Geringe Bandbreite bei UMTS-Stick trotz hoher Signalstärke

Diskutiere und helfe bei Geringe Bandbreite bei UMTS-Stick trotz hoher Signalstärke im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben. Ich verstehe es nicht, ich bin mit einer aktiven USB Verlängerung über einen Internet Stick im... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von petertheodor, 2. Januar 2011.

  1. petertheodor
    petertheodor Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben. Ich verstehe es nicht, ich bin mit einer aktiven USB Verlängerung über einen Internet Stick im Internet. Die Verlängerung (Wohnung mit Betonwänden) habe ich am Balkon hängen und habe auch bei UMTS und manchmal auch bei HSDPA die volle Signalstärke. Trotzdem komme ich nur auf 0,40 kbps! Überwiegend geht die Signalstärke auch mal runter auf 0,0 kbps. Bitte, wie kann das denn kommen? Ohne die aktive Verlängerung, also Stick direkt am Notebook komme ich nur auf 2-3 Balken der Signalstärke. Deshalb die Verlängerung und die volle Signalstärke ist damit ja auch da. Auch des Nachts, wenn ich es versuche komme ich in den kbps nicht hoch. Hat jemand einen Rat für mich?
     
    #1 petertheodor, 2. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    Hi

    Na wie lang ist denn die Verlängerung? 5 Meter sind das spezifizierte Maximum. Dein UMTS-Stick wird sicherlich guten Empfang haben.

    Mögliche Fehlerursachen:
    - Mit einem langen Kabel degradiert das Signal
    - Die Stromversorgung über ein bereits 5m langes Kabel kann schon problematisch sein

    Empfehlung meinerseits:

    Es gibt HSDPA-Router, mit welchen du (allerdings nicht alle) Internet-Sticks verwenden kannst. Diesen Router kannst du an einem guten Ort aufstellen. Er würde dann gleichzeitig als WLAN Access Point dienen oder du kannst auch anstelle des USB-Kabels ein Netzwerkkabel verwenden. Da geht's bis 100m ohne Repeater (Cat. 5).

    have fun
    BaMb1N0
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich hab das ganze auch mit 5 Meter kabel + Repeater am fenster zu hängen und damit locker meine 4 Mbit.

    Vermute mal nen schlecht geschirmtes Kabel...
     
    #3 _schulle_, 5. Januar 2011
  4. petertheodor
    petertheodor Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort und den Tipp. Ich werde mich nach einem HSDPA Router umsehen.
     
    #4 petertheodor, 17. Februar 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wenn du shon dabei bist, guck ob bei dir schon LTE verfügbar ist...!
     
  6. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Diverse Fritzboxen haben HSDPA Unterstützung wie z.B. meine 7270 und habe es mal mit nem Stick von einem Bekannten getestet - funktionierte einwandfrei.
    Aus meinen Erfahrungen kann ich eine FritzBox auch nur weiterempfehlen.



    Tom
     
    #6 plastigdutt, 19. Februar 2011
Thema:

Geringe Bandbreite bei UMTS-Stick trotz hoher Signalstärke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden