Gerüchte und Meinungen zur ATi 1950er-Reihe

Diskutiere und helfe bei Gerüchte und Meinungen zur ATi 1950er-Reihe im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hatte vor einiger Zeit mal eine X1800XT und fand den Lüfter unter 2D zwar nicht laut, aber auch keineswegs "lautlos". Im meinem silentsystem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von The Candyman, 2. März 2007.

  1. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048

    Also ich hatte vor einiger Zeit mal eine X1800XT und fand den Lüfter unter 2D zwar nicht laut, aber auch keineswegs "lautlos". Im meinem silentsystem war er durchaus wahrnehmbar.
     
  2. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694

    Also zu Punkt 1 kann ich als stolzer besitzer eines Powercolors X1950xt sagen, dass der lüfter wirlich sehr sehr laut ist, aber nur am anfang wenn man den rechner einschaltet.

    Dann sinkt er nach etwa 15 sec wieder runter.
     
    #17 LeChiffre, 20. Juli 2007
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Mit meiner Xpertvision X1950GT SUPER bin ich voll und ganz zufrieden. Ist bei mir als PRO getaktet und der Lüfter dreht fast immer mit 40%, ist somit auch schön leise. Die Leistung reicht bei allen Spielen aus, um bei 1280x1024 ruckelfrei spielen zu können. Super Preis-Leistungs-Verhältnis
     
    #18 Mr_Majestro, 20. Juli 2007
  4. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    jedoch trotzdem AGP mein lieber.
     
    #19 LeChiffre, 20. Juli 2007
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Und?? Lieber eine AGP-Karte mit 256Bit Anbindung als den nVidia-Rotz,
    der unterhalb der 88er-Reihe rumgurkt(128 Bit. Das ich nicht lache).
    Das einzige, was PCIe der AGP-Schnittstelle voraus hat, sind die, wenn
    genutzt, höheren Datendurchsätze und die effizientere Stromversorgung,
    solange man sich nicht was in der o.g. OberKlasse aufs Board pruckelt.
    Dann ist nämlich auf der PCIe-Port am Ende seiner Kräfte und somit ist
    das Argument eigentlich auch hinfällig.

    DRF1976
     
  6. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    Ja.. schon fängts an. habe zum Glück ATi und kein "nvidiarotz" :p
    schönes wochenende noch.
     
    #21 LeChiffre, 20. Juli 2007
  7. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    #3 RX480
  8. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Mit der GTX260 wohl nicht, hab aber noch ne passiv gekühlte Karte aus der vierten Reihe von damals noch ATI, die würde fast nichts schlucken.
     
    #3 Sirthegoat
  9. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Ja stimmt im gegensatz zur 4870 Taktet sich bei der 5850 auch der VRam runte und nicht nur die GPU, hat ATI doch noch auf die reihe bekommen.
     
    #3 hulkhardy1
  10. drstoecker
    drstoecker Gast

    X570, X470 oder B450?

    Clayhat schrieb: Welches Mainboard ich derzeit gut finde, und Preislich mit dem Crosshair VII mithalten kann ist das Asus X570 E Gaming: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING, Mainboard Meinung? Zum Vergrößern anklicken....
    hatte das x570-f da und die reihe kann keineswegs mit der crosshair reihe mithalten. bin wieder zurück auf das c7h und jetzt kommt wieder das c6h. letzteres weil ich der meinung bin bestes aus p/l sicht!
     
    #3 drstoecker
  11. hks1981
    hks1981 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    RawMangoJuli schrieb: und auch nur 8 PCIe Lanes ... wird ja immer bunter Zum Vergrößern anklicken....
    Also das mit den 8Lanes halte ich für ein Gerücht mehr nicht. Warum sollten Sie dies machen? Ich sehe die Reihe sehr gut vertreten im Mobil Bereich! Alle anderen Zocken werden eher zur 5700 non XT bewegen. Kann mir auch gut vorstellen das die 5500er als OEM her kommen.
     
    #3 hks1981
Thema:

Gerüchte und Meinungen zur ATi 1950er-Reihe

Die Seite wird geladen...

Gerüchte und Meinungen zur ATi 1950er-Reihe - Similar Threads - Gerüchte Meinungen ATi

Forum Datum

Gerücht: Xbox Game Pass Core soll am 1. September starten

Gerücht: Xbox Game Pass Core soll am 1. September starten: Gerücht: Xbox Game Pass Core soll am 1. September starten Sie soll auf den Namen Xbox Game Pass Core hören, heißt es aus der Gerüchteküche. Preislich soll Xbox Game Pass Core gleichauf mit Xbox...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

iPhone 15 Pro Max: Erneute Gerüchte um Periskop-Kamera

iPhone 15 Pro Max: Erneute Gerüchte um Periskop-Kamera: iPhone 15 Pro Max: Erneute Gerüchte um Periskop-Kamera Dass die neuen iPhones die eine oder andere Neuerung mitbringen werden, ist sicher auch kein Geheimnis. Dem iPhone 15 Pro Max wurde durch...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2023

Samsung Galaxy S23 FE: Gerüchte zu verbesserter Kamera

Samsung Galaxy S23 FE: Gerüchte zu verbesserter Kamera: Samsung Galaxy S23 FE: Gerüchte zu verbesserter Kamera FE steht hier für „Fan Edition“, womit aber im Wesentlichen leicht abgespeckte Modelle gemeint sind. Hier soll es dann eine Aufwertung der...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3: Gerüchte zum Chip

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3: Gerüchte zum Chip: Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3: Gerüchte zum Chip Klar, dass in diesem Jahr ein Nachfolger auf der Matte stehen wird. Und zu eben jenem Snapdragon 8 Gen 3, wenn er denn so heißen wird, gibt es jetzt...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

Gerücht: Diese iPads und iPhones sollen kein iPadOS / iOS 17 mehr bekommen

Gerücht: Diese iPads und iPhones sollen kein iPadOS / iOS 17 mehr bekommen: Gerücht: Diese iPads und iPhones sollen kein iPadOS / iOS 17 mehr bekommen Manche früher, manche später. Gerüchte von Leakern auf Twitter, die auch in der Vergangenheit richtig lagen, sprechen...
User-Neuigkeiten 5. April 2023

Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Neue Gerüchte zu den Foldables

Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Neue Gerüchte zu den Foldables: Samsung Galaxy Z Flip5 und Fold5: Neue Gerüchte zu den Foldables Demnach solle einerseits das Galaxy Z Flip5 einen größeren äußeren Bildschirm mitbringen, während das Fold5 ein verbessertes...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: Neue Gerüchte zum Tablet-Flaggschiff

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: Neue Gerüchte zum Tablet-Flaggschiff: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: Neue Gerüchte zum Tablet-Flaggschiff Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann wird die Akkukapazität zum Vorgängermodell, dem Tab S8 Ultra, identisch bleiben. Sie...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Apple Watch Ultra: Erneute Gerüchte um ein Micro-LED-Modell

Apple Watch Ultra: Erneute Gerüchte um ein Micro-LED-Modell: Apple Watch Ultra: Erneute Gerüchte um ein Micro-LED-Modell Im Januar dieses Jahres gingen bereits Gerüchte durch das Netz, dass Apple an einem Modell mit Micro-LED-Display in einer etwas...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 4: Gerüchte zum kommenden SoC

Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 4: Gerüchte zum kommenden SoC: Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 4: Gerüchte zum kommenden SoC Mittlerweile gibt es dazu einen Schlag neuer Gerüchte, denn die Technologie soll für den Snapdragon 8cx Gen 4 zum Einsatz kommen, der...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Google Pixel Fold: Weitere Renderbilder und erste technische Details untermauern die Gerüchte

Google Pixel Fold: Weitere Renderbilder und erste technische Details untermauern die Gerüchte: Google Pixel Fold: Weitere Renderbilder und erste technische Details untermauern die Gerüchte Nachdem Renderbilder vor einigen Wochen bereits in den Umlauf gebracht wurden, liefert nun auch...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

Apple Car: Neue Gerüchte rund um das Projekt

Apple Car: Neue Gerüchte rund um das Projekt: Apple Car: Neue Gerüchte rund um das Projekt In der Vergangenheit gingen viele Themen durch das Netz. Ultra-geheim soll es sein und zwischenzeitlich stand das Ganze wohl vor dem Aus. Apple Car:...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

Google Pixel 7a: Gerüchte zum kommenden Smartphone

Google Pixel 7a: Gerüchte zum kommenden Smartphone: Google Pixel 7a: Gerüchte zum kommenden Smartphone Auch soll Wireless Charging an Bord sein. Als Codename wird aktuell „Lynx“ gehandelt.. Google Pixel 7a: Gerüchte zum kommenden Smartphone
User-Neuigkeiten 12. November 2022

Redmi Note 12: Gerüchte und Offizielles zu den kommenden Mittelklasse-Smartphones

Redmi Note 12: Gerüchte und Offizielles zu den kommenden Mittelklasse-Smartphones: Redmi Note 12: Gerüchte und Offizielles zu den kommenden Mittelklasse-Smartphones So steht im Raum, dass das Redmi Note 12 Pro+ ein Curved-AMOLED-Display verwenden wird. Vorgestellt werden die...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022
Gerüchte und Meinungen zur ATi 1950er-Reihe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden