Gigabyte RTX 2070 Super extrem heiß?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte RTX 2070 Super extrem heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi :) Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit den Temperaturen meiner Grafikkarte. Bevor die Probleme angefangen haben war die Temperatur sehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thommes5301, 15. August 2022.

  1. Thommes5301
    Thommes5301 Gast

    Hi :)

    Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit den Temperaturen meiner Grafikkarte.

    Bevor die Probleme angefangen haben war die Temperatur sehr niedrig, ca 55°C bis 60°C. Jetzt im Sommer zeigt Afterburner und Nvidia 75°C. hab ich auch noch keine Sorgen. Ein PC schaltet ja sowieso ab wenn's zu warm wird.

    Habe mir aus Prinzip mal HWiNFO runtergeladen und da zeigt mir der Sensor eine Hot Spot Temp von 106,5°C Peak an. ist sehr heiß, aber wie gesagt. n PC würde ja abschalten. Außerdem ist die Temperatur laut HWiNFO nur ein geschätzter Wert.

    Jetzt kommt der Part der mich ankotzt. die 3 Lüfter an dem Teil drehen ca. alle 10 Sekunden voll auf und überschreiten sogar die 100% Fan Speed die man in Afterburner einstellen kann. Der Shit is so laut wie n Kampfflugzeug. Hör ich sogar durch die Kopfhörer beim F1 spielen oder ner Schießerei im Game. Ich merke auch im Spiel wie die Frames droppen wenn die Karte wieder Performance drosselt und die Lüfter aufreißen. z.B Rocket league 400Fps -> 100Fps

    Mir machen die Temperaturen keine Sorgen, nur die Lüfter bringen mich zum kochen.

    Keine Ahnung wieso die auf einmal 106°C kriegt. selbst wenn's im zimmer 28°C sind sollte das nicht passieren oder?
    Sollte ich Software neu-/ deinstallieren oder gucken wie ich neue Wärmeleitpaste reinkriege? ODER ist vielleicht ein Sensor kaputt?

    Hatte die GPU schon raus und hab mal das bisschen Staub rausgeholt, war nicht viel.


    0_big.png

    :)
     
    #1 Thommes5301, 15. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gigabyte RTX 2070 Super extrem heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden