Gforce 260 GTX SSC Übertakten

Diskutiere und helfe bei Gforce 260 GTX SSC Übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community! Habe mich ein wenig umgeschaut hier im Forum, und denke das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :) Also.. ich besitze... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von appL_, 15. Oktober 2009.

  1. appL_
    appL_ Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community!

    Habe mich ein wenig umgeschaut hier im Forum, und denke das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :)

    Also.. ich besitze eine Geforce GTX 260 SSC und würde sie gerne Übertakten.

    Da ich es noch nie gemacht habe, habe ich folgende Fragen:

    1. Welches Tool muss ich verwenden?
    2. Welche Temparatur darf meine Graka nicht überschreiten ?
    3. Wie weit darf ich die jeweiligen MHZ etc. übertakten ? gibt es da eine Max. Richtlinie ?


    Danke euch schonmal,

    MfG
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Gforce 260 GTX SSC Übertakten

    warum willst du sie übertakten?
    wenn alles flüßig läuft ist das überflüßig und schadet der GK
    ich takte nur bei Benchmarks und da benutze ich EVGA Precesion
    das ist sehr einfach damit.
    nur zerschiese sie nicht und fang in kleinen Taktraten an zu ocen
     
    #2 Agent Smith, 15. Oktober 2009
  4. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

    AW: Gforce 260 GTX SSC Übertakten

    EVGA Precision läuft aber nicht sehr zuverlässig bei Windows 7, die OC-Taktrate funktioniert manchmal und manchmal gar nicht mehr.. daher verwende lieber nTune oder Nvidia System Tools, einfach bisschen die Core und RAM - MHZ erhöhen und dann Furmark und 3Dmark2006 austesten laufen lassen, aber natürlich nicht übertreiben die Schalterregel auf "Maximum" stellen bei Nvidia Tool. vorausgesetzt guten Grafikkartenkühler reingebaut haben ist ein Muss.

    und wenn die einwandfrei läuft und beim jeden Windowsstart geladen möchte und nicht immer "einstellen" kannste ja machen mit Profil speichern und danach "benutzerdefinierte Regel" erstellen und "dies laden Profil" dann die gewünschte Profil anklicken und bei "Windows zum ersten mal gestartet wird" hinzufügen und fertig.
     
    #3 Nocturne1984, 25. Oktober 2009
Thema:

Gforce 260 GTX SSC Übertakten

Die Seite wird geladen...

Gforce 260 GTX SSC Übertakten - Similar Threads - Gforce 260 GTX

Forum Datum

Xiaomi Mi 9T: Globale Version derzeit für unter 260 Euro

Xiaomi Mi 9T: Globale Version derzeit für unter 260 Euro: Xiaomi Mi 9T: Globale Version derzeit für unter 260 Euro Das Smartphone wurde Mitte Juni mit seinem deutschen Preis von 329 Euro vorgestellt. Schönes Gerät für den Preis, wenn auch nicht ganz...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2019

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?

Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260?: Wolfenstein New Order - Läuft es spielbar mit einer GTX 260? Ich möchte nicht wissen welche Systemanforderungen irgendwo genannt werden, das weiß ich selbst :) Und alle Testseiten schreiben...
Computerfragen 4. Juli 2014

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?

Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?: Nvidia gtx 260 oder Nvidia quadro 4000 für spiele geeignet?
Computerfragen 10. Februar 2014

Nvidia Gforce 9600 GT vs. Nvidia Gforce 8600 GT

Nvidia Gforce 9600 GT vs. Nvidia Gforce 8600 GT: Nvidia Gforce 9600 GT vs. Nvidia Gforce 8600 GT Hi, welche Graka ist besser fürs zocken ? Nvidia Gforce 9600 GT oder Nvidia Gforce 8600 GT ? Welche lohnt sich mehr? Gruß DAPE
Computerfragen 11. Mai 2012

Nvidia Gforce 9600 GT Treiber aktuallesieren !?

Nvidia Gforce 9600 GT Treiber aktuallesieren !?: Nvidia Gforce 9600 GT Treiber aktuallesieren !? hab eine Nvidia Gforce 9600 GT mit dem derzeitigen treiber: Treiberversion 8.15.11.8593 (14.05.2009) nun wollt ich wissen ob es nützlich ist...
Computerfragen 9. April 2012

Funktioniert Landwirtschafts Simulator mit einen Nvidia GForce GT 240 ?

Funktioniert Landwirtschafts Simulator mit einen Nvidia GForce GT 240 ?: Funktioniert Landwirtschafts Simulator mit einen Nvidia GForce GT 240 ? Also, ich habe eine Nvidia GForce GT 240 und wollte fragen, ob das spiel geht? vielen Dank im voraus :)
Computerfragen 19. Februar 2012

Grafik Probleme Nvidia Gforce 9800 GT

Grafik Probleme Nvidia Gforce 9800 GT: Grafik Probleme Nvidia Gforce 9800 GT Hey leute Ich habe ein problem mit meiner grafikarte( welche das steht oben ;) )!! Manchmal wenn ich spiele dann hab ich aufeinmal einen großen lag...
Computerfragen 23. Juli 2011

ATI Radeon 5450 HD 1024 MB oder NVIDIA GForce 7025 max.512 MB shared Memory??

ATI Radeon 5450 HD 1024 MB oder NVIDIA GForce 7025 max.512 MB shared Memory??: ATI Radeon 5450 HD 1024 MB oder NVIDIA GForce 7025 max.512 MB shared Memory?? Hallo zusammen...wie ihr schon sieht ist mein Problem so : Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen jetzt ist nur...
Computerfragen 7. Juni 2011

Welche Grafikkarte ist zum Gamen besser? Gforce Nvidia 9800 GT oder 220 GT

Welche Grafikkarte ist zum Gamen besser? Gforce Nvidia 9800 GT oder 220 GT: Welche Grafikkarte ist zum Gamen besser? Gforce Nvidia 9800 GT oder 220 GT Kenn mich leider nicht so mit den Technischen daten usw aus kann mir wer weiterhelfen??
Computerfragen 8. Mai 2011

gforce nvidia 8400 GS problem ???

gforce nvidia 8400 GS problem ???: gforce nvidia 8400 GS problem ??? hallo, bei einer Nvidia grafikkarte habe ich versucht die bildschirmauflösung zu ändern(windows 7) wenn ich dann auf dem desktop rechts klick mach und...
Computerfragen 1. April 2011

Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850?

Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850?: Nvidia GForce GTX 560Ti oder AMD Radeon HD 6850? Welche soll ich mich für meinen gaming PC entscheiden? Danke :)
Computerfragen 1. April 2011

AMD Phenom II X6 und HD 6970 oder Intel Core i5 2500k und Nvidia GForce GTX 560Ti?

AMD Phenom II X6 und HD 6970 oder Intel Core i5 2500k und Nvidia GForce GTX 560Ti?: AMD Phenom II X6 und HD 6970 oder Intel Core i5 2500k und Nvidia GForce GTX 560Ti? Mit welcher Grafikkarte und welchen Prozessor komm ich bei Spielen länger voran? :) Danke :)
Computerfragen 1. April 2011

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß

Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß: Meine nvidia gforce 9600 gt 512 MB Grafikkarte läuft heiß Hallo wie schon gefragt Meine Grafikkarte läuft heiß Meine Grafikkarte ist die nvidia gforce 9600 gt 512 MB ....
Computerfragen 12. Juli 2010
Gforce 260 GTX SSC Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden