Geforce RTX 2060 Super, wie stark den Speicher übertakten?

Diskutiere und helfe bei Geforce RTX 2060 Super, wie stark den Speicher übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die GPU läuft maximal mit 1995-2025 MHz und 1,02 V max., den Speicher habe ich auch 7500 MHz gekriegt. Bei einer Raumtemperatrur von 17,5 °C errreicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pantilo, 30. Dezember 2020.

  1. pantilo
    pantilo Gast

    Die GPU läuft maximal mit 1995-2025 MHz und 1,02 V max., den Speicher habe ich auch 7500 MHz gekriegt. Bei einer Raumtemperatrur von 17,5 °C errreicht die Karte 62°C mit FurMark und 50% Lüfterlast.

    Die GPU habe ich mit dem MSI Afterburner automatisch übertaktet, da geht auch nichts mehr manuell. Den Speicher habe ich schrittweise von Hand übertaktet.

    Lohnt es sich leistungstechnisch den Speicher noch weiter zu übertakten oder bremst die Karte sich dann selbst, weil die zuviel Strom benötigt?

    Hier die Grafikkarte: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Graphics-Cards/Dual/DUAL-RTX2060S-A8G-EVO/techspec/

    Ich weiß bestimmt noch nicht alles übers übertakten, habe mich damit aus langer Weile mal beschäftigt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce RTX 2060 Super, wie stark den Speicher übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden