Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?

Diskutiere und helfe bei Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich und ein Freund hatten eine zwei Seiten seine Seite : nein das Minen beschädigt nicht die Grafikkarte . meine : ja das Minen beschädigt die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hypermaxy08, 12. Mai 2021.

1. hypermaxy08
    hypermaxy08 Gast

Ich und ein Freund hatten eine zwei Seiten seine Seite : nein das Minen beschädigt nicht die Grafikkarte . meine : ja das Minen beschädigt die Grafikkarte jetzt möchte ich euch mal fragen

Danke für euer Antworten

LG hypermaxy08

:)

#1 hypermaxy08, 12. Mai 2021
  2. TriceO
    TriceO Gast

Grafikkarte geht nur beim neu einsetzen

Hast du die Karten mal spaßeshalber in den zweiten x16-Slot deines Boards eingesteckt?

#3 TriceO
  3. Dama
    Dama Gast

Und was steht im Post Screen für ein BIOS Fehler?
    Nach kurzer Recherche steht 1x lang 2x kurz für Probleme mit der Videohardware bei Asus Brettern.

€dit: 3. "One long and two short beeps" from speaker

An anomaly is detected in memory. Please confirm that the memory is correctly installed.
    Please refer to the Motherboard manual for related instructions about memory.

Also erstmal deinen ungenannten RAM auf richtigen Sitz überprüfen.

#3 Dama
  4. Zap71
    Zap71 Gast

Ich hab das RAM jetzt auch ausgebaut, aber das saß super fest.
    Es sind G.SKill DDR4 Aegis F4-3200C 16D-16GIS

Bei den Piep-Tönen hatte ich das so verstanden, dass es um VRAM geht und das ist doch auf der Grafikkarte, oder bin ich da verpeilt?

Der zweite x16 Slot verhält sich genauso wie der erste, also die gleichen Piep-Töne.

Ich versuche jetzt mal das BIOS zu resetten um zu sehen ob dann was passiert. Ich hatte da nichts übertaktet, sondern alles im Default stehen gelassen.
    Ergänzung (Samstag um 15:16 Uhr)
    Ich war voll auf dem Holzweg! #3 hatte völlig recht. Ich hab die RAM-Riegel raus- und wieder reingesteckt und alles ist wieder fein!
    Mit VRAM war ich auf die Grafikkarte gekommen und hab überhaupt nicht auf das RAM geschaut.

Besten Dank für eure tolle Hilfe!

#3 Zap71
  5. prian
    prian Gast

1x Lang 2x Kurz wäre wie #4 schreibt ein VRAM Fehler.
    Die alte GraKa kann ggf. nicht funktionieren wegen UEFI Board und NICHT-UEFI alte Graka und CSM nicht aktiv auf dem Board.
    Bleibt eigentlich nur der Gegentest auf einem anderen Board.

Bis Du ein anderes Board findest, BIOS zurücksetzen CMOS Clear (siehe Handbuch).
    Ggf. hilft da auch schon weiter.

#3 prian
  6. Master of Noobs
    Master of Noobs Gast

Meckern über "falsche" Bios Einstellungen klingt eher als ob er nicht mehr alle RAM Riegel findet bzw. diese mit den Einstellungen nicht klar kommen.

Ist der PC Übertaktet? Hast du mal die default Bios Einstellungen geladenen?

#3 Master of Noobs
Thema:

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt?

Die Seite wird geladen...

Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte Minen Kaputt

Forum Datum

Welche Grafikkarte zum Minen?

Welche Grafikkarte zum Minen?: Welche Grafikkarte ist am besten zum Ethereum minen. RX370 - RX390 / RX470 - RX490 / RX570 - RX590 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-zum-minen
Grafikkarten 28. Mai 2021

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Ich habe ein evtl kleines Problem ich habe ein Mining Rig mit 2x Rx570 und 2x Rx Vega 56 Karten. Ich habe nun alles eingestellt und heruntergeladen bei Hive OS....
Grafikkarten 6. April 2021

Grafikkarte zum minen?

Grafikkarte zum minen?: Ich weiß, dass die Verfügbarkeit von Grafikkarten derzeit extrem schlecht ist. Aber mal trotzdem angenommen, man würde jetzt sich jetzt welche kaufen wollen. (Als Preis höchstens 1800€). Also...
Grafikkarten 21. Februar 2021

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?: Vorab, ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie. Meine Grafikkarte (GTX1060 6GB) setzt am Tag ca. 2€ mit Nicehash in Bitcoin um. Die Hashrate beträgt ca. 22 MH/s. Dabei verbraucht der...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarten zum minen?

Grafikkarten zum minen?: Ich weiß, dass die Verfügbarkeit von Grafikkarten derzeit extrem schlecht ist. Aber mal trotzdem angenommen, man würde jetzt sich jetzt welche kaufen wollen. (Als Preis höchstens 1800€). Also...
Grafikkarten 16. Februar 2021

lOhne es sich wieder mit Grafikkarten nach BitCoin zu minen?

lOhne es sich wieder mit Grafikkarten nach BitCoin zu minen?: Hallo, ich habe 5 AMD Radeon RX 580 Armor 8GB OC rumliegen und wollte wissen ob es sich lohnt die Dinger anzuschließen und nach Bitcoin zu minen? Wenn man sich anschaut wie Bitcoin abgeht im...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Kann man auf einem Server ohne Grafikkarte Bitcoins minen?

Kann man auf einem Server ohne Grafikkarte Bitcoins minen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen externen Server gekauft. Da ich nun angefangen habe Bitcoins auf meinem PC zu minen, habe ich mir überlegt, ob das auch auf dem Server funktionieren würde. Ich...
Grafikkarten 15. Februar 2021

nicehash Grafikkarte sicher Minen lassen?

nicehash Grafikkarte sicher Minen lassen?: hallo, wenn ich anfange zu Minen wird meine Grafikkarte zu 97 Prozent beansprucht, kann ich irgendwie einstellen das nur auf 50 Prozent beansprucht wird? LG...
Grafikkarten 14. Februar 2021

Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen?

Lohnt es sich auf einer Grafikkarte BTC zu minen?: Die Grafikkarte ist eine RTX 3060ti, lohnt es sich vom Geld her? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-auf-einer-grafikkarte-btc-zu-minen
Grafikkarten 11. Januar 2021

Mit welchen Grafikkarten kann man noch Kryptos selbst minen?

Mit welchen Grafikkarten kann man noch Kryptos selbst minen?: Und wieviel kosten sie? Würde gerne im Sommer an der großen Solaranlage minen. Würde das gehen? Und gibt es Kryptos die noch einfach zu minen sind, bei coinmarketcap gelistet sind und aktuell an...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Lohnt es sich noch mit Grafikkarten nach Bitcoin zu minen?

Lohnt es sich noch mit Grafikkarten nach Bitcoin zu minen?: Lohnt sich Bitcoin mining überhaupt noch? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-mit-grafikkarten-nach-bitcoin-zu-minen
Grafikkarten 22. Dezember 2020

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018
Geht meine Grafikkarte beim Minen Kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden