Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Diskutiere und helfe bei Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich fand es damals toll wie ihr mir zur Seite gestanden habt. Heute möchte ich mal ein Update dazu noch bekannt geben wie es weiter ging.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coolman, 27. April 2014.

1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Hallo, ich fand es damals toll wie ihr mir zur Seite gestanden habt.
    Heute möchte ich mal ein Update dazu noch bekannt geben wie es weiter ging.

Dieses Problem konnte ich damals nur durch bearbeiten den Bios beheben, dadurch kam ich dann aber auf 1202 MHz.
    Das war mir aber dann bezüglich der Garantie zu riskant, so dass ich wieder dass original Bios drauf gezogen hatte.

Im Grunde lief auch alles sehr gut.
    Bis im Juli letztes Jahr meine Grafikkarte in Spielen plötzlich durch ein Absturz des Treibers immer wieder abstützte.
    Es war nicht mehr möglich länger Zeit damit in Spielen drin zu bleiben, da es schon nach 15 min auftrat.
    Nachdem ich alles Mögliche Software seitig und auch mit neuem Aufsetzen des OS vergeblich versuchte schickte ich die Grafikkarte zur Garantieabwicklung an MF.

Das dauerte erstaunlich nicht lange, denn nach nur 14 Tagen tauschte MF die Grafikkarte eigenständig gegen eine Gebrauchte Grafikkarte aus.
    Mit der Gebrauchten Grafikkarte war ich nicht so zufrieden und so verkaufte ich sie und ich kaufte mir dann eine neue KFA2 GeForce GTX 980 SOC Grafikkarte.
    Mit dieser war ich sehr zufrieden und die habe ich heute immer noch verbaut.

Im Oktober ging während eines Spiels das Bild der zweiten MSI GTX 770 von meinem Sohn aus.
    Die Grafikkarte brachte kein Bild mehr.
    Mit seiner IGPU war jedoch das Bild vorhanden und alles lief gut.

Daher ging seine Grafikkarte auch zur Garantieabwicklung an MF.
    Damit er nicht lange warten musste kaufte ich ihm die selbe Grafikkarte die ich bereits hatte.
    Auch er ist mit dieser Grafikkarte sehr zufrieden und hat sie heute noch verbaut.

Bald sollte ich aber feststellen dass die Entscheidung nicht zu warten und direkt eine neue 980er für ihm zu kaufen richtig war, denn nach 2 Monate hatte sich immer noch nichts getan.
    Dann sah ich in Minstar zufällig die gleiche Grafikkarte und dachte mir... wieso bekomme ich meine nicht? Das schrieb ich damals auch in deren Forum, aber die Antwort war etwas verwirrend und bezog sich nicht auf meine Fragestellung.
    Nach 2,5 Monate hatte sich immer noch nichts getan und dann wurde ich schon langsam sauer, so dass ich auch mit dem Anwalt drohen musste.

Nachdem zwei Wochen verstrichen waren bekam ich überraschenderweise ein Paket, darin war eine nagelneue Palim GTX960er mit dem Hinweis dass die Grafikkarte angeblich vorzeitig seitens von MF ausgetauscht wurde. Seither meide ich MF, denn dass mit der Garantieabwicklung hat sehr viel Nerven gekostet.

Zum Glück hat meine neue Grafikkarte Endkundengarantie, so dass ich diese selbst abwickeln könnte. Wie gut aber der Service ist kann ich nicht sagen, hoffe dass werde ich nie erfahren müssen... :D

Also dann... man sieht sich... und wen nicht schreiben wir uns... :)
    Gruß Gero

2. 0ssi
    0ssi Gast

Low TimeSpy score nach BIOS update und und Treiber wechsel.

Wenn es der gleiche Grafikkarten Treiber ist dann kann es doch eigentlich nur die PCI Express Anbindung
    oder eine Treiber Einstellung wie V-Sync oder Frame Limiter sein weil Alles Andere hat keine Auswirkung
    auf den GPU Score denn selbst ohne XMP und mit 1Ghz weniger CPU Takt würde der fast gleich bleiben.

#3 0ssi
  3. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

RTX 3080 will nicht mehr als 300 Watt nehmen

Fahren die Grafikkarten beide den gleichen Takt? Falls ja, kann es sein, dass du einfach einen besseren Chip hast, der weniger Spannung anliegen hat. Wo bei deinem Kumpel das PowerTarget evtl der Flaschenhals ist, kann das bei dir einfach das GPU Limit sein.
    Dann gibts gar kein Probleme.

#3 Mo3Jo3
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Dual Monitor Setup - Monitore flackern

Was sagen denn die Taktraten deiner Grafikkarte in dem Moment?
    Eventuell takten der Speicher und/oder die GPU hoch und runter bzw legen zu wenig Spannung an.

#3 JoM79
  5. BrennPolster
    BrennPolster Gast

10 % mehr Leistung durch Reduzierung des PowerLimits? Warum?

Manchmal kommt es vor wenn man zu viel Übertaktet das die GPU dadurch langsamer wird aber noch keine Fehler zeigt.

Statt das Powerlimit zu reduzieren, Takte mal ein Wenig zurück und guck ob das gleiche Phänomen auftritt.

#3 BrennPolster
  6. SiggiHD87
    SiggiHD87 Gast

ASUS 1660 TUF Gaming Leiser machen - undervolting?

Zitat von Darkscream: Guckst du hier: MSI AB Curve Editor Sind bei mir 50W weniger bei gleicher Leistung mit 0,9V.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Anleitung richtig verstehe. Hast du den Takt dann gleich gelassen? Hast du die Lüfterkurve verändert? Welche GPU hast du?

#3 SiggiHD87
Thema:

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Die Seite wird geladen...

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt - Similar Threads - Gleiche Grafikkarte GPU

Forum Datum

Google Home: Einrichtungsvorgang von mehreren gleichen Geräten wird bald unkomplizierter

Google Home: Einrichtungsvorgang von mehreren gleichen Geräten wird bald unkomplizierter: Google Home: Einrichtungsvorgang von mehreren gleichen Geräten wird bald unkomplizierter Da auch die Android-Version am 4. Mai 2021 ein neues Update erhalten hat, vermute ich mal stark, dass die...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar

Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar: Epic Games: Gleich drei kostenlose Spiele verfügbar Normalerweise haut Epic immer einen Titel für lau raus, macht aber ab und zu eine Ausnahme. Auch in dieser Woche ist das der Fall, gleich drei...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?: gibt es unterschiede oder sind sie gleich Leistungsstark ? Also einmal die AMD Radeon RX 6900 XT, 16 GB GDDR6, HDMI, 2x DisplayPort, 1x USB-C vs. NVIDIA GeForce RTX 3090, 24 GB GDDR6X, 1x HDMI,...
Grafikkarten 11. April 2021

Fernseher Bild auf pc monitor spiegeln so das beide Monitore das gleiche sehen?

Fernseher Bild auf pc monitor spiegeln so das beide Monitore das gleiche sehen?: Also ich möchte das das bild vom Fernseher auf mein PC monitor gespiegelt wird so das beide das gleiche sehen. Aber es soll nicht sein das pc monitor Bild auf dem Fernseher ist sondern anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2021

Hat HDMI 2.0 den gleichen stecker wie HDMI 1?

Hat HDMI 2.0 den gleichen stecker wie HDMI 1?: Ich habe grade ein HDMI 1 Kabel aber will auf HDMI 2.0 wechseln, meine Frage wäre würde der für mein PC passen wenn ich einen normalen HDMI stecker habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Hat jede rtx3060 gleich viel Leistung?

Hat jede rtx3060 gleich viel Leistung?: Oder ist das von Marke zu Make anders gibt mir noch Tipps beim Kauf dmh was ich bedeutet etc. https://www.gutefrage.net/frage/hat-jede-rtx3060-gleich-viel-leistung
Grafikkarten 22. März 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?: Hat es was mit der Leistung zu tun, wenn eine 1080ti 3 Lüfter hat aber, eine andere 1080ti nur 2? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-gleicher-name-aber-weniger-luefter
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?: Hey mein probelm ist ich habe in Ghostrunner ohne raytracing durchgehend 144fps und mit raytracing 70. Egal ob ich die quallität auf maximal oder minimal stelle es sind immer 144 & 70fps. Ingame...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?: ich habe in meinem pc eine amd radeon 570xt und will mir eine zweite Grafikkarte dazu kaufen brauche ich die die gleiche oder darf es auch eine unterschiedliche sein...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...: Wenn ja, würde dann auch die CPU (Ryzen 5 2600) noch ausreichen? Aktuell zocke ich auf einen QHD-Monitor....
Prozessoren 25. Dezember 2020

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?: Hallo zusammen, ich plane momentan einen Pc zu bauen und werde (soweit sie verfügbar sind) eine 3060 Ti verbauen. Als ich jedohc auf verschiedenen Seiten gesucht habe ist mir aufgefallen, dass es...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Haben Grafikkarten die gleiche Leistung?

Haben Grafikkarten die gleiche Leistung?: Haben Grafikkarten mit den selben Namen die gleiche Leistung? Also jede rx580 ungefähr die gleiche leistung und jede Rx 5500xt...
Grafikkarten 5. Dezember 2020
Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden