Geforce GTX 260 taktet sich im Spiel herunter !

Diskutiere und helfe bei Geforce GTX 260 taktet sich im Spiel herunter ! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wie einige schon wissen taktet sich die GTX 260 in Windows runter um Strom zu Sparen. Das problem ist wenn ich Spiele bleibt sie immernoch so ! Und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 18. September 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Ja wie einige schon wissen taktet sich die GTX 260 in Windows runter um Strom zu Sparen. Das problem ist wenn ich Spiele bleibt sie immernoch so ! Und jetzt kann ich nicht mehr Spielen weils so laggt ! Das komische ist aber es war noch nie so bis jetzt. Was kann ich machen ?
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    http://www.evga.com/precision/ runterladen und die taktraten fest einstellen damit. so mach ich es und so funzt es bei mir auch
     
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Das Programm hab ich nur wie soll ich sie auf normalen Taktraten festkleben ?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja ich hab ja auch die gtx260 und wenn ich ins cpuz schaue sind die taktraten aktiv und nicht runtergetaktet! die raten kansnte doch da abspeichern in den tool
     
  5. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Ja aber meine raten bleiben ja unten ! Wie soll ich sie nach oben bringen ?
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    [​IMG]

    einfach auf apply drücken oder?
     
    #6 Agent Smith, 18. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  7. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Schau ...
    [​IMG]
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja wenn du das prog on hast müßte doch die taktraten bleiben? bei mir sind sie ja auch nicht runtergetaktet wenn ich precsion aktiv habe
     
  9. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Ja ich hab KA ! ^^
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich auch nicht mehr :(

    im bios vllt. wo man das runtertakten deaktivieren kann?
     
  11. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Bin grad ingame und es ändert sich nix !!
     
  12. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    deinstallier mal sämtliche programme die du zum overlocken der graka benutzt,bei mir is das ähnich,also wenn ich 2 verschiedene laufen hab bleibt der takt auch nich drinne
     
  13. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ne, machs einfach so, installier den Rivatuner, dann gehst du unter "Power User", auf ok klicken, dann erweiterst du den eintrag "Riva Tuner \ NVIDIA \ Overlocking"

    Dann setzt du zu jedem wert, der sich in "Riva Tuner \ NVIDIA \ Overlocking" befindet, eine 1 dahinter, dann klickst du unten auf das erste häkchen.
    Dann gehst du unter Main unter Driver Settings auf Customize, dann System settings. Hier kannst du dann übertakten, unter den Taktraten steht Force Constant Performance Level. Da wählst du dann Performance 3d aus und übernimmst die einstellungen. Ist aber nicht normal das die nicht rauftaktet in spielen
     
  14. Fearing
    Fearing PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp Fearing
    1. SysProfile:
    60583

    AW: Geforce GTX 260 taktet sich im Spiel herunter !

    Hi,
    Ich hab folgendes Problem:
    Meine GTX260 taktet sich NICHT RUNTER unter Windows.
    Ich hab ein BIOS geflasht, in dem ich die Lüfterdrehzahl auf mindestens 35% gesetzt habe (was für mich gegenüber den 40% wirklich unhörbar ist) und die Voltages etwas herabgesetzt habe.
    Habe also im BIOS folgende Performance-Levels:

    Extra: 648MHz - 1296MHz - 1152MHz (Übertaktet)
    3D: 400 - 800 - 300 (unverändert)
    Thrtl: 0 - 0 - 0
    2D: 150 - 300 - 100 (untertaktet)

    Allerdings bleibt laut GPU-Z, evga-Precission und auch RivaTuner immer das "Extra"-Level aktiv, sprich die Karte läuft auch im Leerlauf auf vollem Takt. Die Spannung bleibt in GPU-Z auch immer gleich auf 1,06V (für das Stromspar-Profil hab ich 0,92V eingestellt, was aber stabil läuft durch ausprobieren mit RivaTuner).

    Wäre schön wenn mir jemand erklären kann, wie ich die Performance-Levels zum laufen bekomme, sodass sich im Leerlauf der Takt und die Spannung vermindern.
     
    #14 Fearing, 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce GTX 260 taktet sich im Spiel herunter !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden