Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Betriebssystem ist immerhin über 20 Jahre alt https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-hardware-die-fuer-windows-zb-xp-nutzen-kann Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Schulzefa, 13. Januar 2025.

1. Schulzefa
    Schulzefa Gast

Das Betriebssystem ist immerhin über 20 Jahre alt

:)

2. Zeiss
    Zeiss Gast

Kann man XP noch benutzen?

ryzen1 schrieb: Ich habe das schon zu Windows 7 Zeiten nicht verstanden, warum so einige Consumer weiterhin auf solch alte Software beharren. Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht weil sie spezielle Hard-/Software nutzen, die es nur für Windows XP gibt und vom Hersteller nicht weiterentwickelt wird, bzw. eingestampft wurde? Vor allem wenn man irgendwelche alten EEPROMs oder GALs programmieren will, da sieht es mit aktuellen Hard-/Software ganz düster aus. Es soll auch Menschen geben, die nicht nur spielen und ihre Briefe in Word schreiben.

Ich nutze mein XP noch für Diagnose zum Beispiel.

ryzen1 schrieb: Warum kommt Windows 10 eigentlich nicht in Frage? Du eierst mit Windows 8.1 rum. Fragst nach XP. Irgendwas läuft da schief Zum Vergrößern anklicken....
    Was läuft da Deiner Meinung nach schief? *Hmm :hmm:

#3 Zeiss
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 32Bit

Du könntest nach der methode versuchen wie hier geschildert ist,

Windows 10: XP Mode installieren – So geht’s – GIGA

Hast noch ein BTX Board?Die Dinos scheinen doch noch nicht ganz ausgestorben zu sein.Kannste ne Hardware Liste von deinem Komponenten erstellen hier?
    Um in Win 10 den XP Mode zu nutzen zu können müßten mindestens nach meinem wissen dann auch 4GB Ram vorhanden sein.
    Den der XP Mode in Win 10 wird über virtual Box oder ähnlichem Programm gestartet und da gibts auch eine Mindestanforderung um überhaupt funktionsfähig zu sei.
    Alles was benötigt wird wird da erläutert.Eine grundfrage,funktioniert überhaupt dein PC mit Win 10 32Bit?
    Diese Anleitung wird eine VirtualBox erstellt wo WinXp installiert wird unter Win 10.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Nexus71
    Nexus71 Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit clonen eines Win7 ? Es geht darum, 3 versch. Boards/Konfigurationen zu testen. Ich möchte nicht jedesmal neu installieren natürlich. D.h. man macht eine Inst auf Board1, richtet es soweit ein, clont das dann und überträgt es auf Board2. Ist Win7 besser als XP, das dann ja meist nen Blue Screen zeigt, weil es andere Hardware ist ? Also zB. von nem AMD chipsatz auf nen Intel chipsatz mit XP führt zumeist zu Bluescreen. Während es zB. von nem Intel P35 chipsatz auf nen 915er kein Bluescreen gibt, da beide Chipsätze verwandt sind (beides Intel, beides So. 775).

#3 Nexus71
  5. Lord Wotan
    Lord Wotan Gast

Win11***Quatsch***Thread

RyzA schrieb: @Lord Wotan : Das geht solange gut bis da ein Riegel vorgeschoben wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Erstens gibt bei TPM 1.2 selber denn Weg frei, die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung zu umgehen. Und zweitens gibt es Deskmodder. Da Microsoft nicht gegen die Deskmodder DVD vorgeht ist das ein legaler weg. Und wie soll Microsoft das verhindern. Wie man sehen kann ist Windows 11 ohne die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung ein einfaches Windows 10 mit aufgehübschter Optik. Windows 11 ist eben kein Unterschied wie Windows 95 zu Windows XP. Es ist nur ein Windows 10. Und somit läuft es auch auf jede Hardware auf die Windows 10 läuft, wenn man die künstliche willkürliche Hardware Beschränkung rausnimmt. Und bis jetzt hatte jegliche Beschränkung von Microsoft immer in der jahrelangen Hardwaregeschichte noch nie Bestand. Beste Beispiele waren die Support-Enden für Updates bei Windows XP und Windows 7, die praktisch für jeden ohne Kosten weiter laufen. Bei Windows 7 sage ich nur Deskmodders ESU Bypass und die Updates laufen. Da Microsoft die Seite nicht schließen lässt. Ist ESU Bypass für eine legale Windows 7 Version nach Ansicht von Microsoft offensichtlich legal. Sonst würden sie das beenden.

Und das wichtigste, ich habe jetzt meine 6 legalen Windows 10 pro 64bit Lizenzen zu 6 legale kostenlose Windows 11 pro 64bit Lizenzen umgewandelt! Die ich auch beim späteren Hardware Umbau weiter nutzen kann. Man weiß ja nie, wie lange Microsoft, die alten Win 7, 8,. 8.1 und 10 Lizenzen weiter zum kostenlosen Update nutzbar lässt? Dann lieber sofort umwandeln.

Und da Microsoft denn Weg selber freigemacht hat, die künstliche willkürliche Hardwarebeschränkung bei TPM 1.2 zu umgehen. Kann sie bei denn US-Rechtssystem mit Kundensammelklagen, Microsoft gar nicht erlauben, als das weiter laufen zu lassen. Denn gerade wegen der Klimakatastrophe kann es nicht sein, dass Microsoft willkürlich festlegt, dass Hardware ohne Grund zu E-Schrott wird. Da wir festgestellt haben, dass in Kern Windows 11 nur ein aufgehübschtes Windows 10 mit künstlicher willkürlicher Hardwarebeschränkung ist. Dass praktisch auf jeder Hardware läuft, auf der auch Windows 10 läuft, wird Microsoft in den USA bei Gericht verlieren, wenn sie ihre Hardwarebeschränkung verteidigen müsste. Das weiß Microsoft ja auch, sonst hätten die nicht selber denn Weg zur Umgehung der Hardwarebeschränkung freigegeben.

Resümee, man wird auch in Zukunft, solange es Windows 11 gibt, auf nicht Unterstützer Hardware updaten können. Das kann Microsoft nämlich nie und nimmer verhindern.

#3 Lord Wotan
  6. BmwM3
    BmwM3 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

#3 BmwM3
Thema:

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann? - Similar Threads - Hardware Windows

Forum Datum

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?: Moin, im Anhang ist der Screen zu sehen um den es geht. Kurz und knapp: was will die Aufforderung von mir? Meinen Mainboard Treiber erkennt der nicht. Das Mainboard: B550-A PRO...
Software & Treiber 11. Januar 2025

Windows 365 Link: Microsofts neue Cloud-PC-Hardware für das digitale Arbeiten

Windows 365 Link: Microsofts neue Cloud-PC-Hardware für das digitale Arbeiten: Windows 365 Link: Microsofts neue Cloud-PC-Hardware für das digitale Arbeiten Das Unternehmen hat mit Windows 365 Link ein spezielles Gerät entwickelt, das Mitarbeitern einen schnellen und...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?: Ich möchte in meinem PC einen Plattform wechsel von AM3+ auf AM5 machen (Mainboard, CPU, RAM). Da mein jetzigen Windows 10 pro (Lizenziert) manchmal ein paar Probleme macht möchte ich es komplett...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Hardware wechsel neues Windows?

Hardware wechsel neues Windows?: Hallo ich möchte meinen PC upgraden. Ich werde mir ein neues Mainboard prozessor und ram und so kaufen. Ich werde von intel auf amd wechseln. Muss ich mir dann ein neues Windows kaufen oder wie...
Prozessoren 2. Oktober 2024

Microsoft: Hardware und Windows sind derzeit die Sorgenkinder

Microsoft: Hardware und Windows sind derzeit die Sorgenkinder: Microsoft: Hardware und Windows sind derzeit die Sorgenkinder Juni 2023 endete. Die Einnahmen beliefen sich auf 56,2 Milliarden US-Dollar, 8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Microsoft:...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Wie Windows auf neue Hardware installieren?

Wie Windows auf neue Hardware installieren?: Hab ein fast komplettes Upgrade gemacht bin auf ein Asus Maximus z790 Hero gewechselt und auf den i7 13700k und auf 64GB DDR5 und nh neue GPU das einzige was gleich geblieben ist ist der Speicher...
Prozessoren 7. Juli 2023

Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?

Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?: Hi, ich hab vor kurzem meinen PC (Windows 11) zurückgesetzt. Ich habe danach wieder Flutter & Android Studio installiert. Starte ich jedoch meine Flutter App auf dem Android Emulator, wenn die...
Grafikkarten 14. März 2023

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?

Wie kann ich Dateien über eine Hardware von MacOS nach Windows geben?: Leider funktioniert es bei den zwei verschiedenen Betriebssystemen nicht, dass ich Dateien auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehe, sie dann in dem anderen Gerät anschließe und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2022

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?: Hallo, in der Familie haben wir 3 PCS, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob Windows 11 läuft… PC 1: AMD A8 7670K, 8GB DDR3 RAM GTX 1650 PC 2: AMD A8 7100 8GB DDR3 RAM AMD HD...
Prozessoren 7. Oktober 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos

Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos: Windows 11: Mindestanforderungen an die Hardware und Insider-Infos Noch diesen Herbst soll es veröffentlicht werden. Ab der nächsten Woche kann man offiziell als Windows Insider testen. Windows...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021
Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden