12. Februar 2013.

  1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    Oh Sorry habe ich ganz vergessen Budget liegt bei 350- maximal 400 € . 400 nur wenn es sich für die zukunft lohnt.

    Also ins engere Felg rücken für mich :

    ATI 7870
    ATI 7950

    Nvidia 660 (TI?)
    Nvidia 670

    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Habe diesen test gelesen :
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-grafikkarten-2012/3/

    Frage 1:
    die 7870 ist nur 4 FPS bei Full HD und 4x AA langsamer (diese Einstellungen muss meine neue Graka schaffen). Gibt es gute OC varianten, die , die 4 FPS ausgleichen ?

    Frage 2:
    Die 660 ist nicht im Test, wo ordnet sie sich ein ?

    Frage 3:
    Was ist der Unterschied zur Ti?

    Frage 4:
    Wie ist die Qualität der ATI im vgl. zur Nvidia ?
     
    #16 KingCryZone, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    kein unterschied.
    die 660Ti ist deutlich stärker wie die normale 660.

    Es lohnt sich keine 660, wenn dnan eine 660 Ti.

    Tests der 660:
    XXL-Test: Sieben GeForce-GTX-660-Ti-Karten auf einen Streich
    Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950?
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die 660 ist das Gegenstück zur 7870 und lohnt sich sehr wohl, da preise gleich.
     
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Jop die normale 660 lohnt schon, wenn das Budget für keine 660Ti oder höher reicht.
    Leistung hat die 660 auch schon ordentlich.
    Mir persönlich gefallen, die ganzen Kühldesigns allerdings nicht von der 660...evtll. die MSI oder Asus. Die aber auch sehr mickrig daher kommen.

    Dann lieber eine 7870 :great:
     
  5. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    huhu, also

    1.ja die oc versionen sind so im schnitt 5% bis MAXIMAL 10%(nur bei ganz wenigen 10% die mann durch weiters manuelles Hochtakten rauskitzeln könnte bei endsprechender Kühlung) schneller.

    2. erst kommt die gtx660ti, dann die 7870Ghz Edition und dann die gtx660 ohne Ti

    guck hier mal rein und klick dich mal durch die anderen tests die weiter unten kommen
    Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (Februar 2013)
    weiß jetz nicht was du spielst aber bei schnellen spielen ist meist nvidia nen tick vorn aber bei simulationen zb sim city oder anno sind die amd karten leicht im vorteil

    3. guck mal in den Grafikranglisten link rein den ich voher gepostet habe und schau dir die tabelle mal genauer an an.

    4.Verarbeitung ist bei beiden gut.
    Preis Leistung liegt hier aber klar bei Amd(auch wenn du das nicht hören willst :) weil du ja lieber zur nvidia tenndierst).
    Einzig allein über den treibersupport gibt es verschiedene meinungen. Da soll nvidia die Nase leicht vorne haben.
    Hatte 2nhalb jahre ne Amd, keine Probleme.
    Hab jetz seid 4 Monaten Nvidia und auch keine Probleme.

    Edit: Dein Budget reicht allemal aber wie gesagt schneller als ne Gtx660ti lohnt nicht da dein Prozessor dann bremsen würde.
     
    #20 Lord Limpi, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bildqualität spricht auch für nVidia.
     
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Also ich möchte hier auch nicht dummes nVidia Geschwafel verbreiten, aber ich bin auch der Meinung, das nVidia Karten eine schönere Bildqualität haben.

    Früher als Ati noch kein AA hatte, hat man es schon deutlich gesehen.
    Mittlerweile geht das ja auch und die Unterschiede sind nicht so groß.

    Ich hatte die ganzen letzten Grafikgenerationen immer eine nVidia - die letzte Ati war eine 1950 pro ? - und vor meiner jetzigen 560Ti kurzzeitig eine Sapphire 7970 GHz Edition -> und das Bild wirkte auf der AMD Karte wesentlich dunkler und nicht so glatt und klar, wie auf meinen vorherigen nVidia Karten.
    (An anderen Settings - Kontrast, Helligkeit etc. - hat es sicher nicht gelegen)

    Desweiteren ist das Catalyst Treiber Menu m.M.n wesentlich unübersichtlicher als bei nVidia und bis da mal die exakten Spiele Settings übernommen wurden - wenn überhaupt mal - war der Catalyst für mich eh schon unten durch.

    Also Bildqualität und Treiber Menu sind für mich bei beiden Herstellern schon ein Unterschied. Und ich denke das ich da wohl auch doch nicht ganz Unrecht habe.
     
    #22 Markzzman, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #23 Shadowchaser, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  9. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ shadow
    hm da ich es nicht weiß würde es mich echt mal interessieren ob der Prozzi, getaktet, da mithält bei der xfx.

    @Kingcryzone
    is deine entscheidunug, wenns der prozzi packt dann kannste auch die 7970 xfx nehmen.
    Sonst kaufst du in 2 jahren prozzi+mb+ram UND >nochmal ne Grafikkarte<
     
  10. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    Also ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Karten.

    Welche davon es wird lasse ich mir nochmals durch den Kopf gehen . Leistung bieten sie ja beide erst einmal genug. Was mich wirklich zu nvidia tendieren lässt ist wirklich die Bildqualität. Ich war bis jetzt auch immer zufriedener mit den nvidias, gerade bei den Schatten. Aber mal sehen, bei ati bekommt man halt hohe Leistung für wenig geld :great:

    Aber vielen Dank für die ganze Hilfe :great::great:

    XFX HD7950 Dual Fan Black Edition

    EVGA Geforce GTX 660 Ti SuperClocked+ Backplate
     
    #25 KingCryZone, 14. Februar 2013
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nach allen aktuellen test ist das ein thema der vergangenheit - es gibt wohl bei TXAA vorteile - aber es gibt kein spiel das es unterstützt. Also eher egal.

    Denke aber machst mit beiden karten nicht viel falsch.
     
    #26 Black Biturbo, 14. Februar 2013
  12. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    gibt es irgendwo videos oder tests zur Bildqualität . Damals hat pcgh ja mal einen Bildtest zwische 1800 und 7800 gemacht. Der war klasse !
     
    #27 KingCryZone, 15. Februar 2013
  13. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    hm da fragst du mal am besten Onkel Google
     
  14. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: Was für Bilder bzw. Informationen brauchst du/braucht ihr denn noch genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir bräuchten schon gewisse Bilder oder zumindest mehr schriftliche Informationen was für ein Mainboard z.B. oder in welchen PCI-Slot die Grafikkarte eingesteckt ist oder du noch mehrere zusätzliche M2-SSD vielleicht hast die dir die Lanes berauben könnten an der Grafikkarte. Grafikkarte sollte nunmal im ersten und oberen PCI-3.0-Slot drinstecken als Hilfe. Unsere Glaskugeln sind nicht die Besten und im Kaffeesatz lesen da hör ich nix raus.
     
    #3 gekipptesBit
  15. sword1979
    sword1979 Gast

    Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

    Habe es mittlerweile selbst raus gekriegt. Danke für eure Hilfe *Fettes Grinsen :D
     
    #3 sword1979
  16. JaxT
    JaxT Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Auflösung?
     
    #3 JaxT
  17. DonBongJohn
    DonBongJohn Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Alles klar, danke Leute für eure Hilfe!

    Den USB Stick haste aber auch bootfähig gemacht mit einem Tool wie Rufus oder?
    Ansonsten würde ich mal den CMOS clearen, also einmal Strom weg und Batterie raus.
     
    #3 DonBongJohn
  18. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    BSOD "Memory Management" (Win 10)

    AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

    Wähle mal Kernelspeicherabbild aus.
    Ist der Reiter auch raus bei automatisch Neustart ausführen?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Die Seite wird geladen...

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! - Similar Threads - Grafikkarten Urwald Hilfe

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden