GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Livio_92 Dein Raptoxx 450W Netzteil sollte im normalfall für die 8800GTS reichen. Ich persönlich habe meine GTS zum Anfang mit einem NoName NT mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Livio_92, 29. Dezember 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Livio_92
    Dein Raptoxx 450W Netzteil sollte im normalfall für die 8800GTS reichen.
    Ich persönlich habe meine GTS zum Anfang mit einem NoName NT mit 350W, einer 12V Schiene die gerade mal ca.10A hatte betrieben. Und dies lief 3 Monate wunderbar ohne Probleme. Bis ich mir komplett andere Komponenten(CPU,Board,NT,Ram,Gehäuse) gekauft habe.
    Ich denke mal das dein Bios die GTS nicht mag(Biosupdate machen). Oder, was wir mal nicht hoffen wollen, das du eine Defekte Karte erwischt hast.
     
  2. CFMonkey
    CFMonkey Praktikant
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    47898

    Hast du den Stecker am richtigen Anschluss und benutzt du den DVI Adapter? Vlt benutzt dein Monitor jetzt ein anderes Eingangssignal, zbsp. AoderB probier dass mal. Wenn du so ein altest kabel hast(auf der einen Seite VGA und auf der anderen 5 Einzelne Steck-Dreh Verbindungen, für den Monitor) könnte es auch daran liegen.
     
  3. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    @hot_play: Sobald ich zuhause bin, werde ich ein BIOS-Update vornehmen.

    @CFMonkey: Einen Adapter benutze ich nicht. die Graka hängt per DVI-Kabel an meinem neuen 20" monitor.
     
  4. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Also, die Karte ist definitiv nicht kapputt. Ich hab sie bei einem anderen
    PC getestet und dort hat sie problemlos funktioniert. Jetzt liegt das Problem
    entweder am Netzteil oder am BIOS. Ich werde jetzt ein BIOS-Update machen.
    Wenn dort alles glatt läuft, kauf ich mir ein neues Netzteil.

    Gruss Livio
     
  5. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Hallo erst einmal
    Stell doch mal mit deiner alten Grafik Karte die Native Einstellung deines Monitors ein und baue dann die Neue Grafik Karte wider ein.

    Ich hatte mal ein so ähnliches Problem als ich vom CRT auf LCD gewechselt habe da fuhr mein Monitor auch nicht hoch.
    Erst als ich die Native Einstellung meines 21" Monitor bei mir 1600x1200-60Hz eingestellt hatte fuhr der LCD auch hoch.
     
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Er hat ja aber nicht den Monitor sondern die Grafikkarte gewechselt.
    Da kann es nicht an der Auflösung liegen, zumindest nicht bei den Auflösungen die man heutzutage normal verwendet.
    Ich beharre auf meiner Aussage es liegt am Netzteil. Weiss einer wieviel Ampere man auf der 12V Leitung braucht?
     
  7. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Livio_92
    Teste doch erst einmal dein Netzteil mit Grafikkarte in dem anderen PC wo du schon die Karte getestet hast.
     
  9. Livio_92
    Livio_92 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    2. SysProfile:
    Prozessor: Intel Core2DUO, E6400, 2MB, 2.13 Ghz
    M
    Leider habe ich zu dem die Möglichkeit nicht. War schon ein Wunder, dass
    ich die GraKa testen durfte, was willst du denn eigentleich mit dem in
    Erfahrung bringen. Kann es denn noch an anderen Komponenten liegen? Noch
    einmal die Frage wegen dem Link zum Netzteil?

    Gruss Livio
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ja natürlich kann es auch an anderen Komponenten liegen, sonst würden wir ja nicht fragen ob du's in xy schon getestet hast ;)

    Sonst gibt man noch unnötig geld aus, und das ist ja gerade das, was wir hier dann vrehindern wollen ;)

    Außerdem würde ich zu einem anderen Netzteil, einem Markennetzteil, raten. zB von BeQuiet, Seasonic oder Corsair ;)
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ganz einfach.
    Wenn du das Netzteil samt Grafikkarte in einem anderen PC Testen könntest, und es würde dort in dem anderen PC funktionieren, dann wüsstest du das dieses Problem zb. nicht am NT liegen kann.
    Außer es funktioniert auch im anderen PC nicht. Denn dann wäre doch das NT für diese Grafikkarte nicht zu gebrauchen(was ich eigentlich nicht glaube).
    Ja und wenn beides im anderen PC läuft, dann ist warscheinlich dein Board nicht kompatibel zu der Grafikkarte. Dies gab es bei Boards mit VIA Chipsätzen schon mal. Zwar soweit ich weis nur bei Boards mit VIA Chipsätzen und PCIe x16(elektrisch x4). Aber man weis ja nie was sich VIA da noch so einfallen lassen hat.:)
     
  12. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    @ M@C Lese mal seine vorherigen Kommentare


    [​IMG] GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt
    @hot_play: Sobald ich zuhause bin, werde ich ein BIOS-Update vornehmen.

    @CFMonkey: Einen Adapter benutze ich nicht. die Graka hängt per DVI-Kabel an meinem neuen 20" monitor.


    Er hat doch einen neuen Monitor mit dabei!
    Vielleicht sollte er das doch erst einmal ausprobieren.
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Aber mit der anderen Grafikkarte funktioniert es ja. Also kann es nicht am neuen Monitor liegen.
    Vll solltest du seine vorherigen Kommentare mal lesen :)
    Problem dabei, er sitzt wie ich in der Schweiz. Und da so ein Netzteil zu bekommen ist sehr schwierig. Und Importieren kostet auch sehr viel.
    Ausserdem hat er das andere Netzteil ja auch von dort. Vielleicht kann es da irgendwie zurückgeben.
     
  14. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Da wirds 100% am NT liegen
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Selbst wenn er ein neuen TFT hat, ist das eigentlich egal. Da er seine Karte per DVI mit dem TFT verbindet. Und bei Digitalem Signal stellt sich doch der TFT automatisch auf die Standartfrequenz ein wenn man nichts anderes im Treiber eingestellt hat. Und da er vor dem Wechsel den alten Treiber deinstalliert hatte, sollte dies keine Probleme darstellen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GF 8800 GTS, 512 MB nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden