Gibt es eine günstige Methode, um eine PCI-e Karte an einem Thunderbolt 3 (bzw. 4)...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine günstige Methode, um eine PCI-e Karte an einem Thunderbolt 3 (bzw. 4)... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne eine PCI-e Karte an einem Laptop mit Thunderbolt 4 Anschluss betreiben. Normalerweise benötigt man dafür ein großes, teures Externes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlexinoBoss, 16. März 2023.

  1. AlexinoBoss
    AlexinoBoss Gast

    Ich würde gerne eine PCI-e Karte an einem Laptop mit Thunderbolt 4 Anschluss betreiben. Normalerweise benötigt man dafür ein großes, teures Externes Grafikkarten Gehäuse. Da ich sowieso keine stromhungrige Grafikkarte anschließen möchte und auch nicht bereit bin, so viel für ein Externes Grafikkarten Gehäuse zu zahlen, suche ich nach Alternativen. Die Geschwindigkeit ist übrigens egal, wichtig ist nur, dass die PCI-e Karte am Laptop funktioniert.

    Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten, wie ich das möglichst günstig bewerkstelligen könnte?

    Nach etwas Recherche habe ich eine Lösung gefunden, weiß aber nicht, ob die funktionieren könnte:

    1. Man nehme ein Externes m.2 SSD Gehäuse mit Thunderbolt Anschluss. Die sind als Leergehäuse günstig zu bekommen.
    2. Am m.2 Anschluss schließt man dann ein m.2 zu PCI-e Riser Cable an. Das hat auf einer Seite einen m.2 Stecker und auf der anderen Seite eine kleine Platine mit PCIe Slot darauf.
    Glaubt ihr würde diese Konstellation funktionieren?

    :)
     
    #1 AlexinoBoss, 16. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gibt es eine günstige Methode, um eine PCI-e Karte an einem Thunderbolt 3 (bzw. 4)...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden