Gibt es Grafikkarten, die von neueren CPU‘s nicht mehr unterstützt werden?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Grafikkarten, die von neueren CPU‘s nicht mehr unterstützt werden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einem Freund unter die Arme gegriffen und ein paar Komponenten für einen neuen PC rausgesucht. Dabei handelt es sich um folgende... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NickSt99, 13. Januar 2022.

  1. NickSt99
    NickSt99 Gast

    Ich habe einem Freund unter die Arme gegriffen und ein paar Komponenten für einen neuen PC rausgesucht.

    Dabei handelt es sich um folgende Hardwarekomponenten:

    Intel i5 10400f

    Gigabyte B560m D3H V2

    Crucial Ballistix 16 GB 3200 MHz

    Bequiet Netzteil mit 700W

    schob vorhandene Graka: GTX 660

    Folgendes ist nun geschehen,

    nach Zusammenbau erscheint immer noch kein Bild (Lüfter drehen, Anfangs schneller danach nur leise)

    RAM und Grafikkarte wurden in meinem Pc getestet und beide funktionieren.

    Gestern haben wir die CPU bei einem PC-Spezialisten abgegeben um diese auf einem anderen Board testen zu lassen, um einen Defekt auszuschließen, dies geschah auf Wunsch meines Kumpels, weil ich mir ziemlich sicher bin, das Intel CPU ziemlich robust sind und wirklich sehr unwahrscheinlich defekt sein können. Jedenfalls funktioniert der Prozessor und der Spezialist meint, dass diese CPU erst Grafikkarten der 1000er Reihe von Nvidia unterstützt. Ich finde jedoch auf YouTube ein paar Videos zu benchmarks mit dem 100400f und der Gtx 660.

    meine Schlussfolgerung:

    der Spezialist möchte uns eine zu heutigen Tagen eine teure gebrauchte Graka verkaufen.

    stimmt es nun, das eine GTX 660 nicht von dem i5 10400f nicht unterstützt wird (evtl sogar die ganze 10er Reihe)?

    finde leider nichts im Web :(

    ich bedanke mich schonmal im Voraus über hilfreiche antworten ^^

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gibt es Grafikkarten, die von neueren CPU‘s nicht mehr unterstützt werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden