Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen?

Diskutiere und helfe bei Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe den Aorus Master 3070 und ich wollte fragen ob die Graka oder die Lüfter kaputt gehen bei 2300 RPM?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Menschen88, 10. Mai 2021.

  1. Menschen88
    Menschen88 Gast

    Hallo ich habe den Aorus Master 3070 und ich wollte fragen ob die Graka oder die Lüfter kaputt gehen bei 2300 RPM?

    :)
     
    #1 Menschen88, 10. Mai 2021
  2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Gaming Pc, GraKa startet nur kurz

    Das ist bei heutigen Grafikkarten normal. Die haben einen "Zero Fan" Modus. Da bleibt der Lüfter stehen. (bis 60 Grad)
    PC Komponenten gehen auch nicht kaputt wenn sie zu heiß werden. Jede Komponente hat ihren Temperatur Schutz und würde abschalten.
    Keine sorge.
     
    #3 Buffalo-Phil
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Von GTX 980 auf 1080 - Lohnt es sich?

    Bei CPUs geb ich dir Recht, die gehen wirklich sehr selten kaputt. Bei GPUs muss ich dir widersprechen, Grafikkarten sind def. Hardwarekomponenten die am häufigsten kaputt gehen.
     
    #3 -Xe0n-
  4. Lok92
    Lok92 Gast

    Könnte das Netzteil so kaputt gehen?

    AW: Könnte das Netzteil so kaputt gehen?

    Ich würde sagen deine Sorgen sind unbegründet, 90 % aller Gehäuse auf dem Markt haben es so das das Netzteil unten sitzt und die Luft von Unten ansaugt. Angenommen deine Sorgen wären Wirklichkeit, wäre das Forum hier geflutet mit mein Netzteil geht nicht mehr etc. Threads Ich sags mal so, solange du keinen Flokati Teppich hast oder sonst etwas in der Art, welcher die Komplette Öffnung verdeckt ist alles okay.

    Linus ist zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber er erzählt leider auch viel Käse. Wie sehr viele andere Youtuber *Glücklich :)
     
    #3 Lok92
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Könnte das Netzteil so kaputt gehen?

    AW: Könnte das Netzteil so kaputt gehen?

    Je nach Gehäuse hast du ja vllt auch die Möglichkeit das Netzteil anders herum einzubauen. Allerdings zieht dann dein Netzteil die Abwärme der GPU ein...da würde ich mir also eher Sorgen machen als anders herum ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Könnte das Netzteil so kaputt gehen?

    AW: Könnte das Netzteil so kaputt gehen?

    DaeZ schrieb: Ich habe ein Be Quite Pure Power 10 mit 400 Watt. Es ist mit dem Lüfter nach unten in einem Sharkoon VS4-V verbaut. Das Gehäuse hat unten einen Staubfilter. Es besitzt kleine Füße unten damit das Netzteil auch ein wenig Atmen kann. Ich habe gehört das wenn das Netzteil nach unten mit dem Lüfter zeigt und ein geringer Abstand zwischen Boden und Lüfter herrscht, dass das Netzteil vor allem bei bei Teppich Boden ziemlich darunter leidet. Beispielsweise sagte das auch Linus von Linus Tech Tips in einem Video. Stimmt das oder mache ich mir unnötig sorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Da sollte halt bisserl PLatz zwischen dem Teppich und dem Gehäuse sein. Und du musst den Filter regelmäßig reinigen.

    Ansonsten gibts keinen Grund zur Sorge...
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen?

Die Seite wird geladen...

Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen? - Similar Threads - Grafikkarten Lüfter kaputt

Forum Datum

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?: Hallo. :) Ich habe mir vor kurzem Alan Wake 2 gekauft und das Spiel läuft flüssig, jedoch wird die Grafikkarte immer sehr heiß obwohl ich die den Computer offen habe. Ich habe mir deshalb...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?: Hallo Ich suche eine neue Grafikkarte mit einem Lüfter weil mein Gehäuse zu klein ist.Am besten welche von Nvidia besser als 1660 super und mit einem Watt Verbrauch bis 125. Dir Grafikkarte soll...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?: Folgende Komponenten wurden verbaut: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit 12GB Sapphire Radeon RX 7700 XT...
Prozessoren 23. Oktober 2023

wie viele Lüfter für Grafikkarte?

wie viele Lüfter für Grafikkarte?: nehmen wir als Beispiel die rtx 3060, es gibt mehrere Varianten darunter welche mit 3 Lüftern und auch eine mit nur einem Lüfter, warum? wenn es doch die selbe Hardware ist warum braucht man dann...
Grafikkarten 13. September 2023

Welchen Lüfter für die Grafikkarten?

Welchen Lüfter für die Grafikkarten?: Moin mein Problem ist, das eine von beiden Lüftern meiner Grafikkarte defekt ist, aber da die in Reihe geschaltet sind funktioniert jetzt keiner mehr. Darum ist meine Frage, welche Lüfter ich...
Prozessoren 5. September 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?: Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte...
Prozessoren 13. August 2023

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?: Hallo ich habe lange gespart und konnte mir endlich meinen eigenen PC holen es ist mein erster und ich bin deshalb sehe vorsichtig doch was ich direkt schon merke ist das meine 4070 ghost oc bei...
Grafikkarten 16. Juli 2023

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?: Hallo, es ist eine Manli GeForce RTX 3080 (LHR) 10GB die ist nagelneu und alles ist in Ordnung bei der Grafikkarte… ich wollte die jetzt verkaufen und habe diese in meinem neuen Pc eingebaut...
Stromversorgung 5. Juli 2023

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?

Grafikkarte kaputt (kein Bild/Lüfter 100%)?: Moin, hab nen' Problem mit meinem PC. (Gigabyte RTX 2080 Super Windforce, i7 10700KF) Und zwar folgendes: Beim Spielen macht die Graka faxen - Das Bild geht weg und die Lüfter drehen voll...
Stromversorgung 16. März 2023

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...: Habe die rtx3060ti von zotac. Minimale lüftergeschwindigkeit ist 30%, kann diesen also nicht ausschalten. Gibt es dafür eine Lösung? Ps: geputzt habe ich schon, daran liegt es nicht, der Lüfter...
Grafikkarten 16. Februar 2023

Lüfter der Grafikkarte kaputt?

Lüfter der Grafikkarte kaputt?: Seit kurzem macht ein Lüfter meiner Grafikkarte komische ratternde Geräusche. Außerdem dreht er sich auch deutlich langsamer als der andere Lüfter. Woran könnte das wohl liegen und kann man das...
Grafikkarten 6. Januar 2022
Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden