DirectX12 auf Intel Iris Xe?

Diskutiere und helfe bei DirectX12 auf Intel Iris Xe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin. Ich ha es gerade gelesen, dass Windows 11 als Vorraussetzung DirctX 12-fähige Grafikkarten hat. Ich bin .ist aber sehr sicher, dass meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jojonas2004, 3. Juli 2021.

1. jojonas2004
    jojonas2004 Gast

Moin Moin.

Ich ha es gerade gelesen, dass Windows 11 als Vorraussetzung DirctX 12-fähige Grafikkarten hat. Ich bin .ist aber sehr sicher, dass meine gerade mit DirctX 11 läuft. Meine Frage: wie kann ich das upgraden?

:)

#1 jojonas2004, 3. Juli 2021
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Intel UHD 630 - 3 Monitore möglich?

Ich benutze in diesem Moment 3 Bildschirme an einer UHD620 und hab das auch schon an einer Iris Pro getan. Also ja das geht mit den Intel IGPs gut und auch schon etwas länger.
    Ein passendes Board musst du dir wie gesagt filtern.

#3 Olstyle
  3. C Punkt
    C Punkt Gast

MacBook an 144Hz Bildschirm anschließen

also wie weiß ich ob mein mb pro 2018: MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports)GPU: Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB

144hz bei 1440p schafft?

#3 C Punkt
  4. Schaffe89
    Schaffe89 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Du kannst deine Behauptungen sicher belegen nehme ich an? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin nicht derjenige der hier abstruse Behauptungen aufstellt ohne die leiseste Lust diese in irgendeiner Weise zu belegen.
    Belege doch mal dass Vega unter der Directx12 API weniger Leistung aufnimmt, ich hab dir ja schon erklärt welches Vorgehen dazu nötig wäre um das festzustellen.
    Offenes Powertarget, ein Spiel mit Directx11 u. Directx12 API unter gleicher Szene, gleichem Treiber und möglichst identischen Vorraussetzungen abseits von Bottlenecks.
    BF1 zum Beispiel, wobei da der Directx12 Pfad scheinbar kaputt ist.
    Und dann wenn das gemacht wurde weiß man immernoch nicht wie die spezifische Implementierung von Directx12 ausfällt und ob es nicht eher daran liegt als an der API selbst.

Im Prinzip gibt es überhaupt keine Möglichkeit das in irgendeiner Weise zu belegen oder zu prüfen.
    Das ist das beste Konzept um sich Vega schönzureden.

MfDoom schrieb: Das ruft anscheinend Neider wie Schaffe und dich auf den Plan. Geht euch lieber irgendwo über die Enefgiebilanz von Bitcoins aufregen oder so ähnlich, da macht es nämlich sinn Zum Vergrößern anklicken....
    Ich werde mir es bestimmt nicht nehmen lassen unsinnige Messungen als solche zu kritisieren und bei abtrusen Behauptungen zu Directx12 Belege einzufordern.
    Aber da weder zur Phantasie-Leistungsaufnahme noch zu der Directx12 Thematik etwas ernsthaftes kommt, kann man das wieder als verlorene Zeit verbuchen.
    "Sag deine Meinung und geh weiter"

Gutes Konzept um sich vor etwaigen Zweiflern zu schützen, denn wenn man in einer Fan-Blase lebt, dann ist man ganz schnell dabei unliebsame Zweifler als Neider abzutun und mit "Meinungen" zu diskutieren.

#3 Schaffe89
  5. unLieb
    unLieb Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Keine Ahnung ob es hier schon zur Sprache kam, aber ist es tatsächlich so, dass sich aktuell unter Windows 10/DirectX12 der VRAM verdoppelt?

#3 unLieb
  6. xzak
    xzak Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Schaffe89 schrieb: Ich bin nicht derjenige der hier abstruse Behauptungen aufstellt ohne die leiseste Lust diese in irgendeiner Weise zu belegen. Belege doch mal dass Vega unter der Directx12 API weniger Leistung aufnimmt, ich hab dir ja schon erklärt welches Vorgehen dazu nötig wäre um das festzustellen. Offenes Powertarget, ein Spiel mit Directx11 u. Directx12 API unter gleicher Szene, gleichem Treiber und möglichst identischen Vorraussetzungen abseits von Bottlenecks. BF1 zum Beispiel, wobei da der Directx12 Pfad scheinbar kaputt ist. Und dann wenn das gemacht wurde weiß man immernoch nicht wie die spezifische Implementierung von Directx12 ausfällt und ob es nicht eher daran liegt als an der API selbst. Im Prinzip gibt es überhaupt keine Möglichkeit das in irgendeiner Weise zu belegen oder zu prüfen. Das ist das beste Konzept um sich Vega schönzureden. Ich werde mir es bestimmt nicht nehmen lassen unsinnige Messungen als solche zu kritisieren und bei abtrusen Behauptungen zu Directx12 Belege einzufordern. Aber da weder zur Phantasie-Leistungsaufnahme noch zu der Directx12 Thematik etwas ernsthaftes kommt, kann man das wieder als verlorene Zeit verbuchen. "Sag deine Meinung und geh weiter" Gutes Konzept um sich vor etwaigen Zweiflern zu schützen, denn wenn man in einer Fan-Blase lebt, dann ist man ganz schnell dabei unliebsame Zweifler als Neider abzutun und mit "Meinungen" zu diskutieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab mal wieder selten so gelacht wie eben. Ich nimm mir mal ein Herz und schreib Dir dennoch zurück.
    Du kannst noch so lange Aufsätze verfassen, uns mit Fan blablabla beleidigen und das wir uns "unsere Vegas" "schön Reden" unterstellen, wem juckts außer Dich? Ja ich weis, deine 2. und 3. Accounts vielleicht, aber die werden dich dann trotzdem huldigen.
    Das lässt dann nur den Rückschluss zu das du scheinbar ein sehr trauriger, verbitterter Mensch bist der anderen keine Freude an seinem Spielzeug gönnt, eigentlich nur Traurig.

UND JA WIR LIEBEN UNSERE VEGAS, WIR LIEBEN. du nicht.*Love :love:

#3 xzak
Thema:

DirectX12 auf Intel Iris Xe?

Die Seite wird geladen...

DirectX12 auf Intel Iris Xe? - Similar Threads - DirectX12 Intel Iris

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:02 Uhr

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Geht DLSS nur mit DirectX12?

Geht DLSS nur mit DirectX12?: Oder geht es auch mit 11? https://www.gutefrage.net/frage/geht-dlss-nur-mit-directx12
Software & Treiber 5. April 2022

DirectX11 VS DirectX12 VS Vulkan - Was ist besser?

DirectX11 VS DirectX12 VS Vulkan - Was ist besser?: Ich arbeite an einem Spiel und weil ich viel gutes über Vulkan gehört habe z.b. das es die Har dware direkt anspricht und somit performance sparrt, habe ich anfangs Vulkan als Graphic API benutzt....
Grafikkarten 23. Februar 2022
DirectX12 auf Intel Iris Xe? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. intel iris xe directx 12

,
  2. intel iris direkt x 12

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden