Gehen die Preise für die GPU‘s wieder runter?

Diskutiere und helfe bei Gehen die Preise für die GPU‘s wieder runter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meint ihr, dass die Preise irgendwann wieder richtig runter gehen oder macht es keinen Unterschied mehr? Würde mir nämlich eine neue GPU holen aber hab... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hazzeee, 2. Juli 2022.

1. hazzeee
    hazzeee Gast

Meint ihr, dass die Preise irgendwann wieder richtig runter gehen oder macht es keinen Unterschied mehr? Würde mir nämlich eine neue GPU holen aber hab keine Lust darauf, dass die in einer Woche 300€ billiger sind xd

:)

2. kimi2003
    kimi2003 Gast

AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Also wenn es morgen nicht konkret um RDNA2 geht dann sehe ich in Sachen GPU‘s schwarz. Aber die Ankündigung lässt ja zum Glück Hoffnung zu.

#3 kimi2003
  3. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

RawMangoJuli schrieb: wenns der Vollausbau des TU102 mit 16Gbps Speicher wird tipp ich weiterhin auf 15% schneller und warum sollte die sich den schlechter Takten lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Um so mehr Shader um so schlechter lassen sich GPU‘s der gleichen Architektur takten. Zeigt sich ganz schön daran mit welchen GPU‘s die Rekorde in Benchmarks aufgestellt werden, letztendlich ist die Titan nicht schneller bietet aber eben deutlich mehr VRAM, deshalb würde Nvidia auch niemals eine solche GPU rausbringen, ganz abgesehen davon wieso sollten sie? Konkurrenz ist momentan ja keine vorhanden.

#3 RtZk
  4. ssj3rd
    ssj3rd Gast

890 W Power-Limit: GeForce RTX 3090 Ti verbraucht mehr als 600 W

„Eine Wasserkühlung wird früher oder später zur Pflicht“

Das glaube ich erst wenn ich es sehe, dass sehe ich nicht ansatzweise passieren, vor allem wird das nicht plötzlich Standard bei GPU‘s.

Selbst AIO‘s sind doch immer noch Scheisse selten vertreten unter Usern, selbst in Foren wie hier.
    Wasserkühlungen erst recht….

#3 ssj3rd
  5. RtZk
    RtZk Gast

gaussmath schrieb: 3 mal hintereinander, ein Wunder... Ne, mal im Ernst. Bei dieser Ausfallrate würde ich mal nach Einflussfaktoren Ausschau halten, die an einem selbst oder dem eigenen System liegen könnten. Netzteil, Hauselektronik, Kühlkörper, WLP, usw... Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei alle 3 GPU‘s aus der Zeit stammen wo es noch massive Probleme gab.

#3 RtZk
  6. RtZk
    RtZk Gast

RX480 schrieb: Wurde net mal gesagt, das oberhalb 1,068V der Chip schneller altert. (ist nur als Ergänzung gedacht, net zur Diskussion) Zum Vergrößern anklicken....
    Das war damals auf Pascal bezogen, aber es ist noch nichts von massenhaft verreckten GPU‘s bekannt geworden, daher war das wohl nur eine Übertreibung.
    Oft macht der VRAM sowieso als erstes die Grätsche.

#3 RtZk
Thema:

Gehen die Preise für die GPU‘s wieder runter?

Die Seite wird geladen...

Gehen die Preise für die GPU‘s wieder runter? - Similar Threads - Preise GPU‘s runter

Forum Datum

Preis für rtx 3060 in 3 Jahren?

Preis für rtx 3060 in 3 Jahren?: Wie viel schätzt ihr denn preis von rtx 3060 in 3 Jahren https://www.gutefrage.net/frage/preis-fuer-rtx-3060-in-3-jahren
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Hetzner hebt die Preise an

Hetzner hebt die Preise an: Hetzner hebt die Preise an Laut Hetzner habe man auch mit dem Problem zu kämpfen, dass die Energiepreise der Versorger seit Ende letzten Jahres drastisch gestiegen sind. Da die Preise in naher...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:22 Uhr

iPhone 14: Analyst sagt steigende Preise voraus

iPhone 14: Analyst sagt steigende Preise voraus: iPhone 14: Analyst sagt steigende Preise voraus Kuo gab logischerweise keine genauen Preise für die iPhone 14-Modelle bekannt. In einem Tweet schätzte er, dass der durchschnittliche Verkaufspreis...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

Grafikkarten preise werden günstiger?

Grafikkarten preise werden günstiger?: Hallo, Ich wollte fragen ob in Zukunft dir Grafikkarten Preise sinken werden, weil Crypto am abstürzen ist. Und werden die eigentlich wenn es Weihnachten ist teurer oder günstiger? Ich würde...
Grafikkarten 6. August 2022

Billigster Preis für Monitor?

Billigster Preis für Monitor?: für gaming pc, was wäre da so einer der billigsten Preise https://www.gutefrage.net/frage/billigster-preis-fuer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

EcoFlow Power Kits: Das sind die deutschen Preise

EcoFlow Power Kits: Das sind die deutschen Preise: EcoFlow Power Kits: Das sind die deutschen Preise Die EcoFlow Power Kits sind laut Hersteller einfach einzurichten und vereinfachen den anspruchsvollen Installationsprozess bestehender...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Samsung Galaxy Z Fold 4, Z Flip 4, Watch 5 und Watch 5 Pro: Das sollen die Preise sein

Samsung Galaxy Z Fold 4, Z Flip 4, Watch 5 und Watch 5 Pro: Das sollen die Preise sein: Samsung Galaxy Z Fold 4, Z Flip 4, Watch 5 und Watch 5 Pro: Das sollen die Preise sein Das Unternehmen wird in der nächsten Woche Galaxy Z Fold 4, Galaxy Z Flip 4, Galaxy Watch 5 und Galaxy Watch...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

E-Bikes: VanMoof hebt die Preise für S3 und X3 an

E-Bikes: VanMoof hebt die Preise für S3 und X3 an: E-Bikes: VanMoof hebt die Preise für S3 und X3 an August tiefer in die Tasche greifen. Konkret gilt die Preiserhöhung für die Modelle S3 und X3. E-Bikes: VanMoof hebt die Preise für S3 und X3 an
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Ist der Ryzen 5 4500 gut für seinen Preis?

Ist der Ryzen 5 4500 gut für seinen Preis?: Ich hab nicht viel Geld und mein Athlon ii x4 640 wird langsam recht alt. Deshalb brauche ich einen neuen Computer. Der Ryzen 5 4500 ist vergleichsweise Günstig weshalb ich vorhabe ihn mir zu...
Prozessoren 1. August 2022

Wann haben Grafikkarten wieder normale Preise?

Wann haben Grafikkarten wieder normale Preise?: Wann kann man wieder mit normalen Preisen rechnen https://www.gutefrage.net/frage/wann-haben-grafikkarten-wieder-normale-preise
Grafikkarten 31. Juli 2022

Ist die Rx 6700 für den Preis gut?

Ist die Rx 6700 für den Preis gut?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/10GB-Sapphire-Radeon-RX-6700-GAMING-OC-10G-HDMI-3xDP--HDMI-GDDR6_1459755.html Oder gibt es besseres für den Preis oder kleinen aufpreis?...
Grafikkarten 31. Juli 2022

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte

Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte: Verbraucher akzeptieren unter bestimmten Umständen höhere Preise für nachhaltige Geräte Gut kann man dies am Beispiel der Fairphones sehen, die für die gebotene Technik überdurchschnittliche...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

wieso ist der preis von meiner grafikkarte gefallen?

wieso ist der preis von meiner grafikkarte gefallen?: von 539 auf 499 innerhalb kurzer zeit? was soll der scheiss? https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-SWFT309-GAMING--Retail-_1402058.html wieso machen die das?...
Grafikkarten 17. Juli 2022
Gehen die Preise für die GPU‘s wieder runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden