Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Diskutiere und helfe bei Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ayrixs, 7. August 2021.

  1. Ayrixs
    Ayrixs Gast

    Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel kaufen?

    :)
     
  2. Homerclon
    Homerclon Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich überlege mir eine Sapphire R9-290(X) VaporX zu kaufen, diese verlangt 2x PCIe-8Pin, mein Netzteil (Be Quiet Straight Power E8 580W-CM; im Gegensatz zur E9-Serie mit DC/DC-Technik) hat jedoch nur 2x 6Pin + 1x 8Pin.
    Bei Caseking hab ich diesen 6Pin-auf-8Pin-Adapter gefunden.

    Ist das eine unbedenkliche Möglichkeit die GraKa an meinem Netzteil zu betreiben (immerhin wird dann durch das selbe Kabel/Anschluss bis zur doppelten Leistung abverlangt), oder ist es empfehlenswerter das NT zu tauschen?
    Es ist kein starkes Übertakten (ohne/minimale Spannungserhöhung) geplant, weder der GraKa noch CPU (4790K).
     
    #3 Homerclon
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Homerclon schrieb: Ich überlege mir eine Sapphire R9-290(X) VaporX zu kaufen, diese verlangt 2x PCIe-8Pin, Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du das ausprobiert oder woher willst du das wissen?? Hast dir die anderen 290X Karten mal angeschaut??

    Kurz:
    Die Karte HAT 2x 8pin PCIe Anschlüsse. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch gebraucht wird!!

    Von daher: Erst mal die Karte mit 6+8pin ausprobieren (gibt da zwei Möglichkeiten, beides solltest ausprobieren). Und wenns dann nicht geht, dann kannst ja mal den be quiet Support nach einem passenden Kabel fragen.
     
    #3 Stefan Payne
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

    #3 Threshold
  5. Jolly91
    Jolly91 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Seasonic X-750 km³ splittert 1x 8pin PCI-E Anschlüsse auf 2x 6/8pin PCI-E Stecker. Mir wäre da eine 1:1er Verteilung lieber.
     
    #3 Jolly91
  6. HisN
    HisN Gast

    Netzteil 1x8Pin auf 2x8Pin

    Ich hoffe ihre redet nicht aneinander vorbei.
    Ob ein Kabel mit 2x 8Pin oder zwei Kabel mit jeweils 1x8Pin ist wurst. Aber beide Eingänge müssen belegt werden.
     
    #3 HisN
Thema:

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Die Seite wird geladen...

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU? - Similar Threads - Pcie Kabel 8pin

Forum Datum

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung 23. Februar 2024

PCIe Kabel kaputt?

PCIe Kabel kaputt?: Hallo, ich habe in meinem PC Build ein 650 W Netzteil. Als ich gerade das PCIe Expresskabel für die Graka in das Netzteil stecken wollte ist mir aufgefallen dass bei dem 12Pin Stecker 4Pins...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?: Hallo zusammen meine Grafikkarte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss. Soll ich ein pcie Kabel verwenden oder 2 weil wenn ich 2 verwende habe ich halt jeweils ein loses kabel rumliegen ist...
Stromversorgung 20. Dezember 2023

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?: Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und brauche deshalb ein 2. PCIe 8pin Kabel zur Stromversorgung. Ich hatte bereits 2 Kabel bestellt, welche allerdings nicht an mein Netzteil...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?: Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein 8 Pin anschluss. Jetzt hängt der eine 6+2 Pin...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?: Hallo, ich habe mich gefragt ob ich die zwei 8-pin Kabel von folgendem Link auch als Cpu power Kabel verwendet werden können....
Stromversorgung 20. November 2023

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?: Hallo habe mir die Karte bestellt stelle mir die Frage ob ich einen pcie 6/8 Kabel brache oder ob ich es einfach nur ans Mainboard anschließe kann mfg...
Stromversorgung 30. September 2023

PCIe Kabel?

PCIe Kabel?: Hallo, Ist es schlimm wenn die Kabel so stehen bleiben und rausschauen. Lg https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-2
Stromversorgung 27. Mai 2023

Wo ist das PCIe Kabel?

Wo ist das PCIe Kabel?: Ich habe das be quiet system power 11 500W als netzteil. Bei den kabeln finde ich aber nicht das PCIe Kabel bzw. kein kabel mit der Beschriftung....
Stromversorgung 26. Mai 2023

PCIe Kabel finden?

PCIe Kabel finden?: Hallo, Ich habe von einer 1060 6gb auf eine 2060 super gewechselt und brauche jetzt ein zusätzliches 6pin Stromkabel. ich habe mir bei Saturn ein 8 zu 6+2 pin Kabel gekauft aber der 6+2pin passt...
Stromversorgung 22. Mai 2023

Welche PCIe Kabel brauch ich?

Welche PCIe Kabel brauch ich?: Moin, ich weiß nicht ob ihr das überhaupt beantworten könnt aber wie viele PCIe Kabel brauch ich für die 4090? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-picie-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 3. April 2023

RTX4070ti mit wie viel PCIe-Kabel an das Netzteil?

RTX4070ti mit wie viel PCIe-Kabel an das Netzteil?: [ATTACH] Hallo liebe Community, ich habe mir eine RTX 4070ti geholt und bin gerade beim Einbau. (bin kein Profi auf dem Gebiet) Mein BeQuiet Straight Power 750W Gold Netzteil hat EIN...
Stromversorgung 18. März 2023

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?

250 Watt Grafikkarte mit einem PCIe Kabel betreiben gefährlich?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten meine alte GTX 1060 (6GB) durch eine GTX 1080 Ti Aorus Extreme Edition ersetzt. Da letztere mit zwei 8 Pin-Anschlüssen mit dem Netztteil verbunden werden muss,...
Grafikkarten 14. März 2023
Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Gpu mit y kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden