Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Diskutiere und helfe bei Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh Sorry habe ich ganz vergessen Budget liegt bei 350- maximal 400 € . 400 nur wenn es sich für die zukunft lohnt. Also ins engere Felg rücken für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingCryZone, 12. Februar 2013.

1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

Oh Sorry habe ich ganz vergessen Budget liegt bei 350- maximal 400 € . 400 nur wenn es sich für die zukunft lohnt.

Also ins engere Felg rücken für mich :

ATI 7870
    ATI 7950

Nvidia 660 (TI?)
    Nvidia 670

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen. Habe diesen test gelesen :
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-grafikkarten-2012/3/

Frage 1:
    die 7870 ist nur 4 FPS bei Full HD und 4x AA langsamer (diese Einstellungen muss meine neue Graka schaffen). Gibt es gute OC varianten, die , die 4 FPS ausgleichen ?

Frage 2:
    Die 660 ist nicht im Test, wo ordnet sie sich ein ?

Frage 3:
    Was ist der Unterschied zur Ti?

Frage 4:
    Wie ist die Qualität der ATI im vgl. zur Nvidia ?

#16 KingCryZone, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

kein unterschied.
    die 660Ti ist deutlich stärker wie die normale 660.

Es lohnt sich keine 660, wenn dnan eine 660 Ti.

Tests der 660:
    XXL-Test: Sieben GeForce-GTX-660-Ti-Karten auf einen Streich
    Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950?

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die 660 ist das Gegenstück zur 7870 und lohnt sich sehr wohl, da preise gleich.

4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Jop die normale 660 lohnt schon, wenn das Budget für keine 660Ti oder höher reicht.
    Leistung hat die 660 auch schon ordentlich.
    Mir persönlich gefallen, die ganzen Kühldesigns allerdings nicht von der 660...evtll. die MSI oder Asus. Die aber auch sehr mickrig daher kommen.

Dann lieber eine 7870 :great:

5. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    huhu, also

1.ja die oc versionen sind so im schnitt 5% bis MAXIMAL 10%(nur bei ganz wenigen 10% die mann durch weiters manuelles Hochtakten rauskitzeln könnte bei endsprechender Kühlung) schneller.

2. erst kommt die gtx660ti, dann die 7870Ghz Edition und dann die gtx660 ohne Ti

guck hier mal rein und klick dich mal durch die anderen tests die weiter unten kommen
    Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (Februar 2013)
    weiß jetz nicht was du spielst aber bei schnellen spielen ist meist nvidia nen tick vorn aber bei simulationen zb sim city oder anno sind die amd karten leicht im vorteil

3. guck mal in den Grafikranglisten link rein den ich voher gepostet habe und schau dir die tabelle mal genauer an an.

4.Verarbeitung ist bei beiden gut.
    Preis Leistung liegt hier aber klar bei Amd(auch wenn du das nicht hören willst :) weil du ja lieber zur nvidia tenndierst).
    Einzig allein über den treibersupport gibt es verschiedene meinungen. Da soll nvidia die Nase leicht vorne haben.
    Hatte 2nhalb jahre ne Amd, keine Probleme.
    Hab jetz seid 4 Monaten Nvidia und auch keine Probleme.

Edit: Dein Budget reicht allemal aber wie gesagt schneller als ne Gtx660ti lohnt nicht da dein Prozessor dann bremsen würde.

#20 Lord Limpi, 13. Februar 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bildqualität spricht auch für nVidia.

7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Also ich möchte hier auch nicht dummes nVidia Geschwafel verbreiten, aber ich bin auch der Meinung, das nVidia Karten eine schönere Bildqualität haben.

Früher als Ati noch kein AA hatte, hat man es schon deutlich gesehen.
    Mittlerweile geht das ja auch und die Unterschiede sind nicht so groß.

