Gigabit-Adapter über USB 2.0?

Diskutiere und helfe bei Gigabit-Adapter über USB 2.0? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich bin stolzer Besitzer eines Alienware M11x und ärgere mich derzeit nur über die verbaute Netzwerkkarte, die nur 100Mbit schafft. Dinge vom und... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von RockNLol, 20. April 2010.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich bin stolzer Besitzer eines Alienware M11x und ärgere mich derzeit nur über die verbaute Netzwerkkarte, die nur 100Mbit schafft. Dinge vom und auf den Server zu kopieren wird hier zur Qual, über die 300Mbit-WLAN-Karte geht auch ned viel mehr...

    Jetzt hab ich folgendes entdeckt:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002n56ewi/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Hier kommt aber Zweifel auf, ob das wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Angesichts des doch happigen Preises, frage ich lieber hier nach. USB 2.0 hat doch nur max. 480Mbit/s, richtig? Dann bringt Gigabit gar ned sehr viel...

    In der Beschreibung hab ich folgendes gefunden:
    kann mir das wer erklären? Wie soll das bitte funktionieren ^^

    Soll ich mir sowas zulegen, oder lieber bei 100Mbit belassen?

    mfg RockNLol

    edit: is der hier vll besser? (9KB Jumbo Frame)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000nzo59e/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Gigabit-Adapter über USB 2.0?

    also meiner meinung nach wird das nichts bringen ;)
    bei der max. geschwindigkeit von USB 2.0 wird schluss sein..ich mein zaubern kannste mit dem kasten sicher net ^^
     
    #2 robert_t_offline, 20. April 2010
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    AW: Gigabit-Adapter über USB 2.0?

    das schnellste für dich wird Firewire Netzwerk sein.

    schneller als USB2.0 und das 300mbit wlan.


    Schade dass dein laptop keine expresscard hat.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    AW: Gigabit-Adapter über USB 2.0?

    naja, 480Mbit/s entspricht etwa 60MB/s, richtig? Über mein Gigabitnetzwerk schaffe ich in etwa 30MB/s also 240Mbit/s. Also sollte die Geschwindigkeit von meinem Netzwerk theoretisch auch mit 480Mbit/s erreichbar sein. Von einer USB-Festplatte aus kopiere ich auch mit 35-40MB/s, also ist mein angestrebtes Tempo von 30MB/s auch praktisch über USB erreichbar.

    hinkt meine Rechnung? ^^

    *edit: @Börni: leider kaum erweiterbar, mein Laptop :/ einen so einen Mini-1394-Anschluss hätte ich ja, aber ich finde keine Netzwerkkarten die ich da anstecken könnte. Hast du ein Beispiel dazu?
    *edit2: jetzt versteh ich was du meinst, den Laptop über Firewire direkt an den Server hängen. Auf dem Server ist Windows Home Server installiert. Kann ich damit dann auch mein bestehendes Netzwerk auf die Firewireschnittstelle bridgen, sodass ich auch Internet über Firewire hab?
    Firewire ist hinfällig, Server hat keinen Firewireanschluss am Mobo, geschweige denn einen freien Slot, um Firewire mit einer Steckkarte zu erweitern.
     
    #4 RockNLol, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    AW: Gigabit-Adapter über USB 2.0?

    hab mir den Levelone Gigabit USB-Adapter gekauft und getestet. Ergebnis: 20-25MB/s bei großen einzeldateien und 10-15MB/s bei kleinen MP3's o.ä.

    Damit bin ich doch ganz zufrieden :>

    Treiber war nur so ne sache, auf der CD nur XP-Treiber und auf der HP nur Vistatreiber. Windows 7-Treiber gibts noch nicht, allerdings läuft der Vistatreiber einigermaßen, allerdings ohne die versprochenen Jumboframes.

    mfg RockNLol
     
    #5 RockNLol, 5. Mai 2010
Thema:

Gigabit-Adapter über USB 2.0?

Die Seite wird geladen...

Gigabit-Adapter über USB 2.0? - Similar Threads - Gigabit Adapter USB

Forum Datum

Gigabit Innovation Track: Gigabit-Übertragungsraten am Gleis sollen kein Traum bleiben

Gigabit Innovation Track: Gigabit-Übertragungsraten am Gleis sollen kein Traum bleiben: Gigabit Innovation Track: Gigabit-Übertragungsraten am Gleis sollen kein Traum bleiben Die Deutsche Bahn, der Netzwerkausrüster Ericsson, der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica und der...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

o2 my Home XXL: Gigabit-Surfgeschwindigkeit dauerhaft für 39,99 Euro im Monat

o2 my Home XXL: Gigabit-Surfgeschwindigkeit dauerhaft für 39,99 Euro im Monat: o2 my Home XXL: Gigabit-Surfgeschwindigkeit dauerhaft für 39,99 Euro im Monat Das zeitlich befristete Angebot beginnt morgen und gilt nur für Neukunden. Es ähnelt vorherigen Deals von Vodafone,...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung veröffentlicht

Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung veröffentlicht: Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung veröffentlicht Das neue Gigabit-Grundbuch der Bundesregierung vereint die für den Ausbau der Gigabitnetze relevanten Informationen und vernetzt sie...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2022

Gigabit-Förderung: Die Töpfe sind leer

Gigabit-Förderung: Die Töpfe sind leer: Gigabit-Förderung: Die Töpfe sind leer Mit Verspätung hat das auch die Politik begriffen und vor einiger Zeit ein Bundesprogramm zur Förderung des Internet-Leitungsausbaus im ländlichen Raum...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2022

O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet

O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet: O2 vermarktet Gigabit-Kabelinternet Das Unternehmen bietet aber nicht nur Mobilfunkdienste an, man vermarktet ja auch Kabel-Internet. Auch da hat man nun Neues zu vermelden, denn ab dem 3. O2...
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Gigabit-Internet jetzt auch bei Lidl

Gigabit-Internet jetzt auch bei Lidl: Gigabit-Internet jetzt auch bei Lidl Ab dem 10. März 2022 können „Lidl Connect “-Kunden daheim mit Internet- und Festnetzflat in allen Tarifen surfen und telefonieren. Gigabit-Internet jetzt...
User-Neuigkeiten 7. März 2022

Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Tarif wieder befristet günstiger

Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Tarif wieder befristet günstiger: Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Tarif wieder befristet günstiger Neukunden können den Tarif vom 13. Februar bis 9. Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Tarif wieder befristet günstiger
User-Neuigkeiten 11. Februar 2022

Vodafone: 1,5 Millionen neue Gigabit-Anschlüsse, kein konkreter Termin für höheren Upload

Vodafone: 1,5 Millionen neue Gigabit-Anschlüsse, kein konkreter Termin für höheren Upload: Vodafone: 1,5 Millionen neue Gigabit-Anschlüsse, kein konkreter Termin für höheren Upload Auch für Vodafone Zeit Resümee zu ziehen. Laut des Unternehmens konnte man 2021 1,5 Millionen neue...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2021

Vodafone rüstet 500.000 Haushalte für Gigabit-Internet auf

Vodafone rüstet 500.000 Haushalte für Gigabit-Internet auf: Vodafone rüstet 500.000 Haushalte für Gigabit-Internet auf Kabel-Haushalte potenziell mit Gigabit-Internet versorge. Zuletzt konnte man uusätzliche 500.000 Kabel-Anschlüsse in...
User-Neuigkeiten 16. August 2021

Vodafone Cable Max: Gigabit-Internet ab sofort für 39,99 Euro buchbar

Vodafone Cable Max: Gigabit-Internet ab sofort für 39,99 Euro buchbar: Vodafone Cable Max: Gigabit-Internet ab sofort für 39,99 Euro buchbar Als man „damals“ erstmalig die Aktion startete, schlugen meines Wissens sehr viele Menschen – inklusive mir – zu. Ihr bekommt...
User-Neuigkeiten 10. August 2021

Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Internet ab 10. August für 39,90 Euro als Dauerpreis buchbar

Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Internet ab 10. August für 39,90 Euro als Dauerpreis buchbar: Vodafone GigaCable Max: Gigabit-Internet ab 10. August für 39,90 Euro als Dauerpreis buchbar Das heißt, dass euch der vergünstigte Preis langfristig erhalten bleibt. Das Ziel ist klar: Man will...
User-Neuigkeiten 4. August 2021

Vodafone blickt auf das letzte Geschäftsjahr mit 1 Mio. Gigabit-Kunden zurück

Vodafone blickt auf das letzte Geschäftsjahr mit 1 Mio. Gigabit-Kunden zurück: Vodafone blickt auf das letzte Geschäftsjahr mit 1 Mio. Gigabit-Kunden zurück Euro und damit verbunden einem Wachstum von 7,7 % abschließen konnte. Blickt man auf die einzelnen Bereiche, dann...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

Vodafone optimiert sein Gigabit-Netz

Vodafone optimiert sein Gigabit-Netz: Vodafone optimiert sein Gigabit-Netz Im Nahbereich beim Kunden setze Vodafone laut eigenen Aussagen dazu auf Netzsegmentierungen, neue Glasfaserstrecken und weitere Ausbaumaßnahmen. So hat...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2021
Gigabit-Adapter über USB 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden