1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coolman, 27. April 2014.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hallo, ich fand es damals toll wie ihr mir zur Seite gestanden habt.
    Heute möchte ich mal ein Update dazu noch bekannt geben wie es weiter ging.

    Dieses Problem konnte ich damals nur durch bearbeiten den Bios beheben, dadurch kam ich dann aber auf 1202 MHz.
    Das war mir aber dann bezüglich der Garantie zu riskant, so dass ich wieder dass original Bios drauf gezogen hatte.

    Im Grunde lief auch alles sehr gut.
    Bis im Juli letztes Jahr meine Grafikkarte in Spielen plötzlich durch ein Absturz des Treibers immer wieder abstützte.
    Es war nicht mehr möglich länger Zeit damit in Spielen drin zu bleiben, da es schon nach 15 min auftrat.
    Nachdem ich alles Mögliche Software seitig und auch mit neuem Aufsetzen des OS vergeblich versuchte schickte ich die Grafikkarte zur Garantieabwicklung an MF.

    Das dauerte erstaunlich nicht lange, denn nach nur 14 Tagen tauschte MF die Grafikkarte eigenständig gegen eine Gebrauchte Grafikkarte aus.
    Mit der Gebrauchten Grafikkarte war ich nicht so zufrieden und so verkaufte ich sie und ich kaufte mir dann eine neue KFA2 GeForce GTX 980 SOC Grafikkarte.
    Mit dieser war ich sehr zufrieden und die habe ich heute immer noch verbaut.

    Im Oktober ging während eines Spiels das Bild der zweiten MSI GTX 770 von meinem Sohn aus.
    Die Grafikkarte brachte kein Bild mehr.
    Mit seiner IGPU war jedoch das Bild vorhanden und alles lief gut.

    Daher ging seine Grafikkarte auch zur Garantieabwicklung an MF.
    Damit er nicht lange warten musste kaufte ich ihm die selbe Grafikkarte die ich bereits hatte.
    Auch er ist mit dieser Grafikkarte sehr zufrieden und hat sie heute noch verbaut.

    Bald sollte ich aber feststellen dass die Entscheidung nicht zu warten und direkt eine neue 980er für ihm zu kaufen richtig war, denn nach 2 Monate hatte sich immer noch nichts getan.
    Dann sah ich in Minstar zufällig die gleiche Grafikkarte und dachte mir... wieso bekomme ich meine nicht? Das schrieb ich damals auch in deren Forum, aber die Antwort war etwas verwirrend und bezog sich nicht auf meine Fragestellung.
    Nach 2,5 Monate hatte sich immer noch nichts getan und dann wurde ich schon langsam sauer, so dass ich auch mit dem Anwalt drohen musste.

    Nachdem zwei Wochen verstrichen waren bekam ich überraschenderweise ein Paket, darin war eine nagelneue Palim GTX960er mit dem Hinweis dass die Grafikkarte angeblich vorzeitig seitens von MF ausgetauscht wurde. Seither meide ich MF, denn dass mit der Garantieabwicklung hat sehr viel Nerven gekostet.

    Zum Glück hat meine neue Grafikkarte Endkundengarantie, so dass ich diese selbst abwickeln könnte. Wie gut aber der Service ist kann ich nicht sagen, hoffe dass werde ich nie erfahren müssen... :D

    Also dann... man sieht sich... und wen nicht schreiben wir uns... :)
    Gruß Gero
     
Die Seite wird geladen...

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt - Weitere Themen

Forum Datum

Kerne takten laut in der gpu

Kerne takten laut in der gpu: Kerne takten laut in der gpu
Computerfragen 16. Februar 2014

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben: Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen. Dann gibt es tatsächlich...
Computerfragen 25. Januar 2013

GPU Takt im Leerlauf

GPU Takt im Leerlauf: GPU Takt im Leerlauf Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?
Computerfragen 1. August 2012

Mehr Arbeitsspeicher gleich weniger Speicher in der Grafikkarte ?!?

Mehr Arbeitsspeicher gleich weniger Speicher in der Grafikkarte ?!?: Mehr Arbeitsspeicher gleich weniger Speicher in der Grafikkarte ?!? hi leute, ich hoffe es sind grade par leute online die ein wenig ahnung von pc´s haben :) also ich hab mir ein laptop...
Computerfragen 5. März 2012

Welche Grafikkarte ist gleich ???

Welche Grafikkarte ist gleich ???: Welche Grafikkarte ist gleich ??? Meine Frage ist welche nvidea GeForce ist gleich mit der ATI saphire 5770 Vielen dank schonmal
Computerfragen 20. Oktober 2011

5870 über 900 MHz GPU takt

5870 über 900 MHz GPU takt: Hallo, ich habe ein gewisses Problem: Ich kann meine nei eingezogene 5870 nicht über 900MHz takten - der Reiter ist sowohl im catalyst als auch beim Afterburner bei 900 zu ende. Nach einigem...
Grafikkarten 12. Februar 2011

GPU Takt oder Speicher Takt?

GPU Takt oder Speicher Takt?: Hallo :) Dank dem Super tool namens "ATI Tray Tool" kann ich nun ohne probleme meine Grafikkarte übertakten. Habs mir kurz angeschaut um es zu begreifen. Scheint recht einfach zu sein. Da ich...
Grafikkarten 11. Januar 2010

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?

GPU-Takt je nach Anwendung regeln?: hello, was mich interessieren würde ist ob es ein tool gibt mit dem ich automatisch je nach Software den GPU Takt sowie die RPM des Lüfters regeln kann. Also zb. alles was 2D ist ein Profil mit...
Grafikkarten 17. März 2008

Diese Seite empfehlen