Ich hatte die ganzen letzten Grafikgenerationen immer eine nVidia - die letzte Ati war eine 1950 pro ? - und vor meiner jetzigen 560Ti kurzzeitig eine Sapphire 7970 GHz Edition -> und das Bild wirkte auf der AMD Karte wesentlich dunkler und nicht so glatt und klar, wie auf meinen vorherigen nVidia Karten.
    (An anderen Settings - Kontrast, Helligkeit etc. - hat es sicher nicht gelegen)

Desweiteren ist das Catalyst Treiber Menu m.M.n wesentlich unübersichtlicher als bei nVidia und bis da mal die exakten Spiele Settings übernommen wurden - wenn überhaupt mal - war der Catalyst für mich eh schon unten durch.

Also Bildqualität und Treiber Menu sind für mich bei beiden Herstellern schon ein Unterschied. Und ich denke das ich da wohl auch doch nicht ganz Unrecht habe.

#22 Markzzman, 13. Februar 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #23 Shadowchaser, 13. Februar 2013
  9. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ shadow
    hm da ich es nicht weiß würde es mich echt mal interessieren ob der Prozzi, getaktet, da mithält bei der xfx.

@Kingcryzone
    is deine entscheidunug, wenns der prozzi packt dann kannste auch die 7970 xfx nehmen.
    Sonst kaufst du in 2 jahren prozzi+mb+ram UND >nochmal ne Grafikkarte<

10. KingCryZone
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    Also ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Karten.

Welche davon es wird lasse ich mir nochmals durch den Kopf gehen . Leistung bieten sie ja beide erst einmal genug. Was mich wirklich zu nvidia tendieren lässt ist wirklich die Bildqualität. Ich war bis jetzt auch immer zufriedener mit den nvidias, gerade bei den Schatten. Aber mal sehen, bei ati bekommt man halt hohe Leistung für wenig geld :great:

Aber vielen Dank für die ganze Hilfe :great::great:

XFX HD7950 Dual Fan Black Edition

EVGA Geforce GTX 660 Ti SuperClocked+ Backplate

#25 KingCryZone, 14. Februar 2013
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nach allen aktuellen test ist das ein thema der vergangenheit - es gibt wohl bei TXAA vorteile - aber es gibt kein spiel das es unterstützt. Also eher egal.

Denke aber machst mit beiden karten nicht viel falsch.

#26 Black Biturbo, 14. Februar 2013
  12. KingCryZone
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    gibt es irgendwo videos oder tests zur Bildqualität . Damals hat pcgh ja mal einen Bildtest zwische 1800 und 7800 gemacht. Der war klasse !

#27 KingCryZone, 15. Februar 2013
  13. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    hm da fragst du mal am besten Onkel Google

14. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

CPU verursacht blackscreen?

hew schrieb: Was für Bilder bzw. Informationen brauchst du/braucht ihr denn noch genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir bräuchten schon gewisse Bilder oder zumindest mehr schriftliche Informationen was für ein Mainboard z.B. oder in welchen PCI-Slot die Grafikkarte eingesteckt ist oder du noch mehrere zusätzliche M2-SSD vielleicht hast die dir die Lanes berauben könnten an der Grafikkarte. Grafikkarte sollte nunmal im ersten und oberen PCI-3.0-Slot drinstecken als Hilfe. Unsere Glaskugeln sind nicht die Besten und im Kaffeesatz lesen da hör ich nix raus.

#3 gekipptesBit
  15. sword1979
    sword1979 Gast

Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

Habe es mittlerweile selbst raus gekriegt. Danke für eure Hilfe *Fettes Grinsen :D

#3 sword1979
  16. JaxT
    JaxT Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Auflösung?

#3 JaxT
  17. DonBongJohn
    DonBongJohn Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Alles klar, danke Leute für eure Hilfe!

Den USB Stick haste aber auch bootfähig gemacht mit einem Tool wie Rufus oder?
    Ansonsten würde ich mal den CMOS clearen, also einmal Strom weg und Batterie raus.

#3 DonBongJohn
  18. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

BSOD "Memory Management" (Win 10)

AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

Wähle mal Kernelspeicherabbild aus.
    Ist der Reiter auch raus bei automatisch Neustart ausführen?

#3 Schwarzseher
Thema:

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Die Seite wird geladen...

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! - Similar Threads - Grafikkarten Urwald Hilfe

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025
Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden