Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

Diskutiere und helfe bei Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und frage mich nun: Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philippus1990, 24. November 2022.

1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und frage mich nun: Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

:)

#1 Philippus1990, 24. November 2022
  2. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

#3 Softy
  3. blackbird
    blackbird Gast

Upgrade auf 5900X, Allcore unter Last nur mit Basistakt.

Schon mal danke für die beiden schnellen Antworten!

Ihr habt sehr wahrscheinlich recht. Ingame werden mir bis zu 4,650-4850mhz angezeigt, auf einzelnen kernen.
    Werksseitig scheint nicht nur ein Thermisches Limit, sondern auch einige weitere zu greifen (TDC, etc) und die CPU muss mit dem haushalten, was sie bekommt, solange diese nicht anderweitig angepasst werden. Daher dann auch der basistakt, wenn sie voll ausgelastet wird.

Hauptsache, sie läuft wie vorgsehen.

Danke und Grüße

#3 blackbird
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

Würde mir auch wegen der Garantie keine Sorge machen, denn Prozessoren gehen normalerweise nicht so schnell defekt. Auch nicht wenn sie übertaktet werden und der KS kann im Grunde wie ein übertakteter K Prozessor angesehen werden. Intel wird sich nur absichern wollen, denn nicht nur der Prozessor wird mehr Leistung betrieben, auch die Leute werden ihn stärker versuchen zu übertakten.

#3 IICARUS
  5. pgcandre
    pgcandre Gast

Immer wieder Abstürze - Bitte um Hilfe

AW: Immer wieder Abstürze - Bitte um Hilfe

Ich hab mal im Netz geschaut. Also wie oben beschrieben würde ich erst einmal alles sauber Deinstallieren. Und dann neu Installieren. Sollte es dann immer noch nicht gehen. Setzte mal in der Nvidea Systemsteuerung unter "Surround/ Physix " den Prozessor von Automatisch auf CPU. Sollte das immer noch nicht gehen. Grafikkarte zurückschicken. Ist ja eine leicht übertaktete MSI Graka. Vielleicht zu hoch getaktet von MSI. Dann ist es ein Reklamation. Zu gut Deutsch. Die Karte taktet ab Werk zu hoch. Der Chip kommt damit nicht mehr klar und sagt... ich schalte mal ab. Kennt man ja wenn man selber übertaktet.

#3 pgcandre
  6. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

xtrame90 schrieb: Warum übertaktet ihr Grafikkarten? Das bringt doch keine 50 FPS mehr xD Zum Vergrößern anklicken....
    Fragt der mit ner übertakteten Grafikkarte?*Ugly :ugly:

#3 JoM79
Thema:

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt?

Die Seite wird geladen...

Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt? - Similar Threads - werksseitig übertaktete Grafikkarten

Forum Datum

Wurde meine CPU übertaktet?

Wurde meine CPU übertaktet?: Ich habe eine ryzen 5 5600x die sollte eigentlich 3.70ghz haben komischer weise werden bei mir einfach 4.65 ghz im BIOS angezeigt gerade eben war es noch nicht so...
Prozessoren 22. November 2022

Übertakteter Ryzen 5 5600x oder i5-12400f?

Übertakteter Ryzen 5 5600x oder i5-12400f?: Was ist besser zum zocken? https://www.gutefrage.net/frage/uebertakteter-ryzen-5-5600x-oder-i5-12400f
Prozessoren 30. Oktober 2022

Task Manager CPU übertaktet?

Task Manager CPU übertaktet?: Moin, meine CPU (Amd Ryzen 5 5500) hat eine Basistaktrate von 3,6GHz und eine maximale Leistungsrate von 4,2GHz (Daten der Produktseite von AMD entnommen). Während dem Rendern zeigt der Task...
Prozessoren 7. Oktober 2022

Übertaktet Ihr eure Grafikkarte?

Übertaktet Ihr eure Grafikkarte?: Übertaktet Ihr eure Grafikkarte? lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/uebertaktet-ihr-eure-grafikkarte
Grafikkarten 21. Juli 2022

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?

Können voraus übertaktete Grafikkarten Probleme verursachen?: Ich kann mir vorstellen, das diese gerade noch am Rande ordentlicher Chipsatz-Kommunikation relaxiert sind, ehe es zu Engpässen oder Synchronitätsproblemen käme, mit Energieaufwand dahingestellt....
Grafikkarten 30. Juni 2022

Wie Übertaktet man richtig?

Wie Übertaktet man richtig?: Hallo, Ich möchte meine CPU etwas übertakten ohne was aber Kaputt zu machen habe noch ein recht altes BIOS wo natürlich nicht alles so steht wie es in jeweiligen tutorials ist vondaher wollte ich...
Prozessoren 20. Juni 2022

Grafikkarte zu sehr übertaktet?

Grafikkarte zu sehr übertaktet?: Hallo habe mit MSI afterburner meine Grafikkarte zu sehr übertaktet wusste nicht das man das nicht tun darf jetzt habe ich kein bild mehr und meine Grafikkarte geht manchmal kurz aus und ein.Habe...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Was passiert wenn man eine Grafikkarte übertaktet und haben Grafikkarten der...

Was passiert wenn man eine Grafikkarte übertaktet und haben Grafikkarten der...: Nehmen wir mal die 3070 als Beispiel aber das könnte man jetzt auch mit der 3080, der 3070ti, der 3060 und so weiter machen machen. Es gibt ja mehrere Varianten der 3070 und die sind alle...
Grafikkarten 21. April 2022

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte übertaktet wurde?

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte übertaktet wurde?: meike Gtx 3060 hat 300+ fps in valorant und ich denke nicht das das normal ist. Wie finde ich heraus ob sie übertaktet wurde...
Grafikkarten 28. März 2022

PC falsch übertaktet?!?

PC falsch übertaktet?!?: Guten Tag ihr Lieben! Ich habe gestern Abend meinen PC übertaktet, da er erstens mein 2. und somit alt-PC ist, aber auch, da seine Leistung zu wünschen übrig ließ. Afterburner geschnappt,...
Grafikkarten 3. Februar 2022

CPU zu stark übertaktet?

CPU zu stark übertaktet?: Ich habe mir gestern mal ein Video zum CPU übertakten für Asus Boards angeschaut (Ich selbst habe ein Asus Z390M-Plus) und 1zu1 so übernommen. Beim Corespeed habe ich dann geschaut wie weit ich...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Auf 4,3 GHz übertaktet?

Auf 4,3 GHz übertaktet?: Habe meinen AMD Ryzen 5 3600X auf 4,3 GHz übertaktet bzw im BIOS eingetragen und die maximale Temperatur ist bei HW Info 83,7 Grad unter dem Reiter ( CPU Die average) ist das in Ordnung so?...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?

Wurde meine Grafikkarte übertaktet?: Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auf eBay eine Gainward 1660 Super gekauft. Mir ist gerade eben aufgefallen, als ich die Standard-Werte meiner Grafikkarte (Also die, die der Herausgeber angeben...
Grafikkarten 24. Dezember 2021
Gehen werksseitig übertaktete Grafikkarten schneller kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden