Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Laptop(Lenovo Thinkpad T240) hat einen eingebauten Grafikchip, intel HD graphics 3000, welcher OpenGL bis zur Version 3.1 unterstützt. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Foxi987, 17. Juni 2021.

1. Foxi987
    Foxi987 Gast

Mein Laptop(Lenovo Thinkpad T240) hat einen eingebauten Grafikchip, intel HD graphics 3000, welcher OpenGL bis zur Version 3.1 unterstützt. Allerdings brauche ich einige Programme welche eine höhere Version von OpenGL benötigen. Also gibt es dennoch eine Möglichkeit gibt diese Programme auf meinem Laptop zu nutzen?

:)

2. SteMeX
    SteMeX Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

tarnari schrieb: Hahaha, deine Sig liest sich so cool Duvar... Ryzen und Co und dann bei GPU: HD 3000 Zum Vergrößern anklicken....
    Playable Games List for Intel(R) HD Graphics 3000/2000

Er kann doch fast alles damit spielen. Weiß gar nicht warum er was neues kauft *sm_B-) :)

#3 SteMeX
  3. mensa
    mensa Gast

PC Bild am TV -> Mauszeiger träge?

Ich glaube es liegt daran, dass die Intel HD 530 nur eine HDMI 1.4 Schnittstelle hat, oder?
    UnterStützung für Intel ® HD graphics 530

Oder denkst du, dass es HD 530 mit verschiedenen Schnittstellen gibt?

Sonst wären bei mir eigentlich alle Schnitstellen HDMI 2.0.

Welche Tabelle genau meinst du? Es war leider kein Link enthalten.

#3 mensa
  4. TP555
    TP555 Gast

Sind diese MSI Afterburnerwerte normal? XFX 6700XT

@der Unzensierte

Hast du beide Games , um bestätigen zu können , das Vulkan unterstützt wird ?

Laut pcgw , nur OpenGL 3.2 !

Erst Youngblood & The New Colossus haben Vulkan Unterstützung. !

@raintech22

https://www.guru3d.com/articles-pages/basemarkgpu-benchmark-review-with-20-gpus,3.html

Hier kann du Mal sehen wie die RX6700XT bei OpenGL runter geht , die Nvidias verlieren kaum unter OpenGL. !

Hmm die 3000er verlieren aber auch viel unter OpenGL , bei den 2000er fällt es kaum auf. !

Entweder damit zufrieden sein , oder die Optimierungen von PCGW holen noch etwas raus , aber viel wird da nicht mehr drin sein. !

Mfg.

#3 TP555
  5. puri
    puri Gast

LG 35WN65C keine 100HZ mit HDMI?

#3 puri
  6. mibbio
    mibbio Gast

49 Zoll Monitor - packt das meine GRAKA?

#3 mibbio
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren? - Similar Threads - Möglichkeit OpenGL intel

Forum Datum

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?

2 M.2 SSD sinnvoll und möglich?: Moin, ich habe mal eine Frage. ich betreibe zurzeit eine 1TB Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 auf meinem ASUS ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard. Ich möchte gerne eine zweite Samsung 970 EVO Plus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:04 Uhr

Google Workspace: Offline-Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten am Desktop möglich

Google Workspace: Offline-Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten am Desktop möglich: Google Workspace: Offline-Bearbeitung von MS-Office-Dokumenten am Desktop möglich Das gilt sowohl für Docs als auch Sheets und Slides, auch kommentieren und kollaborieren ist möglich. Dazu...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:12 Uhr

Instagram: Möglichkeit zur Altersverifizierung mit Video-Selfie oder Bürgen

Instagram: Möglichkeit zur Altersverifizierung mit Video-Selfie oder Bürgen: Instagram: Möglichkeit zur Altersverifizierung mit Video-Selfie oder Bürgen Seit 2019 ist die Angabe des Alters verpflichtend. Logisch, für Minderjährige passt man sein Angebot an. Instagram:...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:32 Uhr

Twitter Notes macht längere Texte möglich

Twitter Notes macht längere Texte möglich: Twitter Notes macht längere Texte möglich Menschen, die etwas längere Texte schreiben möchten, können dies über die dedizierte Funktion tun und sogar mit einem Bild versehen. Fast wie ein...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Philips Hue: App-Update bringt neue Möglichkeiten

Philips Hue: App-Update bringt neue Möglichkeiten: Philips Hue: App-Update bringt neue Möglichkeiten Da gibt’s die neue, portable Tischlampe, den Tap-Dial-Schalter und auch das Philips-Hue-Perifo-Schienensystem. Nun gibt’s ein App-Update, welches...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Virtuelle Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften sollen dauerhaft möglich sein

Virtuelle Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften sollen dauerhaft möglich sein: Virtuelle Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften sollen dauerhaft möglich sein . . Virtuelle Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften sollen dauerhaft möglich sein
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

60hz = 60fps möglich?

60hz = 60fps möglich?: Hallo, momentan spiele ich Fortnite mit 240fps! Ich habe mich informiert durch Videos und erfahren, dass ich mit meinem 60hz Monitor mit 60fps spielen sollte, da weitere FPS mir nichts bringen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2022

Diablo 4: Voranmeldung zur Beta möglich

Diablo 4: Voranmeldung zur Beta möglich: Diablo 4: Voranmeldung zur Beta möglich Nicht nur die Spieler warten schon ewig auf eine Fortsetzung, auch Blizzard wird sicher große Hoffnungen in den Erfolg des Spieles setzen. Gestern...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2022

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?: Ich bin kein Experte und kann nicht beweisen ob es denn wirklich möglich ist. Ich habe eine Radeon RX 570 Series. Ich habe mal gehört (bzw. wurde ich mir geschrieben), dass eine RX 570 und eine...
Grafikkarten 11. Juni 2022

iOS 16: Verwendung von Apps zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Drittanbietern möglich

iOS 16: Verwendung von Apps zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Drittanbietern möglich: iOS 16: Verwendung von Apps zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Drittanbietern möglich Kennt ihr vielleicht: Ihr verwaltet eure Kennwörter vielleicht nicht mit Apples Bordmitteln, nutzt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

iPadOS 16: Keine Anpassung des Sperrbildschirms möglich

iPadOS 16: Keine Anpassung des Sperrbildschirms möglich: iPadOS 16: Keine Anpassung des Sperrbildschirms möglich Darunter einen offenbar sehr flexiblen und anpassbaren Sperrbildschirm, der eine Vielzahl von Informationen anzeigt. Nutzer können mit iOS...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Xbox Juni Update: Neue Möglichkeit versteckte Achievements zu enttarnen

Xbox Juni Update: Neue Möglichkeit versteckte Achievements zu enttarnen: Xbox Juni Update: Neue Möglichkeit versteckte Achievements zu enttarnen Dabei hält eine etwas kuriose Neuerung Einzug: die Möglichkeit, geheime Achievements sozusagen zu enttarnen. Normalerweise...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2022

Minecraft ohne OpenGL fähige Grafikkarte spielen möglich ?

Minecraft ohne OpenGL fähige Grafikkarte spielen möglich ?: Minecraft ohne OpenGL fähige Grafikkarte spielen möglich ? Geht das überhaupt ?
Computerfragen 4. April 2012
Gibt es eine Möglichkeit OpenGL 3.2 bei einer intel HD graphics 3000 zu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden