Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Diskutiere und helfe bei Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von C86, 21. April 2014.

  1. C86
    C86 PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab wie ich die nach heutigem Stand Leistungstechnisch einordnen muss. Die Karte läuft nämlich bei bestimmten Sachen die ich gar nicht als so Grafikaufwändig angesehen hätte nur auf geringen Einstellungen stabil ansonsten überhitzt sie und ich krieg fiese Aussetzer von mehreren Sekunden... konkret bei einem Strategie SPiel mit release in 2009 (RUSE). Kann das sein oder is da was hin?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    zur leistungsfähigkeit kann ich was sagen.. habe RUSE sehr viel gezockt und hatte damals eine HD 5770 die leistungsmäßig vl. 10% vor der HD 4870 ist... Ging eig. in meiner Erinnerung alles auf den höchsten Einstellungen. Allerdings ist RUSE auch ein ziemlicher CPU-Fresser. Bei mir war es in Kombination mit meinem Phenom II X4 955
     
  4. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter ist mehr als deutlich hörbar, dachte mittlerweile das wäre Standard hab schon ma mit dem Staubsauger versucht das Ding zu entstauben Effekt is allerdings gleich null. Habe im reinen Desktop Modus bereits knapp 80° Nicht wirklich Abstürze (oder gar Bluescreens) aber das Bild is dann schon ma 10 Sekunden weg

    Naja einstellen kann ich das schon aber lang laufen tuts nicht weil die Karte wie mir scheint überhitzt. Ganz problematisch sind die großen 8 Spieler Maps meine CPU eine Phenom 2 X4 810 glaub ich... is die CPU das Problem?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann Grafikkarte mal demontieren,

    Kühler demontieren, neue Wärmeleitpads bestellen und montieren. Die alten werden mit ziemlicher Sicherheit fertig sein.
     
  6. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    äh bei der CPU oder bei der GPU? CPU hat damals in Wärmeleitpaste geschwommen -.- von daher sollte die eig noch gut sein. Bei der GPU kann man sowas auch machen??? hab ich noch nie gemacht, gibts iwo ne Anleitung?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    GPU ist ja nix anderes, wie ne CPU, nur halt auf Grafik Berechnungen optimiert. Von daher - ja kann man da auch machen ;) Frag Tante Google o. Onkle Youtube...
     
  8. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mit wärmeleitpads meinst du ne stinknormale wärmeleitpaste oder muss das bei der gpu was andres sein?
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für die GPU Paste, für die Speicher Pads.
     
  10. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hatte auch schon mal Probleme mit ner 4870 Karte der erste Baureihe.. Selbst nach Reinigung und wechsel der Wärmeleitpaste (hatte sie gebraucht gekauft) wurde die Karte selbst im Idle knapp 80 Grad warm. Die Lüftersteuerung der ersten Modelle scheint nicht so der Hit zu sein.. Habe manuell per MSI Afterburner das Lüfterprofil geändert und dann ging das wesentlich besser. Zwar lauter aber es gab keine Blackscreens mehr... Bei der Reinigung darauf achten, dass der Lüfter nicht frei läuft wenn du den Staubsauger dran hälst. Das kann das Lager beschädigen.. Einfach mit dem Finger fixieren und dann den Staubsauger vorsichtig dran halten. Du wirst allerdings nicht alles herauskriegen weshalb eine komplette demontage und reinigung erstmal der richtige Weg ist. (Wie schon vorgeschlagen)
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Die HD4870 wirst du nur sehr schwer unter 80°C bekommen. Und wenn dann nur mit einer stark angepassten Lüfterkurve und unter einem enormen Getöse. Blackscreens können mehrere Ursachen haben. Im Normalfall sollte es aber bei einer zu hohen Temperatur nicht zu einem Blackscreen kommen, sondern dann sollte der Rechenr eigentlich neustarten. Jedenfalls habe ich es noch nie bei einer zu hohen Temperatur erlebt, dass es einen Blackscreen gibt. Häufig liegt es aber auch an einer mangelnden Stromzufuhr, also entweder an einem zu schwachen oder (teilweise) defekten NT.


    @cracker

    Wenn dann eher andersrum! ;) Aber die HD5770 und die HD4870 sind eigentlich IMMER gleichauf, mit maximal 1-2% Unterschied bei der Leistung. Ausreißer gibt es zwar auch, aber da liegt dann die HD4870 vorn, allein schon aufgrund der wesentlich höheren Bandbreite.
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die 10% könnten hinkommen, wenn man die 512MB Version der HD4870 zum Vergleich genommen hat (wobei der geringe Speicher da teilweise sogar noch stärker limitiert). Deswegen auch meine Frage an den TE: Handelt es sich bei deiner um die Version mit 512 oder 1024MB Speicher?
     
    #12 Poulton, 22. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  13. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...hab n be quiet 80+ 530 Watt Netzteil von daher hab ich da noch gar net dran gedacht. Das sollte ja für mein System mehr als ausreichen oder? hab ne Phenom 2 Quadcore CPU... kann man das Netzteil iwie testen?

    1024 MB
     
  14. C86
    C86 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meine neue Graka bekommen (btw ne HIS R270X) bau die alte aus und sehe dass sie total verdreckt war... naja total aufgeschraubt ging ganz einfach, gereinigt wieder rein und siehe da 51°C im Ruhezustand also 20° weniger und läuft wieder ohne Probleme naja wird sich jetzt wohl demnächst iwer auf ebay über das Teil freuen. Ärgert mich dass ich zu faul war es gleich auszubauen.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ach schau, bist du der Empfehlung einer 270x doch nachgekommen? ;) Freut mich zu hören, wirst sicher viel Spaß und auch weitaus angenehmeres Spielgefühl als mit einre 265 in GTA finden.

    Zur Ursache der Lautstärke bzw. Kühlung - tja, durch völlig zugesetzte Lamellen kann natürlich wenig kalte Luft geblasen werden (wenn der Lüfter nicht auch zugesetzt war). Aber das hat sich ja immerhin geklärt, viel Glück mit ihr in der Bucht! :)
     
    #15 bulletpr00f, 6. Mai 2014
  16. Bond2602
    Bond2602 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Club 3D 4870 1024mb *Glücklich :)
     
    #3 Bond2602
  17. Beat84
    Beat84 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Club 3D HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5. Mit Scythe Musashi. Läuft auf 800 MHz GPU- und 1100 MHz VRAM-Takt.
    Vorher-/Nachherbild.
     
    #3 Beat84
  18. Onkelz-Fan94
    Onkelz-Fan94 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Naja so eine Nette 4870 von club 3d hab ich auch nur die ohne plastik die mit kupferkühler
    und naja wird schon heftig laut und heiß das ding aber wenigstens brauch ich dann im
    Winter keine Heizung!! 10min auf 100% laufen lassen und ich hab 20°C
     
    #3 Onkelz-Fan94
  19. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

    ASUS G14 (2021) und LG OLED G1 DP 1.4 zu HDMI 2.1

    #3 Mystforce1978
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    Kann meinen Monitor nicht auf 144Hz einstellen ?

    #3 JoM79
Thema:

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Die Seite wird geladen...

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009 - Similar Threads - Club 4870 Jahre

Forum Datum

Epic Games Store: „Lost Castle“ und „Doki Doki Literature Club Plus!“ kostenlos erhalten

Epic Games Store: „Lost Castle“ und „Doki Doki Literature Club Plus!“ kostenlos erhalten: Epic Games Store: „Lost Castle“ und „Doki Doki Literature Club Plus!“ kostenlos erhalten . . Epic Games Store: „Lost Castle“ und „Doki Doki Literature Club Plus!“ kostenlos erhalten
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Auto Club Europa startet KI-gestützte Kratzer-Erkennung für Mietfahrzeuge

Auto Club Europa startet KI-gestützte Kratzer-Erkennung für Mietfahrzeuge: Auto Club Europa startet KI-gestützte Kratzer-Erkennung für Mietfahrzeuge Die Idee dahinter ist simpel: Alle Fahrzeuge der Autovermietungen an einem Flughafen fahren vor und nach der Anmietungen...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2023

Epic Games Store: „Breathedge“ und „Poker Club“ kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Breathedge“ und „Poker Club“ kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Breathedge“ und „Poker Club“ kostenlos zu haben Jede Woche haut man dort ein paar Titel kostenlos raus, in dieser sind es zwei.. . Epic Games Store: „Breathedge“ und „Poker...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Chaos Computer Club analysiert in Afghanistan zurückgelassene Biometrie-Datenbank des...

Chaos Computer Club analysiert in Afghanistan zurückgelassene Biometrie-Datenbank des...: Chaos Computer Club analysiert in Afghanistan zurückgelassene Biometrie-Datenbank des US-Militärs Die Geräte enthalten kaum abgesicherte, aber brisante Daten: Es handelt sich um biometrische und...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2022

Netflix: Videos des Nike Training Club ab 30. Dezember verfügbar

Netflix: Videos des Nike Training Club ab 30. Dezember verfügbar: Netflix: Videos des Nike Training Club ab 30. Dezember verfügbar Die mögliche Bandbreite dafür deckt mittlerweile alles ab: Fahrradfahren, Joggen, Gerätetraining, Freeletics und mehr. Diverse...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

myMediaMarkt: MediaMarkt Club mit neuem Konzept

myMediaMarkt: MediaMarkt Club mit neuem Konzept: myMediaMarkt: MediaMarkt Club mit neuem Konzept Im Fokus stehen laut des Unternehmens das Sammeln und Einlösen von Punkten. So bekommen myMediaMarkt-Kunden aktuell beim Einkaufen im Markt und im...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

MediaMarkt mit Angeboten für Club-Mitglieder

MediaMarkt mit Angeboten für Club-Mitglieder: MediaMarkt mit Angeboten für Club-Mitglieder März, bis Samstag, den 5. März, in bundesweit allen Märkten auf ausgewählte Produkte 5, 10 oder sogar 15 Prozent Rabatt gewährt. MediaMarkt mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2022

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher: luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher Die Daten zeigen, an welchen Orten mit luca-Check-ins bisher Infektionen stattgefunden haben, die nach einer individuellen...
User-Neuigkeiten 15. November 2021

Bored Ape Yacht Club: Universal Music gründet Boygroup mit NFT-Charakteren

Bored Ape Yacht Club: Universal Music gründet Boygroup mit NFT-Charakteren: Bored Ape Yacht Club: Universal Music gründet Boygroup mit NFT-Charakteren Dazu gehört auch sich mit dem aktuellen NFT-Hype zu beschäftigen. Ein Non-Fungible Token ist ein auf der Blockchain...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Media Markt führt ein Punktesystem für Club-Mitglieder ein

Media Markt führt ein Punktesystem für Club-Mitglieder ein: Media Markt führt ein Punktesystem für Club-Mitglieder ein Da fügt man nämlich ab sofort eine weitere Ebene hinzu. Mitglieder jenes Programmes sammeln nun beim Kauf Punkte, wie das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

MediaMarkt: Club-Tage starten mit bis zu 15 Prozent Rabatt

MediaMarkt: Club-Tage starten mit bis zu 15 Prozent Rabatt: MediaMarkt: Club-Tage starten mit bis zu 15 Prozent Rabatt Online legt man bereits ab heute (15.9.2021) um 20 Uhr im Online-Shop los, die Offline-Märkte stoßen ab morgen hinzu. Gültig sind die...
User-Neuigkeiten 15. September 2021

Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club

Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club: Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club Ähnelt im Bezug auf diesen Aspekt also eher dem linearen Fernsehen als klassischen Streaming-Anbietern. So...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

4870 Club 3d overclocked edition bios

4870 Club 3d overclocked edition bios: Ich wollte mal fragen ob jemand die oben genante Karte hatt und mir Freundlicher Weise das Bios schicken könnte?:) Einfach mit Gpu z als file speicher. PS: ist die 1gb version.
Grafikkarten 24. März 2009
Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden