Gibt meine Grafikkarte 144hz aus?

Diskutiere und helfe bei Gibt meine Grafikkarte 144hz aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab eine GTX 750 Ti und einen 144 hz Monitor. Ich hab gehört, dass echte 144hz nur über DisplayPort ausgegeben werden. Meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iiiuiuiuiuh, 21. November 2021.

  1. iiiuiuiuiuh
    iiiuiuiuiuh Gast

    Hallo ich hab eine GTX 750 Ti und einen 144 hz Monitor.

    Ich hab gehört, dass echte 144hz nur über DisplayPort ausgegeben werden.

    Meine Grafikkarte hat aber nur 1x DVI, 1x VGA und 1x Mini-HDMI. Brauch ich für 144 hz jetzt ein Adapterkabel von MiniHDMI auf Displayport?

    Welche der Ausgänge meiner Grafikkarte geben überhaupt so viele hz aus oder geht es nur darum, dass das Kabel in den DP Anschluss am Monitor muss?

    Danke.

    :)
     
    #1 iiiuiuiuiuh, 21. November 2021
  2. Finallin
    Finallin Gast

    RX 5700 XT: Memory Clock bleibt im Idle auf 1750MHz

    Die 144Hz kommen doch nicht von nichts, auch dafür muss deine Grafikkarte eine gewisse Arbeit erledigen. Wenn deine Karte für die 144Hz den Speichertakt braucht, ist das einfach so. - Da es scheinbar keine Lösungen gibt, wird es wohl kein Fehler sein.
     
    #3 Finallin
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Asus ROG Strix XG43UQ und alternativen

    Free/Gsync ist adaptive Sync.
    Und es gibt momentan keinen Monitor der UHD@144Hz ohne irgendwelche Kompromisse nutzen kann.
    Ebenso gibt es keine Grafikkarte mit Anschlüssen ohne Kompromisse.
     
    #3 JoM79
  4. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    DisplayPort auf Dual Link DVI Konverter mit Input Lags?

    @Alki: Das ist keine Fehlkonstruktion. Die früheren 120/144Hz-Monitore mit FullHD hatten alle DVI Dual-Link. 120/144Hz-Monitore mit Display Port kamen erst später auf - und HDMI 2.0 gibts auch noch nicht so sehr lange...
    DVI haben die Grafikkarten nur nicht mehr, weil man sich den Platz zugunsten besserer Belüftung bei den Blower-Modellen, mehr Platz für die modernen Anschlüsse und dem Limit von 2560x1440 bei 60Hz bzw. 1920x1080 bei 120-144Hz gespart hat.
     
    #3 iGameKudan
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Empfehlung / Umstieg auf Richtigen "Gaming Monitor"

    Günstig, aber kaum Ergonomie.
    Konnte man auch nehmen.

    @Manu
    Ich hab ne noch teurere Grafikkarte, aber ich werde mich bestimmt nicht an Nvidia binden.
    Ausser den UHD "144Hz" FALD Monitoren, würde ich keinen mehr mit Gsync nehmen und das auch nur, weil es kein Äquivalent dazu gibt.
    Zb LG 34GK950, der G hat gegenüber dem zu viele Nachteile.
     
    #3 JoM79
  6. RyzA
    RyzA Gast

    Upgrade für Ryzen 2700x empfehlenswert

    Hallo!


    Ich habe auch einen 2700X und bin damit super zufrieden. Ich zocke auch 144Hz aber Full HD.
    Als Grafikkarte habe ich eine viel schwächere. Die RX580.
    Bis jetzt läuft alles so wie es laufen soll.

    Die Frage ist auch wieviele Frames du unbedingt haben willst? Immer 144 FPS?
    Ich denke in 1440p, ist das je nach SPiel, für deine Grafikkarte sehr fordernd.
    Notfalls die Regler etwas runterstellen.

    Und um 144Hz zu genießen muß man nicht automatisch 144 FPS haben. Es gibt ja G-Sync und Freesync.
    Wenn du sagen wir mal "nur" 100 FPS hast, dann hast du ja trotzdem noch die Vorteile vom 144 Hz Monitor.
     
    #3 RyzA
Thema:

Gibt meine Grafikkarte 144hz aus?

Die Seite wird geladen...

Gibt meine Grafikkarte 144hz aus? - Similar Threads - Grafikkarte 144hz

Forum Datum

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Welche Grafikkarte für 4k 144hz gaming?

Welche Grafikkarte für 4k 144hz gaming?: Hi, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für 4k 144hz gaming? Ich hätte an die 3080 TI gedacht, obwohl sie in vielen games wie COD, RS6 etc. keine 144 fps konstant schaffen wird. Ich will aber...
Grafikkarten 27. Dezember 2022

Unterstützt jede Grafikkarte 144hz?

Unterstützt jede Grafikkarte 144hz?: Hi, ich bin gerade bei einem "Office" Upgrade und wollte einen Alten Pc mit einer Grafikkarte upgraden. Jetzt brauche ich nur noch eine GPU, die sollte aber sehr günstig sein da ich mir selbst...
Grafikkarten 23. Oktober 2022

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?

Welche AMD Grafikkarte für 144hz 4K Monitor?: Und am besten auch gleich ein passendes Netzteil xd ich besitze seit heute Tatsächlich so ein Gerät momentan noch befeuert von meiner Rx 6700 xt...
Grafikkarten 20. August 2022

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?

60 Fps trotz guter Grafikkarte und 144hz Monitor?: Moin, habe mir jetzt ne Zockerecke gebaut und auch nen neuen Monitor gekauft (144hz). In meinem Pc verbaut ist eine Amd Radeon Rx6600xt. Das einzige was mich jetzt nur stört ist, dass in sogut...
Grafikkarten 26. Januar 2022

Keine 144Hz bei einer Gtx 970 Grafikkarte über Displayport?

Keine 144Hz bei einer Gtx 970 Grafikkarte über Displayport?: Habe gehört, dass man keine 144Hz über Displayport bei einer gtx 970 Grafikkarte bekommen kann, da die ein dp 1.2 Anschluss hat stimmt das ? Über DVI geht das ja ohne Probleme....
Grafikkarten 8. November 2021

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für einen neuen Pc. Ich spiele Fortnite, Valorant, Warzone, GTA, Apex Legends, ... Ich habe einen 34 zoll Curved 144hz WQUD Ultrawide Monitor. Kenn ihr eine...
Grafikkarten 6. November 2021

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?: Kann von AMD oder Nvidia sein. Alle Games sollten schon flüssig laufen (über 40 FPS wenn möglich ^^) https://www.gutefrage.net/frage/perfekte-grafikkarte-fuer-wqhd-144hz-gaming
Grafikkarten 19. Mai 2021

Monitor zeigt keine 144hz an, liegt das an der Grafikkarte?

Monitor zeigt keine 144hz an, liegt das an der Grafikkarte?: Moin, Habe vor kurzem eine andere Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut und zwar die AMD Radeon HD 7800. Ich habe direkt bemerkt, dass sich das Bild nicht mehr so flüssig anfühlt wie zuvor auf...
Grafikkarten 11. März 2021

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?: Hallo, ich möchte gerne WQHD Games wie Cyberpunk, GTA 5/6, Valorant, Cs Go, Microsoft Fl Simulator, LS 21, Fortnite, warzone, apex, Bus Simulator,... spielen. Was für eine Grafikkarte ( am besten...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?: Hallo, ich würde mir gerne einen 144hz Monitor holen aber weiß nicht ob meine Grafikkarte überhaupt so viel FPS machen kann. Wie teste ich das weil ich würde ungern 300€ für etwas ausgeben was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor?

Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor?: Hallo, nach einer längeren Zeit bin ich mal wieder dazu entschlossen meinem geliebten PC etwas neues zu verleihen. Ich habe mir einen Acer Predator 144Hz Monitor mit G-Sync zugelegt, merkE aber...
Grafikkarten 19. November 2020
Gibt meine Grafikkarte 144hz aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden