GF 7950 GX2 SLI Aktivierung?

Diskutiere und helfe bei GF 7950 GX2 SLI Aktivierung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab das Problem das bei einem Kollegen der sich diesen PC gekauft hat und nun gerne meine 7950GX2 nutzen würde bzw dies schon tut die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scorpion, 11. Mai 2008.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hi Leute,
    hab das Problem das bei einem Kollegen der sich diesen PC gekauft hat und nun gerne meine 7950GX2 nutzen würde bzw dies schon tut die 7950GX2 nur mit einer Karte läuft anstatt mit 2!
    Die Karte ist an den Strom angeschlossen und beide Lüfter sind aktiv und stossen auch nach 3D Rendering warme Luft aus!
    In 3D Mark01 was ich zum Testen dabei hatte erreichte der PC nicht einmal 30 k Punkte und GPUz und der Treiber zeigt auch nur PCI X 8 x an aber dann 1 GB RAM?!
    GPUz sagt aber auch das SLI möglich ist, aber deaktiviert!?

    Treiber:
    [​IMG]

    GPUz:
    [​IMG]

    Am Treiber dürfte es normal nicht liegen, da selbst auf der beigelegten CD ein älterer Treiber dabei ist!

    Die Onboard Grafik GF 6100 ist ja auch deaktiviert!
    Das MB ist das hier:


    Abit NF-M2SV Mainboard
    Wie ich das vermute liegts an dem CHipsatz das der die 7950 mal wieder nicht unterstützt, kann das sein obwohls en neueres MB ist?

    Beimir wars ja auch der Fall im alten PC, da war ein Inel 915 Chipsatz drinne und es hies das die Graka nur bei neueren Chipsätzen ab dem 945 er Intel geht!
    Bei AMD/ATI weiss ich es leider nicht und laut der Kompatibilitätsliste der 7950GX2 ist das MB hier nicht aufgelistet!
    Chipsatz weiss ich auch nicht genau, aber ich meine gesehen zu haben das es ein ATI/AMD Express 200 Chipsatz oder sowas ist?!

    Was denkt ihr und meint ihr!
    Gäbe es ne Möglichkeit die Graka doch noch zu akivieren? Ist es vielleicht nur ne versteckte Einstellung im Treiber oder im BIOS?
    Oder ists aussichtslos und er soll sich lieber ne andere holen!

    Hab dem ja gesagt wenns net geht nehm ichse zurück und vertickse halt bei ebay, weil die ist noch gut 80 - 120 € Wert laut ebay!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss Scorpion :)
     
    #1 Scorpion, 11. Mai 2008
  2. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

    probier es mal mit einen aktuellen Treiber
     
  3. enRaged
    enRaged Gast
    GPUz zeigt SLi bei mir auch als deaktiviert an obwohl es in Spielen aktiv ist, da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich würde erstmal die Grafiktreiber neu drauf machen / aktualisieren, nach passenden Chipsatztreibern schauen und vor allem ein adäquates Benchmarktool benutzen; 3DMark01 ist ein wenig hinten dran. Vor allem wenn die Treiber zu alt sind könnt's passieren dass die SLi-Konfiguration aus dem Treiber für das Programm nicht existiert oder geladen wird.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok, danke schonmal für die Tipps, werde das mal so testen, aber wird erst nächste Woche frühestens wenn ich den wieder sehe!

    Gruss Scorpion :)
     
    #4 Scorpion, 12. Mai 2008
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Würde sagen das liegt daran das es eine X2 ist. So viel ich weiß von einem Kumpel wird bei der 7950X2 erst SLi als aktiv angegeben wenn zwei der Doppelkarten verbaut und mit SLi Brücke besetzt sind.
     
    #5 The_LOD2010, 13. Mai 2008
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ne kann nicht sein, laut diversen Tests im Internet läuft die ja auch als SLI Karte wenns das MB unterstützt!
    Was du meins ist Quad SLI!
    Prob ist sowieso gelöst, der gibt mir die Karte wieder und ich verscherbelse jetzt bei ebay!
    Die ist dem zulaut o_O!

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 22. Mai 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GF 7950 GX2 SLI Aktivierung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden