Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen?

Diskutiere und helfe bei Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich musste meinen HTPC nun umbauen, da ich scheinbar massive probleme seitens der Nvidia GTX650 treiber bekommen habe. Auf empfehlung einiger... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheRiderGaming, 13. Dezember 2020.

  1. TheRiderGaming
    TheRiderGaming Gast

    Ich musste meinen HTPC nun umbauen, da ich scheinbar massive probleme seitens der Nvidia GTX650 treiber bekommen habe. Auf empfehlung einiger Linux-nutzer habe ich also eine AMD karte, die ASUS Phoenix RX550 2GB verwendet, die auch bestens erkannt und genutzt wird, allerdings scheint noch was zu fehlen.. Aktuell nutzt der kernel den "amdgpu" treiber, ich bin aber nicht sicher ob die hardwarebeschleunigung genutzt wird.

    -Wie kann ich das auslesen, bzw welche zeile unter "vdpauinfo" gibt aufschluss darüber?

    -sollte ich den amdgpu treiber nutzen, oder auf den amdgpu-pro treiber wechseln?

    -was kann ich noch tun, um die bestmögliche videoperformance aus dem system zu holen?

    :)
     
    #1 TheRiderGaming, 13. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ubuntu mit Radeon RX550 nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden