GF 8400GS vs. HD 3300 IGP

Diskutiere und helfe bei GF 8400GS vs. HD 3300 IGP im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin kleine frage an euch hab hier nen pc, den ich grad aufrüste das neue mainboard hat nen AMD 790GX chipsatz mit ner IGP HD 3300 und eigenen 128 MB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 22. Dezember 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin
    kleine frage an euch
    hab hier nen pc, den ich grad aufrüste
    das neue mainboard hat nen AMD 790GX chipsatz
    mit ner IGP HD 3300 und eigenen 128 MB Speicher
    der rechner hatte bislang eine GF 8400 GS 64 Bit 256 MB verbaut

    1. frage:
    lohnt es die alte GF 8400GS 256 MB PCIe zu verbauen
    oder die lieber gleich weglassen?

    2. frage:
    ist die HD 3300 vllt. sogar besser von der leistung
    her als die GF 8400 GS?
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Bei der Grafik Rangliste findet man nur ne HD 3450 2 Plätze unter der 8400 GS, deswegen geh ich davon aus das die HD 3300 nochmals schlechter sein wird.

    Würde eher die 8400 GS nehmen da diese ja auch nen eigenen Speicher hat, mit der 3300 verliert man ja dann auch nen Teil des RAM Speichers wo die sich abzweigt, weilse ne Interne Grafiklösung ist. ( EDIT, ok die 3300 hat hier nen eigenen Speicher )

    Ich würde immer ne Externe grafikkarte nehmen wenn möglich und wenn einigermaßen klar ist das diese besser sein dürfte wie in diesem Fall.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der speicher der HD 3300 IGP ist auf dem mainboard verlötet und daher schneller angebunden als normaler ram
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok bin mal gespannt
    meine kollegin hatte zuvor auf dem rechner Sims 3 installiert
    schlechter als vorher wirds wohl kaum laufen mit mehr ram und besserer CPU
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Teste das mal wie gesagt mit den Benschs! Poste die mal hier rein die Ergebnisse. Würd mich auch ma Interessieren was da rauskommt.

    Gruss Scorpion :)
     
  7. True Monkey
    True Monkey Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    Die HD 500 ist die IGP deiner CPU .......die gibt es nicht einzeln
     
    #3 True Monkey
  8. Research
    Research Gast

    wer ist beim codec besser geeignet intel oder amd ?

    Also iGP vs APU.

    Weitere Eckdaten?
    PC? Laptop? Tablett?
     
    #3 Research
  9. Sesfontain
    Sesfontain Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    @True
    Warum denn 3 8400GS?
     
    #3 Sesfontain
  10. Rail
    Rail Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    übergangskarte 8400gs power! :o)
     
    #3 Rail
  11. nordblock
    nordblock Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Kann ich mit meinem Mainboard (G31M-GS), eine HD 5770 und eine GF 8600GT zusammennutzen?
    Passt das von den Slots her? bzw. gehts überhaupt?
     
    #3 nordblock
Thema:

GF 8400GS vs. HD 3300 IGP

Die Seite wird geladen...

GF 8400GS vs. HD 3300 IGP - Similar Threads - 8400GS 3300 IGP

Forum Datum

Hat meine CPU IGP?

Hat meine CPU IGP?: Hallo Leute, ich hab leider keine Ahnung welche CPU ich verbaut habe. Und möchte einen 2. Bildschirm anschließen. Leider hat der Bildschirm nur ein Display Port. So bin ich gezwungen ihn ans...
Prozessoren 15. Oktober 2023

OnePlus 5: Leak soll 3300 mAh-Akku bestätigen

OnePlus 5: Leak soll 3300 mAh-Akku bestätigen: OnePlus 5: Leak soll 3300 mAh-Akku bestätigen Viel Neues wird OnePlus allerdings nicht mehr zu verkünden haben, denn so langsam fügt sich das Puzzle zusammen. Eines der fehlenden Teile war noch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2017

2 Bildschirme an einem VGA (IGP) Anschluss

2 Bildschirme an einem VGA (IGP) Anschluss: Hallo Freunde, ich habe nur eine kurze Frage. Ist es möglich an einem PC mit IGP (Nur ein VGA Anschluss) 2 Bildschirme zu betreiben durch solch einen Adapter?...
Grafikkarten 16. April 2013

Windows 7 via/s3g unichrome pro igp Downloaden wo den ?

Windows 7 via/s3g unichrome pro igp Downloaden wo den ?: Windows 7 via/s3g unichrome pro igp Downloaden wo den ? Eine Onboard-Grafikkarte ist eine, die in deinem Mainboard integriert ist. Ich meine eine Treiber-CD vom Mainboard.
Computerfragen 2. Januar 2013

Treiber von VIA Chrome 9 HC IGP installieren.

Treiber von VIA Chrome 9 HC IGP installieren.: Treiber von VIA Chrome 9 HC IGP installieren. Hallo brauche eine Anleitung Schritt für Schritt zum Installieren von dem Treiber VIA Chrome 9 HC IGP. Hab keine Vorahnung. Und auch keine alten...
Computerfragen 15. Juli 2011

GraKa und Igp

GraKa und Igp: gibt es eine möglichkeit zwischen den beiden umzuschalten - also zb im desktopbetrieb igp und für spiele graka? lg sperki
freie Fragen 20. Mai 2011

Grafikkartentreiber gesucht VIA Chrome9 HC IGP

Grafikkartentreiber gesucht VIA Chrome9 HC IGP: Grafikkartentreiber gesucht VIA Chrome9 HC IGP Hallo, ich suche Grafikkartentreiber für die VIA Chrome9 HC IGP. Windows XP Ich hab jetzt schon gegoogelt wie blöd und...
Computerfragen 5. März 2011

Grafikkarten-Problem VIA Chrome 9 HC IGP

Grafikkarten-Problem VIA Chrome 9 HC IGP: Grafikkarten-Problem VIA Chrome 9 HC IGP Hallo liebe User, ich habe ein riesen Problem und suche mich im Netz dumm und dämlich nach DER Antwort! Ich habe XP, ServicePack3 und...
Computerfragen 6. Juli 2010

8400gs als Physx Karte ???

8400gs als Physx Karte ???: Moin mal ne frage an alle ich habe ein XFX 780i und war am überlegen mir eine 8400gs als Physix Karte zu verbauen da man an Agia Physx Karten nur noch schwer und wenn dann sehr teuer ca. 125€...
Grafikkarten 2. Juli 2009

Suche "SiS 330 Mirage IGP"

Suche "SiS 330 Mirage IGP": Guten Abend. Ich suche schon seit einer halben Stunde Treiber für die Onboard Grafikkarte SiS 330 Mirage IGP. Wenn einer da was hat oder was findet würdet ich mich recht freuen. (bei jeder...
Software & Treiber 16. Mai 2008
GF 8400GS vs. HD 3300 IGP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden