Gibt es Grafikkarten/GPUs mit Virus?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Grafikkarten/GPUs mit Virus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine RX580 8GB von Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Ich habe meinen PC ausgeschaltet, die Karte eingesteckt +Stromkabel verbunden und dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XxvIvxX, 3. August 2021.

1. XxvIvxX
    XxvIvxX Gast

Hallo, ich habe eine RX580 8GB von Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Ich habe meinen PC ausgeschaltet, die Karte eingesteckt +Stromkabel verbunden und dann wieder eingeschaltet. Seit dem NIX, der PC geht an aber kein Bild +kein Strom zu Tastatur und Maus (RGB geht nicht an).

Klar könnte auch am PC liegen, also hab ich genau das selbe bei einem anderen PC gemacht und da kommt genau das selbe. Selbst wenn ich die PCs im nachhinein ohne der Karte an mache hab ich das Problem.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann das sein?

:)

2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Nvidia RTX 2070 + RTX 3060 Ti

Funktioniert nicht. Fertig. Abhaken.

Nicht hinterfragen. Einfach akzeptieren.

SLI nur möglich mit identischen Grafikkarten, dann gibts auch mehr Leistung.

AMD hat sowas früher mal versucht, verschiedene GPUs zu kombinieren, war aber wohl nicht der Knaller, sonst würde es das ja noch geben.

#3 Chinaquads
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

RX 5700 technologisch altbacken?

InteloderAMD schrieb: da meines Wissens nach FreeSync via HDMI und Displayport nur bei AMD Grafikkarte funktioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.
    Freesync mit Nvidia-Geforce-Grafikkarten nutzen - PC-WELT

Aber davon abgesehen: Was willste denn mit 8K? Filmmaterial gibts in der Auflösung nicht (und das ändert sich auch die nächsten Jahre nicht) und für Spiele in 8K ist selbst ne RTX2080Ti viel zu langsam.
    Ich sehe nicht welchen Vorteil man die nächsten 5 Jahre haben sollte wenn man jetzt ne GPU kauft die 8K unterstützt. *Noahnung :ka:

WENN es dann irgendwann Filme in 8K gibt musste sowieso wieder ne neue GPU kaufen (egal welche du jetzt nimmst) da die nötigen stärkeren (und ggf. AV1 unterstützenden) Hardewaredecoder sowieso nur in neuen GPUs vorhanden sein werden.

#3 Incredible Alk
  4. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

Neues Netzteil gebraucht. Aber welches? o.O

Ja, das scheinen einige zu glauben. Oder, daß Grafikkarten mit low end GPUs aber monströsem Speicher Sinn machen. Alles Marketing.

#3 Verruckt-Birdman
  5. deady1000
    deady1000 Gast

Kaufberatung: 9900K oder 3900X

Das Problem bei Grafikkarten ist glaube ich, dass sie ab und zu Fehler machen.
    Dann gibt es mal einen falschen Pixel oder ein kurzes Artefakt, aber das fällt niemandem auf.

Wenn eine CPU einen Fehler macht schmiert schnell mal das ganze System ab.
    Worann das genau liegt kann ich nicht sagen. Denke CPUs bleiben aber noch länger wichtig.

Im Rendering werden GPUs aber immer besser.
    Nicht selten haben aktuelle GPUs die 4-6-fache Renderleistung von High-End-CPUs.
    Und die Bildqualität und Kompression nimmt mit modernen Encodern auch immer mehr zu.

Aber für Datenkompression kann man die wohl nach wie vor aufgrund der Fehler vergessen.

#3 deady1000
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Von RTX 3080 auf...

#3 ΔΣΛ
Thema:

Gibt es Grafikkarten/GPUs mit Virus?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Grafikkarten/GPUs mit Virus? - Similar Threads - Grafikkarten GPUs Virus

Forum Datum

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?: MSI RTX 4060TI & Biostar B760MX-E D4 https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-auf-das-mainboard-7
Mainboards Gestern um 11:52 Uhr

Grafikkarte durchgebrannt, was tuen?

Grafikkarte durchgebrannt, was tuen?: Die Grafikkarte hier auf dem Bild ist wohl durchgebrannt warum auch immer, zumindest sagt der Computer Doktor das. Die Experten hier fassen sich bestimmt jetzt an den Kopf aber kann man sowas...
Grafikkarten Donnerstag um 10:24 Uhr

Grafikkarte PC rad festgesteckt. Ist das schlimm?

Grafikkarte PC rad festgesteckt. Ist das schlimm?: Hallo. Ich habe seid 2 Jahren einen PC. Ich benutze ihn jeden Tag und grade eben habe ich ihn mal gereinigt, obwohl er wirklich nicht verstaubt war, und da ist mir aufgefallen dass mein...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Welche grafikkarte ist besser?

Welche grafikkarte ist besser?: Auch andere vorschläge in der Preisklasse https://geizhals.de?cat=WL-3370268&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68707984
Mainboards Mittwoch um 12:03 Uhr

Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?

Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?: Hey Leute, bin gerade extrem sauer auf mich. Wollte eigentlich nur meine Arbeitsspeicher austauschen aber dafür musste ich die überdimensionale Grafikkarte ausbauen weil man die Arbeitsspeicher...
Prozessoren Dienstag um 10:46 Uhr

Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?

Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?: Hallo, Ich habe eine Frage, undzwar würde ich gerne wissen, wie gut dieser Notebook ist zw. was mich am meisten interessiert, wie gut ist eigentlich die Grafikkarte hierbei? ?Und noch eine...
Grafikkarten Dienstag um 10:23 Uhr

grafikkarten treiber?

grafikkarten treiber?: kann mir einer helfen den aktuellen treiber zu finden für die grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-7
Software & Treiber Dienstag um 10:13 Uhr

1x Monitor für Grafikkart und 1x Monitor fürMainbaord würde das gehen?

1x Monitor für Grafikkart und 1x Monitor fürMainbaord würde das gehen?: Kann ich dann auch spielen also funktioniert hat das aber ich habe angst zu spielen ,weil sonst meine cpu kaputt gehen kann oder? Hab eine intel i7 4770k...
Prozessoren Montag um 11:03 Uhr

1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?

1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?: Kann ich dann auch spielen also funktioniert hat das aber ich habe angst zu spielen ,weil sonst meine cpu kaputt gehen kann oder? Hab eine intel i7 4770k...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Für was Benutzt du deine Grafikkarte?

Für was Benutzt du deine Grafikkarte?: Moino, ich mache was für die Schule, und da wärs ganz cool nh Umfrage drinnen zu haben, je nachdem wie viele mitmachen nehm ich die daten mit rein :) Wäre also nett wenn DU mit abstimmen...
Grafikkarten Montag um 10:13 Uhr

AMI-BIOS sagt Grafikkarte nicht erkannt?

AMI-BIOS sagt Grafikkarte nicht erkannt?: Hi ich habe vor 2 Monaten einen Computer auseinandergebaut der auch funktioniert hat (ganz normal geerdet und Mainboard in einer antistatischen Tüte aufbewahrt). Jetzt habe ich aus den restlichen...
Grafikkarten Montag um 10:13 Uhr

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...: Ich verwende zuhause eine DELL-USB-C Dockingstation mit zwei Monitoren (jew. 2560x1440). Ich plane jetzt einen neuen Laptop zu kaufen und stehe vor der Frage ob ich auf eine kräftige Grafikkarte...
Grafikkarten Sonntag um 10:16 Uhr

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?: Hallo an die Experten! Ich möchte gerne etwas Speicherplatz aufrüsten. Da das board einen m2 ssd steckplatz buetet, dachre ich mir auch so eine zu nehmen. Allerdings liegt der Slot direkt hinter...
Mainboards 23. September 2023
Gibt es Grafikkarten/GPUs mit Virus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden