Gforce 260 GTX SSC Übertakten

Diskutiere und helfe bei Gforce 260 GTX SSC Übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Habe mich ein wenig umgeschaut hier im Forum, und denke das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :) Also.. ich besitze... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von appL_, 15. Oktober 2009.

  1. appL_
    appL_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community!

    Habe mich ein wenig umgeschaut hier im Forum, und denke das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :)

    Also.. ich besitze eine Geforce GTX 260 SSC und würde sie gerne Übertakten.

    Da ich es noch nie gemacht habe, habe ich folgende Fragen:

    1. Welches Tool muss ich verwenden?
    2. Welche Temparatur darf meine Graka nicht überschreiten ?
    3. Wie weit darf ich die jeweiligen MHZ etc. übertakten ? gibt es da eine Max. Richtlinie ?


    Danke euch schonmal,

    MfG
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Gforce 260 GTX SSC Übertakten

    warum willst du sie übertakten?
    wenn alles flüßig läuft ist das überflüßig und schadet der GK
    ich takte nur bei Benchmarks und da benutze ich EVGA Precesion
    das ist sehr einfach damit.
    nur zerschiese sie nicht und fang in kleinen Taktraten an zu ocen
     
    #2 Agent Smith, 15. Oktober 2009
  3. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    AW: Gforce 260 GTX SSC Übertakten

    EVGA Precision läuft aber nicht sehr zuverlässig bei Windows 7, die OC-Taktrate funktioniert manchmal und manchmal gar nicht mehr.. daher verwende lieber nTune oder Nvidia System Tools, einfach bisschen die Core und RAM - MHZ erhöhen und dann Furmark und 3Dmark2006 austesten laufen lassen, aber natürlich nicht übertreiben die Schalterregel auf "Maximum" stellen bei Nvidia Tool. vorausgesetzt guten Grafikkartenkühler reingebaut haben ist ein Muss.

    und wenn die einwandfrei läuft und beim jeden Windowsstart geladen möchte und nicht immer "einstellen" kannste ja machen mit Profil speichern und danach "benutzerdefinierte Regel" erstellen und "dies laden Profil" dann die gewünschte Profil anklicken und bei "Windows zum ersten mal gestartet wird" hinzufügen und fertig.
     
    #3 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gforce 260 GTX SSC Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden