Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is?

Diskutiere und helfe bei Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mimecraft Java wurde 2009 erschaffen, aber macht schon Probleme auf mittleren Computern? Es hieß doch immer das es auf jeder Kartoffel läuft. Wa sist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finalda77, 13. April 2024.

1. Finalda77
    Finalda77 Gast

Mimecraft Java wurde 2009 erschaffen, aber macht schon Probleme auf mittleren Computern? Es hieß doch immer das es auf jeder Kartoffel läuft. Wa sist daraus geworden?

Die Grafik, Physik und Geometrie ist doch super simpel. Und alles in einem Raster, perfekt für den Computer.

Außerdem war es früher viel schneller...

Ich würde gerne eine etwas technischere Erklärung

:)

#1 Finalda77, 13. April 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

32GB DDR4 (4x8GB) MSI B450 Tomahawk Max

Ein vollbestücktes RAM-Abteil kann halt die Speicherverwaltung nicht so schnell bedienen, wie nur 2 RAMs.
    Das einzige, was hilft:
    langsam den RAM-Takt im BIOS erhöhen und evtl. ein paar Millivolt mehr RAM-Spannung geben.

Die RAM-Experten können das noch besser erklären.

#3 wuselsurfer
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Christoph@ANTEC schrieb: Und der 6pin und 6+2pin PCIE sind die gleichen Stecker, die beiden zusaetzlichen Pins sind ja nur Masse. Warum sollte also ploetzlich das doppelte an Leistung durchgehen koennen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich auch, stellt sich dann nur die Frage, wieso das so ist?
    Du also NT Experte müsstest das doch sehr leicht erklären können, oder? *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 quantenslipstream
  4. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

N Inplace Ersetzt alle Windows Dateien ist quasi n mehr oder weniger Cleanintsall ohne das Programme ect neuinstalliert werden müssen. Ich kann mir wie gesagt nur erklären das da Irgendwelche Dragon Center dienste was verweigern. Auch wenns Offizeill nur für Ältere Mainboards ist... Mal Mystic Light direkt ausprobiert? Die Software gibts auch seperat vom Dragon Center...

#3 pseudonymx
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD total langsam bei großen Dateien

AW: SSD total langsam bei großen Dateien

Wenn du uns die n lieferst, dann können wir nachschauen, auf welcher Struktur die beiden SSDs aufbauen und dir dann die Unterschiede erklären. Dann weißt du auch schnell, bescheid. Aber wenn du nicht kooperieren willst, dann können wir dir auch nicht helfen.

Wenn du mit einem gebrochenen Bein am Straßenrand liegst, dann sagst du es doch auch deinem Helfer was los ist und lässt ihn nicht raten!*Mauer :wall:*Mauer :wall:

#3 bastian123f
Thema:

Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is?

Die Seite wird geladen...

Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is? - Similar Threads - Gibts hier&#x27 Minecraft

Forum Datum

Waymo gibt Einblick in Robotaxi-Flotte und eröffnet neue Produktionsstätte

Waymo gibt Einblick in Robotaxi-Flotte und eröffnet neue Produktionsstätte: Waymo gibt Einblick in Robotaxi-Flotte und eröffnet neue Produktionsstätte Das Alphabet-Tochterunternehmen (damit also Google) betreibt derzeit über 1.500 autonome Fahrzeuge im Taxidienst. In...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei: Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei Im Zentrum steht dabei Ray- bzw. Pathtracing. Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Deezer gibt Nutzern mehr Kontrolle über den Algorithmus

Deezer gibt Nutzern mehr Kontrolle über den Algorithmus: Deezer gibt Nutzern mehr Kontrolle über den Algorithmus Ab Ende April können Nutzer erstmals selbst bestimmen, wie der Algorithmus ihre Musikempfehlungen zusammenstellt.. . Deezer gibt Nutzern...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Avengers Doomsday: Marvel gibt vollständigen Cast bekannt

Avengers Doomsday: Marvel gibt vollständigen Cast bekannt: Avengers Doomsday: Marvel gibt vollständigen Cast bekannt In einem kürzlich abgehaltenen, „actiongeladenen“ Livestream auf YouTube und verschiedenen Social-Media-Kanälen wurde nun die...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Android 16 gibt Einblick in die Gesundheit des Akkus

Android 16 gibt Einblick in die Gesundheit des Akkus: Android 16 gibt Einblick in die Gesundheit des Akkus Im Einstellungsmenü unter „Akku“ erscheint ein neuer Bereich namens „Akkuzustand“, der Nutzern detaillierte Informationen über den Zustand...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Alexa+: Diese neuen Funktionen gibt es für Smart-Home-Geräte

Alexa+: Diese neuen Funktionen gibt es für Smart-Home-Geräte: Alexa+: Diese neuen Funktionen gibt es für Smart-Home-Geräte Hierbei handelt es sich um die nächste Generation der smarten Assistentin, auf Basis von generativer KI und multimodalen...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Bin jetzt von 16 GB DDR4 2400 RAM auf 32 3200 MHz umgestiegen, gibt's nach dem Einbau...

Bin jetzt von 16 GB DDR4 2400 RAM auf 32 3200 MHz umgestiegen, gibt's nach dem Einbau...: Zb BIOS Update? https://www.gutefrage.net/frage/bin-jetzt-von-16-gb-ddr4-2400-ram-auf-32-3200-mhz-umgestiegen-gibts-nach-dem-einbau-was-zu-beachten
Prozessoren 20. April 2023

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?

Möchte mir 2x16GB RAM Sticks kaufen, gibt's irgendwelche Empfehlungen?: Bitte wenn möglich nur RAM Sticks vorschlagen, die auch auf dieser Webseite (die unten markiert ist) erhältlich sind. Mit dem Grund das ich Morgen von meinem Geburtstagsrabatt profitieren könnte....
Prozessoren 5. Dezember 2022

Gibt's das?

Gibt's das?: Moin, Hat das Gigabyte b660 gaming x Mainboard einen 5v argb Header. Danke https://www.gutefrage.net/frage/gibts-das-8
Mainboards 12. Juli 2022

144hz an ps4 gibt's da nach teile?

144hz an ps4 gibt's da nach teile?: Hallo, ich hab mir vor ein neuen Monitor zu holen weil ich mittlerweile unzufrieden bin mit dem Fernseher und will rüber zu Monitor gehen, und jetzt die frage verträgt sich die Ps4 mit einen 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Welche guten GPU's gibt es bis max 250€?

Welche guten GPU's gibt es bis max 250€?: Welche Grafikkarten sind mittelmäßig gut wo man sagen könnte die gute Leistung in das Spiel Erlebnis bringen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-guten-gpus-gibt-es-bis-max-250
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?

Pc Netzteil mit 2 Mal 8 Pin für CPU Strom wo gibt's das?: Hallo ich hab ein Z490 e gaming Asus Strix Mainboard das aber ein 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für CPU oben links an der Ecke Frage ist welches be Quet Netzteil bietet das an ab welchen...
Stromversorgung 8. Juli 2021

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?: Was geht was geht meine lieben Zockerfreunde. Ich hab bei mir im Zimmer einen PC einstehen mit dem ich mein ganzen Schulkram mache (homeschooling Hausaufgaben etc.) Alles läuft gut Stabile...
Grafikkarten 28. April 2021
Gibts hier'n Minecraft Expert der mir erkläre kann wieso es so langsam is? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden