Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viele frames haste denn wenn das Spuhlenfiepen beginnt? Vertraue nicht zu sehr auf den Billigen Strommesser. Die haben gerne mal falsche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 7. Januar 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wie viele frames haste denn wenn das Spuhlenfiepen beginnt?

    Vertraue nicht zu sehr auf den Billigen Strommesser. Die haben gerne mal falsche Berechnungen. Gibt aber auch Ausnahmen. Längere Tests mit regelmäßigen Checken können das klären.

    Werde das bei mir dann auch mal Checken. Vater hat eins der guten gekauft. :)
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Spulenfiepen ab etwa 150-170FPS - normalerweise kein Ding - im Menu kann es aber nerven.
     
    #17 Black Biturbo, 17. Januar 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe mal einne test mit mehreren messgeräten gelesen, der messunterschied lag bei maximal 1,5 watt
    also nicht wirklich gravierend, was so leistungseinschätzungen bei pcs angeht
    und dass die leistung schwankt liegt an den FPS unter furmark, wenn sich der "donut" dreht

    dann trag dich mal in meine liste ein
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html

    hast dann aber noch gut luft nach oben, wenn es grade mal 850 watt am netzteil input sind (722 Watt last am netzteil wären das)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da mag ich wiedersprechen. Erstens hat der Test niemals alle abgedeckt. zweitens hatten wir schon mehrere gekauft und nur bei den wirklich billigen teilen hatten wir öfters diese Probleme das es auch mal 50W waren.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    i9-10900K Bottleneck mit RTX 2070?

    ich würde noch warten bis die neue Grakas von AMD und Nvida rauskommen.
     
    #3 TomatenKenny
  7. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

    Mindfactory RTX Grafikkarten Ausverkauf?

    warte selber auch auf die neuen Grakas von Nvidia, d.h. ich werde die paar Monate noch mit der 1080 aushalten
     
    #3 Schnitzel1979
  8. santa-claus
    santa-claus Gast

    Xeon 1230v3 Upgrade aber zu was?

    AW: Xeon 1230v3 Ipgrade aber zu was?

    Ach, was bringt denn bitte das warten? Wenn der TE jetzt eben was neues kaufen will, lass ihn doch. Der neue AMD macht dann bestimmt auch nicht so viel besser und zu guter letzt hat er umsonst gewartet. Das war doch jetzt bei z.B. den Grakas auch so. Ist ja nun nicht so, dass jedes Jahr immer was neueres/besseres auf den Markt kommt. Demnach könnte man ewig warten. *Zunge :p
     
    #3 santa-claus
  9. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

    Auf NVIDIA Ampere und Big Navi warten oder jetzt Grafikarte kaufen?

    auf Cyberpunk 2077 warte ich sehnsüchtig, hoffe dass zeitnah die neuen Grakas kommen werden
    wegen Vram: ich hoffe, dass da bei Nvidia nicht geknausert wird und mindestens 16 Gb auf die
    3080 ti gebaut wird
     
    #3 Schnitzel1979
  10. Parano80
    Parano80 Gast

    Mindfactory RTX Grafikkarten Ausverkauf?

    Schnitzel1979 schrieb: warte selber auch auf die neuen Grakas von Nvidia, d.h. ich werde die paar Monate noch mit der 1080 aushalten Zum Vergrößern anklicken....
    Warum aushalten?
    Ich finde Immer noch eine Top Grafikkarte
     
    #3 Parano80
Thema:

Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht? - Similar Threads - schauen GraKas warten

Forum Datum

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welchen Eye Care Monitor NUR zum DVDs schauen?

Welchen Eye Care Monitor NUR zum DVDs schauen?: Hey ich will einen 27" Eye Care Monitor (ASUS oder BenQ) besorgen, einen DVD-Player anschließen und damit DVDs schauen. OHNE PC!! Aber ich blicke bei diesen ganzen Modellen und Varianten nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

Kann nicht mw2 spieln und nebenbei youtube schauen?

Kann nicht mw2 spieln und nebenbei youtube schauen?: Hab ne 3070 und nen ryzen 7 5800x, kann sobald ich mw2 oder wz2 spiele keine youtube/streams schauen, diese hängen hinterher, kann ich das irgendwie fixen?...
Prozessoren 10. Januar 2023

Hab HD Auflösung kann auf YT aber 4K schauen?

Hab HD Auflösung kann auf YT aber 4K schauen?: Hallo ich habe bei meinem Bildschirm laut den Einstellungen eine Auflösung von 1.920x1.080 wenn ich aber auf Youtube ein Video sehe kann ich es auf 4k sehen also 2.160x3.840 . Ist das ein Fehler...
Grafikkarten 29. September 2022

Apple TV+: Baseball-Spiele der Major League live schauen

Apple TV+: Baseball-Spiele der Major League live schauen: Apple TV+: Baseball-Spiele der Major League live schauen Apple zeigt Spiele der US-amerikanischen Major League im Baseball. Die Spiele werden in englischer Sprache übertragen, am Samstag um 00:25...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2022

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?

Gopro Videos am Monitor/Fernseher schauen?: (Wie) kann ich die Videos meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2022

Was ist besser zum zocken/Filme schauen Qled 60 Hz 4k oder 120 Hz 4k ultra HD ?

Was ist besser zum zocken/Filme schauen Qled 60 Hz 4k oder 120 Hz 4k ultra HD ?: Was ist besser ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-zum-zockenfilme-schauen-qled-60-hz-4k-oder-120-hz-4k-ultra-hd-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

For All Mankind: Staffel 1 auf Apple TV+ kostenlos schauen

For All Mankind: Staffel 1 auf Apple TV+ kostenlos schauen: For All Mankind: Staffel 1 auf Apple TV+ kostenlos schauen In der alternativen Weltgeschichte von Ronald D. Moore (u. For All Mankind: Staffel 1 auf Apple TV+ kostenlos schauen
User-Neuigkeiten 13. Juni 2022

Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?

Filme lieber in Full HD auf einem 2k Monitor schauen oder auf dem Handy in 4K?: Auf dem PC könnte ich nur in Full hd schauen, da mein Monitor kein 4K unterstützt. Das müsste dann runterskaliert werden und das würde dann nochmal extra sxheiße aussehen, da das nicht die native...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Günstige Grafikkarte fürs Surfen und Filme schauen?

Günstige Grafikkarte fürs Surfen und Filme schauen?: Vielleicht noch LOL spielen AMD Ryzen 5 2600 B450M Pro-VDH Max https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-grafikkarte-fuers-surfen-und-filme-schauen
Grafikkarten 2. Januar 2022

Kabel schauen an grafikkarte raus schlimm?

Kabel schauen an grafikkarte raus schlimm?: Guten Tag ihr Experten, an meiner grafikkarte kommen schwarze Kabel zum Vorschein ( siehe Bild) ist es schlimm bzw kann etwas passieren wenn die grafikkarte heiß wird? [ATTACH]...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Monitor fürs Gaming und Film schauen?

Monitor fürs Gaming und Film schauen?: Hallo Welche Bildgrösse passt am besten für Gaming und Film Schauen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/monitor-fuers-gaming-und-film-schauen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Netflix für Android: Inhalte lassen sich teilweise herunterladen und schauen

Netflix für Android: Inhalte lassen sich teilweise herunterladen und schauen: Netflix für Android: Inhalte lassen sich teilweise herunterladen und schauen Zu Hause laden, später irgendwo schauen. Ideal dort, wo kein Mobilfunknetz ist – oder wo man sein Datenvolumen nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021
Bin am schauen nach neuen GraKas - warten oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden