Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?

Diskutiere und helfe bei Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für ein Game werden folgende Mindestvoraussetzungen benötigt: Prozessor (AMD): Athlon 64 X2 4600 @ 2,4 GHz oder besser Prozessor (Intel): Core 2 Duo... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 5malblubb, 11. März 2021.

1. 5malblubb
    5malblubb Gast

Für ein Game werden folgende Mindestvoraussetzungen benötigt:

• Prozessor (AMD): Athlon 64 X2 4600 @ 2,4 GHz oder besser
    • Prozessor (Intel): Core 2 Duo E4600 @ 2,4 GHz
    • Grafikkarte (AMD): Radeon HD 5570 oder gleichwertig
    • Grafikkarte (Nvidia): GT 420 oder gleichwertig
    • DirectX: 11-kompatible oder gleichwertige Grafikkarte
    Mein PC hat folgenden Prozessor und Grafikarte:

Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz

Intel(R) UHD Graphics 620

Erfüllen mein Prozessor und Grafikarte die Mindestanforderungen?

:)

#1 5malblubb, 11. März 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte für 2x4k Monitor und Videobearbeitung

Eine Grafikkarte mit
    2x DP1.2 oder höher
    oder
    2x HDMI2.0 oder höher
    oder
    1x DP1.2 oder höher sowie 1x HDMI 2.0 oder höher

Abhängig davon welche Eingänge die Monitore haben.
    Rein "technisch" genügt das. Ob das auch für Magix und Deine Ansprüche genügt weiß ich leider nicht.

#3 HisN
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Neues Netzteil oder genügt das Alte?

AW: Neues Netzteil oder genügt das Alte?

Der Rechner von be quiet! kalkuliert Lastspitzen bereits mit ein. Selbst bei 99 Prozent hättest Du ausreichende Reserven.

Das Netzteil ist also völlig ausreichend, da Dein System nur in Hardcore-Belastung um die 350-400 Watt ziehen wird.

Vorträgliche Weihnachtsgrüße für 2020!

#3 BojackHorseman
  4. PCGH_Raff
    PCGH_Raff Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

#3 PCGH_Raff
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Nach 6 Jahren: Nur Grafikkarte updaten?

Du kannst doch total einfach selber rausfinden ob die CPU zum Flaschenhals wird oder nicht.
    Geh in dein Spiel deiner Wahl. Stelle die Texturen, Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung), AA auf so gering wie möglich und schraub die Auflösung auf das kleinst mögliche, z.B. 640x480.
    Die FPS die du mit diesen Einstellungen erreichst, sind die FPS die deine CPU maximal schaffen kann. Wenn dir der Wert genügt, dann lohnt sich eine neue Grafikkarte.
    Genügt dir der Wert nicht, dann ist die CPU auch zu lahm.

#3 davidwigald11
  6. Mystic Light
    Mystic Light Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil verschwindet aus Gerätemanager

Wird ein Monitor an den Onboard-Chip angesteckt (AMD-APU) wird die dezidierte Haupt-Grafikkarte automatisch deaktiviert.
    ich dachte zuerst man muss das irgendwie im BIOS etwas umstellen wenn man eine APU und eine Hauptgrafikkarte hat, aber es genügt umstecken, es läuft die Grafikkarte in der das HDMI Kabel drin steckt.

#3 Mystic Light
Thema:

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?

Die Seite wird geladen...

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen? - Similar Threads - Genügt Prozessor Grafikkarte

Forum Datum

Welcher Prozessor?

Welcher Prozessor?: Hallo zusammen, welchen Prozessor sollte nehmen: Intel i3 10100F; Intel i3 10105F ? Preislich: Der i3 10105F ist 4€ günstiger als der 10100F. Welcher ist denn jetzt besser und welchen...
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können?

Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können?: Oder wird irgendwann ein Zenit erreicht sein? https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-conputerhandy-prozessoren-sich-fuer-alle-ewigkeiten-verbessern-lassen-koennen
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren Dienstag um 15:22 Uhr

Welcher Prozessor für Windows 11?

Welcher Prozessor für Windows 11?: Hallo. Da ich im Oktober (oder wann auch immer Windows 11 rauskommen wird) es auch installieren möchte, frage ich mich welchen Prozessor ihr mir empfehlen würdet. Weil Windows 11 ja viele nicht...
Prozessoren 18. Juli 2021

Ist der Mai Trident 3 Prozessor von Werk aus overclockt?

Ist der Mai Trident 3 Prozessor von Werk aus overclockt?: Hallo ich habe einen msi Trident 3 mit einer rtx 2060 und Intel i 7 10700 Prozessor wobei mir aufgefallen ist das er anstatt Den 2.90 GHz 4.00 bis 4.60 GHz liefert. Ist das von Werk aus so oder...
Prozessoren 15. Juli 2021

Welcher Prozessor für AM4?

Welcher Prozessor für AM4?: Bitte nicht Ryzen 5 3600 und Ryzen 5 5600x ich suche einen Prozessor für eine RTX 3070 der aber maximal 200€ kostet. Hier die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2142215...
Prozessoren 13. Juli 2021

Was können oder können nicht ARM Prozessoren im Vergleich zu x86?

Was können oder können nicht ARM Prozessoren im Vergleich zu x86?: Ich weiß das viele Handy und auch eigenständige VRHeadsets mit ARM CPU's arbeiten. aber warum genau ARM und nicht x86? >Z.b. ein SMartphone mit einem x86Prozessor, gibt es sowas überhaupt? Und...
Prozessoren 10. Juli 2021

Welcher Prozessor zur 980?

Welcher Prozessor zur 980?: Hi, ich habe mir überlegt, ob ich mir eine Nvidia GeForce GTX 980 kaufen soll, nun weiß ich aber nicht, ob mein Prozessor(intel core i7 870) ausreicht?...
Grafikkarten 3. Juli 2021

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?: Hallo, ich haben einen intel(r) core(tm) i5-6600 cpu @ 3.30 ghz Prozessor und möchte gerne wissen, welche Grafikkarte sinnvoll zu kaufen sind. Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming (FPS wie...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Netzteil genügt?

Netzteil genügt?: Hey, reicht das Netzteil für ne 3080 und einen i7-10700KF? -750W Corsair TX750M https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-genuegt
Stromversorgung 26. April 2021

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Genügt eine Nvidia Geforce Gt425m Grafikkarte aus um neue Games zu spielen?

Genügt eine Nvidia Geforce Gt425m Grafikkarte aus um neue Games zu spielen?: -Ich habe eine Frage im bezug zu dieser Grafikkarte, genügt diese aus, auch im mittleren Bereich Spiele wie Battlefield Bad Company2, Far Cry2(ok laggt immer habe ich gehört), COD MW 2 und...
freie Fragen 12. August 2011

WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE?

WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE?: WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE? Wer kann mir bei dem WLAN Problem helfen, bei meine Rechner kommt auf einmal,...
Computerfragen 27. Februar 2010
Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden