Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?

Diskutiere und helfe bei Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1080ti zu holen da man diese relativ günstig bekommt Nun habe ich gesehen das besagte karte gddr5x hat Meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alberto810, 11. Juni 2022.

1. alberto810
    alberto810 Gast

Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1080ti zu holen da man diese relativ günstig bekommt

Nun habe ich gesehen das besagte karte gddr5x hat

Meine jetzige GTX 1650 hat gddr6 nun weis ich nicht ob ich dadurch Nachteile bekomme

:)

#1 alberto810, 11. Juni 2022
  2. DragonTear
    DragonTear Gast

Intels Zukunft liegt im Packaging und Chiplet-Design

"Zusammengeklebte" Chips sind ja auch gut solang das Verfahren keinen Nachteil bedeutet. Bei AMD's ersten Chips hatte das einen spürbaren Nachteil bedeutet, nämlich unterschiedliche Speicherlatenzen je nach Kern.

#3 DragonTear
  3. asus1889
    asus1889 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

G-Sync v2 gibt es nur mit Fan und in HDR Monitoren mit G-Sync. Sprich Nvidia BFG, XB273K, X27 und PG27UQ.

Free-Sync Modelle haben den Nachteil dass das Overdrive für die Tonne ist. Insbesondere bei VA/IPS Monitoren sehr deutlich spürbar. Außerdem gibt es einige Flackermöhren.

#3 asus1889
  4. Shutterfly
    Shutterfly Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Shutterfly
  5. Dedde
    Dedde Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Dedde
  6. IronAge
    IronAge Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Also von ASRock gibt es hier ein ~170€ Board, auf dem ein 3700x oder 3900x auch lauffähig sein dürften.

Wenn man überdurchschnittliches OC betreiben möchte kauft man auch für CFL kein Board aus der Amateur-Liga. *zwink ;)

Und für Zen2 könnte man sich günstig eines mit besserem VRM mit X370/X470 ziehen und hat kaum spürbare Nachteile.

Versuch mal einen CFL auf ein Z170/Z270 Board zu zimmern ... viel Spaß dabei. *zwink ;)

#3 IronAge
Thema:

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?

Die Seite wird geladen...

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6? - Similar Threads - gddr5x spürbaren Nachteil

Forum Datum

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT?

Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT?: Ich suche gerade nach einer neuen Grafikkarte. Ich überlege gerade, von nVidia zu AMD zu wechseln. Doch welche Nachteile habe ich dabei? Außer, dass ich kein DLSS habe? Vor allem im Vergleich der...
Grafikkarten 10. Juli 2022

LHR für Gaming einen Nachteil?

LHR für Gaming einen Nachteil?: Hallo, wollte mir nächsten Monat eine rtx 3070/ti zulegen, die ich NUR für Gaming und normale Sachen wie Google Discord... benutze. Habe ich einen Nachteil wenn ich mir die LHR Version kaufe? Habe...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?: Mainboard: asus z170-a oder ASRock H110M-DGS Grafikarte: Gtx 1060 6GB inno3D 2 kühler [ATTACH] [ATTACH] oder Gtx 1060 6Gb Stormx 1 kühler (Bilder sind auch hinterlegt. ) Bitte nur...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?: Hallo, da ich bald meine RTX 2080 gegen evtl. RTX4080/RX7800xt ablösen werde, wäre die Frage, ob man Nachteile hat, wenn man einen Board hat, dass nur den Anschluss PCIe 3.0 x16 besitzt, aber die...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus...

Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus...: Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus Activision-Blizzard-Übernahme haben Dollar. Diese Meldung schlug ordentlich ein und sorgte hier und da für diverse Sorgen,...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Hallo Spürt man beim zocken ein unterschied zwischen 60hz und 75hz? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

IDC: Hohe Nachfrage nach PCs bleibt im zweiten Quartal 2021 spürbar

IDC: Hohe Nachfrage nach PCs bleibt im zweiten Quartal 2021 spürbar: IDC: Hohe Nachfrage nach PCs bleibt im zweiten Quartal 2021 spürbar Die weltweiten Auslieferungen traditioneller PCs, einschließlich Desktops, Notebooks und Workstations, erreichten laut einem...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Ist der unterschied bei 144 Hz nur in Gaming spürbar?

Ist der unterschied bei 144 Hz nur in Gaming spürbar?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, aber mein PC schafft in vielen Games keine 144 FPS, lohnt es sich trotzdem einen zu holen und kann man die 144 Hz bei irgend einem anderen Gebiet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?

60 vs. 75Hz-Monitor - Unterschied deutlich spürbar?: Ist der Unterschied zwischen einem 60 und 75Hz-Monitor im Office-Betrieb (Scrolling im Browser und in Excel) deutlich spürbar? Oder ist das bei 120/144Hz nochmal wesentlich angenehmer?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2020

spürbare Leistungssteigerung ?

spürbare Leistungssteigerung ?: Also hier einmal mein System [img] Ich überlege den PC mal wieder etwas aufzurüsten. Ich frage mich jetzt nur lohnt ein umstieg von DDR2 auf DDR 3 ? oder kann ich mit etwa der gleichen...
System-Zusammenstellungen 20. April 2015

Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ?

Mikroruckler - spürbar ? ja - nein ?: Hallo, liebe Community Ich plane demnächst in Zuge meines Aufrüstprogramms, mir die neue 295gtx zu holen. Von der Leistungsbilanz kann sie natürlich überzeugen, jedoch taucht immer im...
Grafikkarten 28. Januar 2009

Timings spürbar ?

Timings spürbar ?: Hey Leute, habe gerade dieser RAM Module von Kingston gefunden : Kingston HyperX 4GB DDR2-1066 7-7-7-20 Normalerweise sagt man ja immer ,dass Timings nicht wichtig sind ! Wie sieht das bei so...
Arbeitsspeicher 14. Januar 2009
Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden