Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor...

Diskutiere und helfe bei Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; G-Sync Monitore in 2560x1440 (QHD) sind mir zu teuer, deswegen frage ich ob meine Gefore (RTX 3070) Grafikkarte mit einem free-sync monitor kompatibel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DummesKind797, 29. Dezember 2020.

1. DummesKind797
    DummesKind797 Gast

G-Sync Monitore in 2560x1440 (QHD) sind mir zu teuer, deswegen frage ich ob meine Gefore (RTX 3070) Grafikkarte mit einem free-sync monitor kompatibel wäre oder ob es dadurch sogar Nachteile gibt ?

danke schon mal

:)

#1 DummesKind797, 29. Dezember 2020
  2. Nilson
    Nilson Gast

Gibt es Nachteile vom (Hersteller-)Overclock bei Monitoren ?

#3 Nilson
  3. DSR
    DSR Gast

Ja, eventuell Frameskipping und das Overclocking keinen Vorteil bringt, da die Reaktionszeit für die Anzeige der Bildwiederholfrequenz zu schlecht ist.

#3 DSR
  4. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Würd sagen dass dieses Modell einfach nicht einwandfrei für 165Hz ausgelegt ist. Z.B. geht die Adaptive Sync Range nur bis 155Hz laut Anleitung (müsste man manuell mit CRU editieren, und es könnte trotzdem zu Frame Skipping kommen).

Nach dem Motto, kann funktionieren, muss nicht, Zitat aus der Anleitung: ,,Over Clocking kann Bildschirmflimmern verursachen. Reduzieren Sie solche Effekte, indem Sie das DisplayPort-Kabel trennen und es über das Monitormenü erneut mit einer sichereren max. Bildwiederholfrequenz versuchen."

#3 nr-Thunder
  5. Xander90
    Xander90 Gast

Gaming Monitor IPS 144Hz 27" WQHD (LG 27GN850-B vs ELITE XG270QG)

Hat das eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich einen 144Hz Monitor auf 90 Hz betreibe? So wie es ein Nachteil gibt wenn ich WQHD auf einem QHD Monitor darstelle?

#3 Xander90
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

AW: Kaufberatung Monitor für GraKa GeForce RTX 2070

Leider kann man schwer Monitore empfehlen. Habe selbst 2-3 Wochen recherchiert, bis ich mich entschieden hab. Ob VA oder IPS solltest du selber entscheiden, dazu gibt es auch einige Videosund Artikel, die die Vor- und Nachteile darstellen.Die Monitor Auswahl beschränkt sich unter 1000€ auf pest oder cholera. Nicht weil diese schlecht sind, sondern weil man nun mal Kompromisse eingehen muss

#3 -Xe0n-
Thema:

Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor...

Die Seite wird geladen...

Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor... - Similar Threads - Nachteile Grafikkarte Geforce

Forum Datum

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?: Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1080ti zu holen da man diese relativ günstig bekommt Nun habe ich gesehen das besagte karte gddr5x hat Meine jetzige GTX 1650 hat gddr6 nun weis ich...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?: Mainboard: asus z170-a oder ASRock H110M-DGS Grafikarte: Gtx 1060 6GB inno3D 2 kühler [ATTACH] [ATTACH] oder Gtx 1060 6Gb Stormx 1 kühler (Bilder sind auch hinterlegt. ) Bitte nur...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?: Hallo, da ich bald meine RTX 2080 gegen evtl. RTX4080/RX7800xt ablösen werde, wäre die Frage, ob man Nachteile hat, wenn man einen Board hat, dass nur den Anschluss PCIe 3.0 x16 besitzt, aber die...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus...

Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus...: Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus Activision-Blizzard-Übernahme haben Dollar. Diese Meldung schlug ordentlich ein und sorgte hier und da für diverse Sorgen,...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?: Sollte man sich für gaming auf dem PC eher eine interne SSD holen oder eine externe? Gibt es dort große Unterschiede? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-internextern-vorteilenachteile
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2021

Streaming-Dienste: Für Künstler sind sie von Nachteil

Streaming-Dienste: Für Künstler sind sie von Nachteil: Streaming-Dienste: Für Künstler sind sie von Nachteil Für die Künstler selbst sind sie von Nachteil. Das gilt insbesondere dann, wenn die jeweiligen Musiker noch nicht allzu bekannt sind....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2021

Ich bin CPU-Kerne süchtig - Normal oder nachteilig?

Ich bin CPU-Kerne süchtig - Normal oder nachteilig?: Ich habe mal in einem YOutube VIdeo gehört das es nachteilig ist wenn du CPU zu viele Kerne hat, in wiefern ist das war und wenn ja bis zu welchem Grad? Weil ihr müsst wissen das ich süchtig nach...
Prozessoren 12. Mai 2021

Nachteile einer Intigrierten Grafikeinheit?

Nachteile einer Intigrierten Grafikeinheit?: Weil man heutzutage keine Grafikkarte mehr bekommt, bzw. man sie nur für 600€ Teuerer erwerben kann, will ich frage ob es eventuell nachteile gibt, einen Prozessor mit intigrierter Grafikeinheit...
Grafikkarten 24. April 2021

Nachteile Ryzen 7 5800x und RTX 2070 super?

Nachteile Ryzen 7 5800x und RTX 2070 super?: Hey, Ja ich weiß, dass die CPU zu stark ist für für die Grafikkarte, aber gäbe es denn krasse Nachteile, wenn man beide Komponenten in einem Build einbaut? Und was ist ein Bottleneck, kann mir...
Grafikkarten 24. April 2021

zweiten Monitor anschließen möglich? Nachteile?

zweiten Monitor anschließen möglich? Nachteile?: hi, ich hab nen PC mit Win10 64 bit, zum Surfen nutze ich Chrome. Am Dachboden habe ich noch nen weiteren Monitor, den ich gerne anschließen möchte. Hierzu will ich nebenher so Dinge wie YouTube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. März 2021

Welche Nachteile bei geringem RAM?

Welche Nachteile bei geringem RAM?: Hi Community, kurz und knapp: Wenn ich Spiele auf meinem Laptop zocke, GPU, CPU, Festplatte usw. für die Games deutlich mehr als ausreichend sind, ich aber eine zu geringe Arbeitsspeicher Größe...
Prozessoren 15. März 2021

grafikkarte übertakten - nachteile?

grafikkarte übertakten - nachteile?: Was hat es für nachteile eine grafikkarte zu übertakten und was passiert wenn ich eine grafikkarte zu hoch übertakte ? Die Vorteile kenne ich schon
freie Fragen 27. November 2011

Ist es von Nachteil, wenn ein Board eine Onboard Grafikkarte hat, auch wenn man diese nicht einsetzt

Ist es von Nachteil, wenn ein Board eine Onboard Grafikkarte hat, auch wenn man diese nicht einsetzt: Ist es von Nachteil, wenn ein Board eine Onboard Grafikkarte hat, auch wenn man diese nicht einsetzt? Wollte mir günstig nen AM3 Board bei Ebay schießen. Und die günstigen haben meist Onboard...
freie Fragen 9. März 2011
Gibt es Nachteile oder so, wenn man eine Grafikkarte von Geforce hat, aber sich ein monitor... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden