1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingCryZone, 12. Februar 2013.

  1. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    Oh Sorry habe ich ganz vergessen Budget liegt bei 350- maximal 400 € . 400 nur wenn es sich für die zukunft lohnt.

    Also ins engere Felg rücken für mich :

    ATI 7870
    ATI 7950

    Nvidia 660 (TI?)
    Nvidia 670

    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Habe diesen test gelesen :
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-grafikkarten-2012/3/

    Frage 1:
    die 7870 ist nur 4 FPS bei Full HD und 4x AA langsamer (diese Einstellungen muss meine neue Graka schaffen). Gibt es gute OC varianten, die , die 4 FPS ausgleichen ?

    Frage 2:
    Die 660 ist nicht im Test, wo ordnet sie sich ein ?

    Frage 3:
    Was ist der Unterschied zur Ti?

    Frage 4:
    Wie ist die Qualität der ATI im vgl. zur Nvidia ?
     
    #16 KingCryZone, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    kein unterschied.
    die 660Ti ist deutlich stärker wie die normale 660.

    Es lohnt sich keine 660, wenn dnan eine 660 Ti.

    Tests der 660:
    XXL-Test: Sieben GeForce-GTX-660-Ti-Karten auf einen Streich
    Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950?
     
  3. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die 660 ist das Gegenstück zur 7870 und lohnt sich sehr wohl, da preise gleich.
     
  4. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Jop die normale 660 lohnt schon, wenn das Budget für keine 660Ti oder höher reicht.
    Leistung hat die 660 auch schon ordentlich.
    Mir persönlich gefallen, die ganzen Kühldesigns allerdings nicht von der 660...evtll. die MSI oder Asus. Die aber auch sehr mickrig daher kommen.

    Dann lieber eine 7870 :great:
     
  5. Lord Limpi

    Lord Limpi Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    huhu, also

    1.ja die oc versionen sind so im schnitt 5% bis MAXIMAL 10%(nur bei ganz wenigen 10% die mann durch weiters manuelles Hochtakten rauskitzeln könnte bei endsprechender Kühlung) schneller.

    2. erst kommt die gtx660ti, dann die 7870Ghz Edition und dann die gtx660 ohne Ti

    guck hier mal rein und klick dich mal durch die anderen tests die weiter unten kommen
    Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (Februar 2013)
    weiß jetz nicht was du spielst aber bei schnellen spielen ist meist nvidia nen tick vorn aber bei simulationen zb sim city oder anno sind die amd karten leicht im vorteil

    3. guck mal in den Grafikranglisten link rein den ich voher gepostet habe und schau dir die tabelle mal genauer an an.

    4.Verarbeitung ist bei beiden gut.
    Preis Leistung liegt hier aber klar bei Amd(auch wenn du das nicht hören willst :) weil du ja lieber zur nvidia tenndierst).
    Einzig allein über den treibersupport gibt es verschiedene meinungen. Da soll nvidia die Nase leicht vorne haben.
    Hatte 2nhalb jahre ne Amd, keine Probleme.
    Hab jetz seid 4 Monaten Nvidia und auch keine Probleme.

    Edit: Dein Budget reicht allemal aber wie gesagt schneller als ne Gtx660ti lohnt nicht da dein Prozessor dann bremsen würde.
     
    #20 Lord Limpi, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bildqualität spricht auch für nVidia.
     
  7. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Also ich möchte hier auch nicht dummes nVidia Geschwafel verbreiten, aber ich bin auch der Meinung, das nVidia Karten eine schönere Bildqualität haben.

    Früher als Ati noch kein AA hatte, hat man es schon deutlich gesehen.
    Mittlerweile geht das ja auch und die Unterschiede sind nicht so groß.

    Ich hatte die ganzen letzten Grafikgenerationen immer eine nVidia - die letzte Ati war eine 1950 pro ? - und vor meiner jetzigen 560Ti kurzzeitig eine Sapphire 7970 GHz Edition -> und das Bild wirkte auf der AMD Karte wesentlich dunkler und nicht so glatt und klar, wie auf meinen vorherigen nVidia Karten.
    (An anderen Settings - Kontrast, Helligkeit etc. - hat es sicher nicht gelegen)

    Desweiteren ist das Catalyst Treiber Menu m.M.n wesentlich unübersichtlicher als bei nVidia und bis da mal die exakten Spiele Settings übernommen wurden - wenn überhaupt mal - war der Catalyst für mich eh schon unten durch.

    Also Bildqualität und Treiber Menu sind für mich bei beiden Herstellern schon ein Unterschied. Und ich denke das ich da wohl auch doch nicht ganz Unrecht habe.
     
    #22 Markzzman, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #23 Shadowchaser, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  9. Lord Limpi

    Lord Limpi Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ shadow
    hm da ich es nicht weiß würde es mich echt mal interessieren ob der Prozzi, getaktet, da mithält bei der xfx.

    @Kingcryzone
    is deine entscheidunug, wenns der prozzi packt dann kannste auch die 7970 xfx nehmen.
    Sonst kaufst du in 2 jahren prozzi+mb+ram UND >nochmal ne Grafikkarte<
     
  10. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    Also ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Karten.

    Welche davon es wird lasse ich mir nochmals durch den Kopf gehen . Leistung bieten sie ja beide erst einmal genug. Was mich wirklich zu nvidia tendieren lässt ist wirklich die Bildqualität. Ich war bis jetzt auch immer zufriedener mit den nvidias, gerade bei den Schatten. Aber mal sehen, bei ati bekommt man halt hohe Leistung für wenig geld :great:

    Aber vielen Dank für die ganze Hilfe :great::great:

    XFX HD7950 Dual Fan Black Edition

    EVGA Geforce GTX 660 Ti SuperClocked+ Backplate
     
    #25 KingCryZone, 14. Februar 2013
  11. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nach allen aktuellen test ist das ein thema der vergangenheit - es gibt wohl bei TXAA vorteile - aber es gibt kein spiel das es unterstützt. Also eher egal.

    Denke aber machst mit beiden karten nicht viel falsch.
     
    #26 Black Biturbo, 14. Februar 2013
  12. KingCryZone

    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    gibt es irgendwo videos oder tests zur Bildqualität . Damals hat pcgh ja mal einen Bildtest zwische 1800 und 7800 gemacht. Der war klasse !
     
    #27 KingCryZone, 15. Februar 2013
  13. Lord Limpi

    Lord Limpi Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    hm da fragst du mal am besten Onkel Google
     
Die Seite wird geladen...

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! - Weitere Themen

Forum Datum

Aus der Grafikkarte alles raus holen ?

Aus der Grafikkarte alles raus holen ?: Aus der Grafikkarte alles raus holen ? Was willst du da raus holen? Chips? Die Karte ist einfach nicht gut und da kannst du auch nix dran rütteln. Musst dir wohl nen neuen Laptop holen oder...
Computerfragen 1. Januar 2013

Laptop grafikkarte raus

Laptop grafikkarte raus: Laptop grafikkarte raus Da wäre ich vorsichtig... Aufrüstungen an Laptops sind meistens garnicht möglich weil vorher etwas verbaut ist und man an die Teiel garnicht ran komt.
Computerfragen 29. Dezember 2012

Welche Grafikkarte habe ich? Wie finde ich es raus?

Welche Grafikkarte habe ich? Wie finde ich es raus?: Welche Grafikkarte habe ich? Wie finde ich es raus? Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen ein Computerspiel geholt. Doch dafür war mein Grafikkarte zu schlecht. Ich habe gehört, wenn man...
Computerfragen 15. Juni 2012

grafikkarten problem - jumper raus?

grafikkarten problem - jumper raus?: grafikkarten problem - jumper raus? hey leute war grad beim promarkt wo ich die msi r5450 geholt hab. So das Problem war: Hatte Grafikkarte eingebaut nur schwarzes Bild - PC fährt nicht...
Computerfragen 9. Januar 2012

wie bekomm ich raus wie meine Grafikkarte heißt?

wie bekomm ich raus wie meine Grafikkarte heißt?: wie bekomm ich raus wie meine Grafikkarte heißt? ich muss wissen wie meine Grafikkarte heißt damit mein Cousin den Treiber neu installieren kann was muss ich tun um das zu sehen?
Computerfragen 28. Dezember 2011

wie finde ich raus welche grafikkarten prosses drin ist raus?

wie finde ich raus welche grafikkarten prosses drin ist raus?: wie finde ich raus welche grafikkarten prosses drin ist raus? HILFE!
Computerfragen 4. Dezember 2011

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat: wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat ich will minecraft spielen aber ich krieg bad video card drivers trotz neuster treiber aber die minecraft demo läuft-_-wie kann ich...
Computerfragen 8. November 2011

Grafikkarte will net raus -.-

Grafikkarte will net raus -.-: Grafikkarte will net raus -.- wie krieg ich das mist ding von Grafikkarte raus? schraube hab ich schon entfernt! PS ich machs zum 1 mal also nicht schimpfen danke im voraus
Computerfragen 7. Juni 2011

Diese Seite empfehlen