Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, folgendes.... Gestern Abend mit 'nem Kumpel csgo gespielt... Aus dem nichts heraus freezed das Game und minimiert sich. Öffnen war nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Haidora, 21. Dezember 2020.

1. Haidora
    Haidora Gast

Hey, folgendes....

Gestern Abend mit 'nem Kumpel csgo gespielt...
    Aus dem nichts heraus freezed das Game und minimiert sich. Öffnen war nicht mehr möglich, hatte nur noch den Sound. Geschlossen über Task Manager und wieder probiert. Ingame dann nach ein paar Sekunden freeze und der PC startet neu. Probiert einen schnellen fix zu finden, hat scheinbar geholfen. Im Game danach keine Probleme mehr. (Vielleicht relevant, deswegen dazu geschrieben)

War jetzt grade am YouTube gucken, Spotify und Bluestacks offen gehabt. Alles fing auf einmal an stark zu ruckeln und der PC hat sich nach 'nem freeze neugestartet.

Im Windows-Protokoll nachgeschaut.

Fehler
    Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Kritisch (War der Zeitpunkt wo auch der PC sich verabschiedet hat)
    "Das Gerät "HID-compliant headset" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 4 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller."

Direkt im Anschluss wieder ein Absturz, mit Bluescreen diesmal. Die kritische Meldung war die gleiche wie beim ersten Absturz.
    Bluescreen > (Video_Scheduler_Internal_Error)

Weitere Fehler, Warnungen in dem Protokoll wo mich interessieren würde ob diese relevant sind und wie ich diese beheben kann.

Fehler vor dem Bluescreen, "Der Dienst "RasMan" ist vom Dienst "SstpSvc" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
    - - - - - -
    Der Dienst "Ds3Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    - - - - - -
    Die Energieverwaltungsfeatures für den Leistungsmodus sind für den Prozessor "3" in der Gruppe "0" aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
    - - - - - -
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    - - - - - -

Die letzte Warnung z.b würde mich mal Interessieren ob ich das ignorieren kann oder was ich da machen sollte. Aber auch generell die anderen.^^

Nachdem Bluescreen ist der PC normal hochgefahren, aufn Desktop irgendwelche Pixelfehler die sich beim bewegen oder klicken der Maus verschoben haben. Sind nun weg.

Würde Grafikkartentreiber neuinstallieren. Was könnte ich sonst noch machen?

:)

2. Simpox
    Simpox Gast

Win 10 Pro Ereignis ID 41 Kernel Power

Das ist nur wenn ich Zocke dann habe ich ab und an Freezes und auch schon 2 bluscreens Kernel Power!
    Der Ram ist neu und XMP macht er auch ohne problem aber ich habe ihn auf 3800 mit 1,58 V laufen weil man will ja alles rausholen und laut hardwareluxx kann der das auch !
    Ich glaube aber ich habe bei den Timmings mist gemacht (zu scharf) oder ich muss ihm mehr saft geben ?

#3 Simpox
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Bluescreens und freezes

Der Fehler taucht häufig in Verbindung mit einem instabilen OC auf, hast du die GPU, CPU oder Speicher übertaktet?

#3 Jeretxxo
  4. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Bluescreens und freezes

Eine Rameinstellung über XMP-Profil und deren automatischen scharfen Timmings verursachen meist Instabilitäten im UEFI/Bios.

#3 gekipptesBit
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Bluescreens und freezes

NIEMALS über Software in Windows ein Bios flashen wollen. Ein USB-Stick anlegen und im UEFI/Bios flashen wenn überhaupt nötig.

#3 gekipptesBit
  6. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

AW: bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + msi 2070 super trio x?

Ja so könntest du beides zusammen auslasten. Einzeln sollte es keine Probleme geben.

Aber sonst beim Spielen gibt es keine Probleme, kein abschalten oder bluescreens?

Meiner Erfahrung nach können freeze´s und bluescreens auch sehr selten plötzlich auftreten und nie wieder erscheinen.

#3 MezZo_Mix
Thema:

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme?

Die Seite wird geladen...

Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme? - Similar Threads - Computer Bluescreen Freezes

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren 9. Februar 2025

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?

Computer Probleme in Verbindung mit Discord?: Mahlzeit, meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren sich einen 2k€ PC gekauft - Jedoch sobald sie in einem Discord Call ist und irgendwas Spielt oder sonstiges schmiert der Ton, Maus und Tastatur für...
Prozessoren 2. Februar 2025

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?

Gaming-Computer Teile Empfehlungen?: Hej Jungs, ich betreibe nebenbei Gaming als Hobby und benötige für meinen Computer ein paar Teile. Netzteil - ich brauche ein gutes Netzteil mit 700 bis 750 Watt, mehr ist nicht notwendig....
Prozessoren 28. Januar 2025

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...

Mein Computer ist Kurtz eingefroren mit einen seltsamen Sound aus den laut Sprecher was Ist...: Fehler Code:LKD_0x141_Tdr:C_IMAGE_nvlddmkm.sys_Ampere https://www.gutefrage.net/frage/mein-computer-ist-kurtz-eingefroren-mit-einen-seltsamen-sound-aus-den-laut-sprecher-was-ist-die-ursache
Software & Treiber 27. Januar 2025

Macht man das mit der Umsatz von neuen Computer steigt?

Macht man das mit der Umsatz von neuen Computer steigt?: https://www.giga.de/tech/microsoft-macht-ernst-nutzer-von-windows-10-haben-ein-echtes-problem--01JHMYQTDMBD9SXTYYZE4R096Y Viele windoes 10 PC sind Hardware mäßig nicht für Windows 11 ausgelegt...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?: Auf Platz eins war lange Zeit Android(10) allerdings überholt Windows gerade! Bei welchen Betribssystemen bekommt ihr so alles Bluescreens?...
Software & Treiber 29. Januar 2023
Computer, Bluescreen/Freezes und Headset macht Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden