Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Diskutiere und helfe bei Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute morgen habe ich meinen PC angeschaltet und musste leider feststellen, dass das dargestellte Bild verzehrt bzw. die Farben nicht gegeben... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LiveLoveDie, 14. Februar 2022.

  1. LiveLoveDie
    LiveLoveDie Gast

    Hallo,

    heute morgen habe ich meinen PC angeschaltet und musste leider feststellen, dass das dargestellte Bild verzehrt bzw. die Farben nicht gegeben sind (s. Bilder anbei).


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg


    Gestern Abend habe ich noch ganz normal gespielt und solche Probleme habe ich noch nie gehabt.

    Nachdem ich den DisplayPort-Anschluss mit HDMI ausgetauscht habe, sind die Farben zwar eventuell ein Ticken besser geworden, das Problem ist aber immer noch vorhanden:


    3_big.jpg



    4_big.jpg


    Ist die Grafikkarte oder Hardware kaputt? Das Bild des Bildschirms an sich funktioniert einwandfrei, was man an dem Startbild beim Einschalten sieht.

    Den abgesicherten Modus schaffe ich nicht zu aktivieren, weil ich die Auswahl aufgrund der Bildprobleme nicht einsehen kann.
    Was kann ich versuchen, um das Problem zu lösen?

    Liebe Grüße

    PS: Über Nacht lag mein MagSafe-Ladegerät neben dem Rechner. Kann das Magnetfeld irgendetwas angerichtet haben?

    :)
     
    #1 LiveLoveDie, 14. Februar 2022
  2. keicho
    keicho Gast

    OLED zum zocken

    Oleds sind sehr gut beim zocken. Die reactions Zeit ist quasi 0 und Bild Probleme gibt es keine.

    Bis auf eine Ausnahme
    Was bei der Konsole oder Netflix über den tv gut aussieht ist über den pc Schrott.

    Ich weiß nicht wieso aber über de pc ist das Bild wenn man zockt sehr verzehrt. Als schneidet viel ab.

    Wenn ich zb über Netflix auf dem pc gucke geht das ganze gar nicht.
    Bei Netflix über den fernsehr ist alles butter weich .(auf der fernsehr app)
    Ich empfehle nicht über pc zu verbinden.
    Konsolen sind da super.

    Ich habe den oled c8 65zoll.

    Ich zocke und gucke regelmäßig und bis jetzt keine burn in Probleme.
    Man sollte aber erst mit den Modellen von 2017+ zocken da diese eine bessere burn in Protection haben
     
    #3 keicho
  3. sunburst1988
    sunburst1988 Gast

    Frage zu Auflösung - 49 Zoll in spielen -2x27" WHQ

    Das Bild wird in der Breite verzehrt sein oder? Ist ja logisch, da genau dort Bildpunkte fehlen um die 32:9 Seitenverhältnis einzuhalten.

    Entweder, du verwendest die native Auflösung von 5120x1440 und stellst einige Details runter oder lebst mit einer verwaschenen Darstellung von 3840x1080.
    Ich würde einen LCD aber IMMER mit der nativen Auflösung betreiben.
     
    #3 sunburst1988
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

    OLED zum zocken

    keicho schrieb: Oleds sind sehr gut beim zocken. Die reactions Zeit ist quasi 0 und Bild Probleme gibt es keine. Bis auf eine Ausnahme Was bei der Konsole oder Netflix über den tv gut aussieht ist über den pc Schrott. Ich weiß nicht wieso aber über de pc ist das Bild wenn man zockt sehr verzehrt. Als schneidet viel ab. Wenn ich zb über Netflix auf dem pc gucke geht das ganze gar nicht. Bei Netflix über den fernsehr ist alles butter weich .(auf der fernsehr app) Ich empfehle nicht über pc zu verbinden. Konsolen sind da super. Ich habe den oled c8 65zoll. Ich zocke und gucke regelmäßig und bis jetzt keine burn in Probleme. Man sollte aber erst mit den Modellen von 2017+ zocken da diese eine bessere burn in Protection haben Zum Vergrößern anklicken....
    Klingt eher als ob du am PC etwas falsch eingestellt hast bzw. ein zu schlechtes HDMI Kabel verwendest. Den C8 auch in den PC Modus geschaltet?
    Insgesamt habe ich am PC auch noch einige Probleme mit HDR. Liegt aber eher an Windows als am TV oder am PC...
     
    #3 Blackout27
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Woran erkennt man eine defekte GPU?

    Normalerweise nach meiner Erfahrung geht eine Grafikkarte nicht sofort den bach runter sondern kündigt sich(langsam) an.
    In dem Bildfehler erzeugt wird wie,Fragmente,verwischte Farben,unklares Bild ect.
    Sicher kann eine defekt GPU noch eine Bild anzeigen,das ist aber nur noch eine frage der Zeit bis garnichts mehr geht bis zum totalausfall.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Uziflator
    Uziflator Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    quantenslipstream schrieb: Wie kriegst du das Bild denn da rein, ohne dass es als Thumbnail unten noch mal ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Muss du erst das Bild in dein Album Hochladen und den Link vom Bild und dann beim Posten, Grafik hinzufügen drücken und den Link da rein! Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Uziflators Alben: Irgendwas - Bild
     
    #3 Uziflator
Thema:

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Die Seite wird geladen...

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt? - Similar Threads - Farbe verzehrtes Bild

Forum Datum

Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich

Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich: Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich . . Teufel Airy TWS 2: Kopfhörer mit ANC sind in fünf Farben erhältlich
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Nvidia 4070 Led Farbe einstellen?

Nvidia 4070 Led Farbe einstellen?: Moin, Habe mir ne RTX 4070 zugelegt, die liegt auf nem MSI Motherboard und meine Frage ist wie ich das RGB/LED da die Farbe weil sie leuchtet halt nur in Regenbogen genauso wie der RAM Grafik...
Grafikkarten 18. Januar 2024

Sprüh Farbe von Kunststoff entfernen?

Sprüh Farbe von Kunststoff entfernen?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte mit Edding Permanent Spray gefärbt und frage mich, ob man das auch wieder abbekommen kann, ohne das Rückstände bleiben? MfG...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Schwarz drucken trotz leerer gelber farbe?

Schwarz drucken trotz leerer gelber farbe?: Hallo. Ich wollte eben ein Dokument drucken das nur schwarz weiß ist,jetzt zeigt der Drucker mir an das die gelbe Farbe leer ist und ich diese ersetzen soll. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem...
Software & Treiber 13. Januar 2024

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?: Hallo, es geht um das SAta Kabel im PC welches von dem Netzteil kommt. Kann mir jemand sagen welches Kabel mit was belegt ist und was die Funktion ist?...
Mainboards 21. Dezember 2023

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?: Hallo, In meinem PC mit einem ASRock mainbord (x570 Phantom Gaming 4) sind die Rote und Grüne Farbe vertauscht. Kann man etwas dagegen machen? Möchte nämlich einen 4 Pin RGB Anschluss mit dem 3...
Mainboards 10. November 2023

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?: Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-endorfy-ventum-200-argb-farbe-der-luefter-aendern
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben

Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben: Google Pixel Buds Pro: Neue Funktionen per Update und neue Farben Die Pixel Buds Pro hatte man vergangenen Sommer vorgestellt. Inzwischen hat man ein Update für Spatial Audio und einen 5-Band-EQ...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Welche Bedeutungen haben diese Farben in meinem PC?

Welche Bedeutungen haben diese Farben in meinem PC?: Also wenn ich meinen PC starte, fangen drei Lichter, in meinem PC, an zu leuchten. Bei DRAM leuchtet es orange, bei CPU rot und bei VGA konstant weiß. Also orange und rot leuchtet es kurz und es...
Prozessoren 3. Oktober 2023

iPhone 15 Pro: Fingerabdrücke können Farbe des Titan-Rahmens vorübergehend verändern

iPhone 15 Pro: Fingerabdrücke können Farbe des Titan-Rahmens vorübergehend verändern: iPhone 15 Pro: Fingerabdrücke können Farbe des Titan-Rahmens vorübergehend verändern Danach gingen diverse Fotos durch das Netz, die zeigten, dass auch auf dem Titan Fingerabdrücke sichtbar sind...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

Kühler Farben speichern sich nicht?

Kühler Farben speichern sich nicht?: Hallo, Ich habe die Gehäuselüfter an das MSI-Motherboard angeschlossen und die Farbe des Kühlers per Software auf statisches Magenta eingestellt. Wenn ich jedoch den Computer herunterfahre und...
Mainboards 3. September 2023
Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden