Gibt es gute Grafikkarten für 200€? Und wenn ja welche wäre gut?

Diskutiere und helfe bei Gibt es gute Grafikkarten für 200€? Und wenn ja welche wäre gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Titel https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-gute-grafikkarten-fuer-200-und-wenn-ja-welche-waere-gut Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mathias98rd, 18. Dezember 2021.

1. Mathias98rd
    Mathias98rd Gast

Titel

:)

#1 Mathias98rd, 18. Dezember 2021
  2. RyzA
    RyzA Gast

Grafikkarte ~200€

AW: Grafikkarte ~200€

sinchilla schrieb: Preislich über dem veranschlagten Budget, aber vielleicht hilft ja die Verwandtschaft und co dieses Ziel mit dem Fest der Liebe zu erreichen... Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht nur über dem veranschlagten Budget. Sondern deutlich darüber, sogar doppelt soviel. Also hier überhaupt keine Option!

Dragonheart100 schrieb: Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die 5500 XT noch an Leistung gewinnt? Tendiere aktuell eher zur RX590. Die Teile wurden heute Nacht bestellt, falls wirklich notwendig könnte aber auch noch etwas umgetauscht werden. Laut verschiedneen Tests braucht die RX 590 ~220W und der Ryzen 5 2600x ~100W wären insgesamt ~320W und wäre aus meiner Sicht gerade noch ausreichend. Zumal die 590 wohl auch gut undervoltet werden kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Die RX 590 hat zwar 220W TDP, aber das ist nicht zwingend der tatsächliche Stromverbrauch.
    Kann sein das die Lastspitzen bis zu 300W hat. Bei extremer Belastung.
    Dann würde ich für CPU, Board, Laufwerke mal so grob 120- 150W rechnen.
    Grafikkarte maximal ~ 300W. Das wären schon 450W.

Ich würde dann lieber die Nvidia nehmen. Die ist deutlich sparsamer.
    Oder die 5500XT. Die sind zwar auch etwas über deinem Budget, aber das ist ja nicht viel.
    Immer noch günstiger als sich eine neues NT holen zu müssen + neuer GPU. *Zwinker ;)

#3 RyzA
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Grafikkarte bis 200€, welche?

AW: Grafikkarte bis 200€, welche?

Hier wird alles nur schöngeredet und man tut hier so als wäre AMD und deren treiber der Heilige Gral. Zum Vergrößern anklicken....
    Merkst du eigentlich nicht, dass du das gleiche mit Nvidia tust?

#3 davidwigald11
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

AW: Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

Wenn du schon so eine gute Grafikkarte hast, würde ich auch in 144 Hz investieren. Mit so einer Gurke mit 60 Hz kastrierst du nur ihr Potenzial Full HD mit 144 Hz gibt es schon für gut 200 Euro, wobei mit der 5700 auch schon an WQHD zu denken wäre.

#3 PCGH_Manu
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Grafikkarte bis 200€, welche?

#3 Torben456
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Grafikkarte ~200€

AW: Grafikkarte ~200€

Die 5500XT würde schon sinn machen. Sie wäre halt neuer. Allerdings liegt sie noch hinter der RX590, aber es kann noch sein, wdass sie noch ein paar Prozente dazubekommt, da fast jede Karte bei AMD ab Release noch nicht ganz optimiert ist (ich weiß aber nicht, ob das auch für Modelle innerhalb einer Serie gilt).

Die Lüfterkurve kann man im Wattman im GPU Treiber regeln. Aber da musst du mal direkt Tests durchlesen, ob es bei den RX590er Gigabyte auch so ist. Bei meiner 5700XT haben sie es schon zu krass eingestellt.
    Vom Kühler her sollten eigentlich die Sapphire Modelle gleich sein. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in den Taktraten.

#3 bastian123f
Thema:

Gibt es gute Grafikkarten für 200€? Und wenn ja welche wäre gut?

Die Seite wird geladen...

Gibt es gute Grafikkarten für 200€? Und wenn ja welche wäre gut? - Similar Threads - Grafikkarten 200€ gut

Forum Datum

Welche Grafikkarte bis 200 € gebraucht kaufen?

Welche Grafikkarte bis 200 € gebraucht kaufen?: Hallo ich bin am überlegen ob ich meinen PC denn ich von der Arbeit geschenkt bekommen habe, welche Grafikkarte ich einbauen soll. CPU: I7-6700 HP Mainboard 8GB DDR4 Ram Lohnt sich hier eine...
Grafikkarten 25. September 2022

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...: Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann auch gebraucht sein, sollte aber einwandfrei...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Welche Grafikkarte bis schmerzgrenze 200€?

Welche Grafikkarte bis schmerzgrenze 200€?: Hi, habe mein pc etwas aktualisiert und eine ssd eingebaut. Aktuell habe ich eine Nvidia gt 640 als Grafikkarte. ich möchte kein Highend gaming betreiben. Lediglich schneide ich Videos und...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Grafikkarte 200-300€?

Grafikkarte 200-300€?: S.o. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-200-300
Grafikkarten 9. Mai 2022

Grafikkarte unter 200€?

Grafikkarte unter 200€?: Was ist die beste? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-unter-200-2019
Grafikkarten 29. April 2022

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?

Welche Grafikkarte braucht man für 200-500 fps in Minecraft?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-braucht-man-fuer-200-500-fps-in-minecraft
Grafikkarten 3. April 2022

Welche gebrauchte Grafikkarte für max. 200€?

Welche gebrauchte Grafikkarte für max. 200€?: Hey, ich wollte euch fragen, welche gebrauchte Grafikkarten man eventuell für maximal 200€ kaufen könnte. Es sollte fast alles spielbar sein falls das überhaupt geht. Mein PC: Netzteil -...
Grafikkarten 13. März 2022

Wie bekommt man eine neue gute Grafikkarte für 200-350 Euro?

Wie bekommt man eine neue gute Grafikkarte für 200-350 Euro?: Ich möchte darauf Battle-Royale Spiele (PUBG oder Warzone …) in mindestens mittlerer Grafikeinstellung und 60 FPS auf Full HD spielen...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Gute Grafikkarten unter 200€?

Gute Grafikkarten unter 200€?: Hi, ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte unter 200€ https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarten-unter-200
Grafikkarten 23. Januar 2022

Gute Grafikkarte für 200-250€?

Gute Grafikkarte für 200-250€?: Hi ich suche eine Grafikkarte für 200€ Habt ihr tips? Will mein pc hauptsächlich zum zocken benutzen (apex,gta,lol,) https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-200-250-2
Grafikkarten 8. September 2021

Gute Grafikkarte für 200-300 Euro?

Gute Grafikkarte für 200-300 Euro?: Bekommt man eine gute Grafikkarte für 200-300 Euro? Gut Heißt für mich das man die gängigsten Spiele in Full HD spielen kann mit mind. 45 fps (Auch Cyberpunk)...
Grafikkarten 12. August 2021

Gute Grafikkarte für unter 200€?

Gute Grafikkarte für unter 200€?: Hallo, ich habe vor mir einen Gaming PC zusammen zu stellen - ich weiß jedoch nicht wirklich, welche Grafikkarte ich für unter 200€, auswählen soll (darf auch ein wenig mehr als 200€ sein ;) Ich...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Gute Grafikkarte für ~200€ ? :)

Gute Grafikkarte für ~200€ ? :): Tagchen ! Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte , da seine jetzige (GT220) nicht wirklich toll ist. Anzumerken ist , dass sein System ein Fertig-PC von Acer ist,...
Grafikkarten 7. Februar 2010
Gibt es gute Grafikkarten für 200€? Und wenn ja welche wäre gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden