Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein pcie 4.0 Mainboard aber eine pcie 2.0 grafikkarte kann ich da was machen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NOMENSKI863, 11. Mai 2022 um 10:32 Uhr.

1. NOMENSKI863
    NOMENSKI863 Gast

Ich habe ein pcie 4.0 Mainboard aber eine pcie 2.0 grafikkarte kann ich da was machen

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

ASrock B450M Pro4 PCIE Slots gleichwertig?

Er meinte pci-e 2.0.

Es gibt bei b450 oder x470 pci-e 3.0 bei x570 gibt es pci-e 4.0

Andere Slots pci-e 2.0 usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard läuft nur unter PCIe 2.0 statt 4.0 (ASUS Prime X470-Pro V2 )

AW: Mainboard läuft nur unter PCIe 2.0 statt 4.0 (ASUS Prime X470-Pro V2 )

PCIe 4.0 gibt es für X470 nicht.

#3 Threshold
  4. HisN
    HisN Gast

PCIe 3.0 trotz empfohlener PCIe 4.0

Die gleiche Frage zum Release von PCIe 2.0
    Die gleiche Frage zum Release von PCIe 3.0
    Die gleiche Frage zum Release von PCIe 4.0

Und den entsprechenden Karten ....

Und die Antwort ist immer die gleiche. PCIe ist Auf/Abwärtskompatibel. Wenn die Karte mechanisch in den Slot passt, wird sie laufen. Es ist wirklich so einfach.

Wenn man sich jetzt anschaut wann PCIe 2.0 im Mainstream angekommen ist, könnte man meinen, das es genug Antworten gibt.

#3 HisN
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Welches Mainboard auf einem AM4 Sockel

Die X570 haben sogar zwei M.2 Slots mit PCIe 4.0 x4.

B450 hat beim zweiten Slot nur PCIe 2.0
    PCIe 3.0 für den zweiten M.2 gibt es erst mit B550.

#3 DKK007
  6. aandi82
    aandi82 Gast

Mainboard für Ryzen 5 5600X

PCIe 4.0
    ist das demächst ein Vorteil?
    ist DDR4 die nächsten Jahre noch aktuell?
    bin noch DDR3 und PCIe 2.0 geblieben

#3 aandi82
Thema:

Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter? - Similar Threads - pcie pcie Adapter

Forum Datum

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten Freitag um 16:22 Uhr

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?: Hallo, da ich bald meine RTX 2080 gegen evtl. RTX4080/RX7800xt ablösen werde, wäre die Frage, ob man Nachteile hat, wenn man einen Board hat, dass nur den Anschluss PCIe 3.0 x16 besitzt, aber die...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Pcie 3.0 und 4.0 Unterschied problematisch?

Pcie 3.0 und 4.0 Unterschied problematisch?: Hallo ich habe mir einen neuen PC gekauft darunter Mainboard MSI MPG B550 gaming plus AMD Ryzen 5 5600G RTX 3050 Ich hab jetzt nachträglich was gehört, dass der Prozessor nur PCIe 3.0 hatte...
Prozessoren 30. April 2022

PCIe 4 Slot?

PCIe 4 Slot?: Servus, Ich kenne mich nicht gut aus was PCs angeht, ich wollte fragen, ob mein Mainboard "Steel Series B450" einen PCIe 4 slot hat für eine PCIe SSD M2? Danke im Voraus...
Mainboards 27. April 2022

NVME auf Pcie 2.0 Mainboard?

NVME auf Pcie 2.0 Mainboard?: Hi ich habe im moment ein MSI Pro-e X58 Mainboard. Meine WD M.2 SSD mit 7000Mb/s benutze ich nicht mehr in der Ps5, deshalb dachte ich ich hole mir einfach einen Pcie zu M.2 Adapter. Doch dann bin...
Mainboards 15. April 2022

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022

xfx radeon RX 6900 XT merc 319 gaming black PCIE ANSCHLUSS?

xfx radeon RX 6900 XT merc 319 gaming black PCIE ANSCHLUSS?: Hallo, was soll das auf dem Bild heißen? Bedeutet es, dass man zwei einzelne Pcie 8pin Anschlüsse nicht an die Grafikkarte anbringen sollte? Vielen Dank. Liebe Grüße [ATTACH]...
Grafikkarten 9. April 2022

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?: Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen...
Grafikkarten 3. März 2022

NVMe 3.0 oder 4.0 in PCIe 3.0 slot?

NVMe 3.0 oder 4.0 in PCIe 3.0 slot?: Der zweite Slot auf meinem Mainboard ist ein PCIe 3.0 Slot und wollte fragen, ob ich eine PCIe 4.0 NVMe reinplatzieren sollte oder doch lieber PCIe 3.0 NVMe. Danke. LG...
Mainboards 1. März 2022

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?: Ich suche einen Adapter wo ich diese Festplatte reinstecken kann https://www.crucial.de/ssd/eol_p1/ct500p1ssd8 Muss zu USB sein, da ich sie so an einen Pc anstecken muss. Habe es schon mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Für was sind die bei Pcie adapter?

Für was sind die bei Pcie adapter?: Für was ist der 6pin anschluss? Stromversorgung kommt von über. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-sind-die-bei-pcie-adapter
Grafikkarten 4. Juni 2021

M2 SSD mit PCIe Adapter?

M2 SSD mit PCIe Adapter?: Hallo. Ich möchte mir eine M2 SSD holen, doch habe kein M2 Steckplatz an meinem Mainboard. Meine Frage ist: wenn ich mir einen PCIe Adapter holen würde, würde ich dann immernoch in den Genuss der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe: Moin Jungs! Brauch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Adapter von 8 Pin auf 2 mal 6 Pin PCI. Hab schon einige Shops und Geizhals durchsucht, Google lieferte auch immer nur 6pin -> 8...
Stromversorgung 20. März 2010
Gibt es einen pcie 4.0 zu pcie 2.0 Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden