Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Diskutiere und helfe bei Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ayrixs, 7. August 2021.

1. Ayrixs
    Ayrixs Gast

Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel kaufen?

:)

2. Roach13
    Roach13 Gast

Probleme mit der Installation meiner neuen Gigabyte Gforce RTX 3008 TI

Alfred100 schrieb: Ja , Sie hat eien 3 Stromanschluß. Welches Kabel muß ich noch einstecken ? Zum Vergrößern anklicken....
    Dein NT sollte bei 1200 w (be quiet Black Power kenne ich nicht, welches soll das sein? ) doch min. 4x 8pin pci express stromanschlüsse haben.

Du brauchst also 3x pcie 8pin, mit 2x startet die gpu ja nicht augenscheinlich. Würde ja auch keinen Sinn machen.

#3 Roach13
  3. Homerclon
    Homerclon Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich überlege mir eine Sapphire R9-290(X) VaporX zu kaufen, diese verlangt 2x PCIe-8Pin, mein Netzteil (Be Quiet Straight Power E8 580W-CM; im Gegensatz zur E9-Serie mit DC/DC-Technik) hat jedoch nur 2x 6Pin + 1x 8Pin.
    Bei Caseking hab ich diesen 6Pin-auf-8Pin-Adapter gefunden.

Ist das eine unbedenkliche Möglichkeit die GraKa an meinem Netzteil zu betreiben (immerhin wird dann durch das selbe Kabel/Anschluss bis zur doppelten Leistung abverlangt), oder ist es empfehlenswerter das NT zu tauschen?
    Es ist kein starkes Übertakten (ohne/minimale Spannungserhöhung) geplant, weder der GraKa noch CPU (4790K).

#3 Homerclon
  4. BrennPolster
    BrennPolster Gast

12-Pin Micro-Fit 3.0 Stecker für Ampere-GeForce-Karten bestätigt

snaapsnaap schrieb: Eben von 12 NT auf 12 NV, ohne Adapter über die 8pins, denn die PCIe Stecker sind ja schon 12pin auf 2x 8pin... Zum Vergrößern anklicken....
    ohne Adapter über 8 Pins wäre trotzdem ein Adapter, das Kabel von Seasonic ist für ihre Netzteil Serie gedacht aber es ist nun mal auch nur ein Adapter

#3 BrennPolster
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Homerclon schrieb: Ich überlege mir eine Sapphire R9-290(X) VaporX zu kaufen, diese verlangt 2x PCIe-8Pin, Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du das ausprobiert oder woher willst du das wissen?? Hast dir die anderen 290X Karten mal angeschaut??

Kurz:
    Die Karte HAT 2x 8pin PCIe Anschlüsse. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch gebraucht wird!!

Von daher: Erst mal die Karte mit 6+8pin ausprobieren (gibt da zwei Möglichkeiten, beides solltest ausprobieren). Und wenns dann nicht geht, dann kannst ja mal den be quiet Support nach einem passenden Kabel fragen.

#3 Stefan Payne
  6. Roach13
    Roach13 Gast

Probleme mit der Installation meiner neuen Gigabyte Gforce RTX 3008 TI

Wenn das teil nur 2x pcie 8pin hat kann es auch niemals 1200w sein.

#3 Roach13
Thema:

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Die Seite wird geladen...

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU? - Similar Threads - Pcie Kabel 8pin

Forum Datum

PCIE Kabel für Grafikkarte?

PCIE Kabel für Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Netzteil von be quiet gekauft und meine Grafikkarte hat einen 2x6 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat dafür 2 Kabel einmal angeschrieben mit 12v1 und einmal...
Grafikkarten 27. Juli 2022

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren 28. Juni 2022

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?: Moin. Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat verwenden oder muss ich noch ein weiteres Kabel...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten 13. Mai 2022

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?: Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?: Kann ich das PCIe Kabel, was eigentlich für Grafikkarten ist, als zusätzliche Stromversorgung der CPU nutzen. Mein Mainboard hat nämlich zwei Anschlüsse für die CPU. Würde mir das einen Vorteil...
Prozessoren 5. Februar 2022

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?: Auf dem Mainboard sind 4x viereckige und 4x sechseckige Pins, wenn man sich aber das Kabel von der PSU zum Mainboard anschaut, dann fällt auf dass das nicht die exakt gleichen pins sind und ich...
Prozessoren 4. Januar 2022

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?: Ich habe gestern versucht zwei 6 Pin zu (6+2) PIN Kabel an meine 250 Watt GTX 1080 ti anzuschließen vom Netzteil als ich aber den Netzstecker wieder eingesteckt habe und den Kippschalter vom...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

PCIE Riser x16 3.0 Kabel funktioniert nicht?

PCIE Riser x16 3.0 Kabel funktioniert nicht?: Ich hab ein PCIE Riser Kabel gekauft, doch dies funktioniert nicht mit meiner RTX Grafikkarte. Liegt das dran das die Karte und mein Mainboard PCIE 4 haben?...
Grafikkarten 6. August 2021

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?: Ich habe eine 6700xt die hat ja 2x 8 pin brauche ich dann auch im netzeil 2x8 Anschluss oder reicht es wenn ich den einen 1x8 pin der aber 2in1 ist anschließe mit 2in1 meine ich das [ATTACH]...
Grafikkarten 21. Mai 2021

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?: Hallo, Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Grafikkarten 2. Mai 2021
Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Gpu mit y kabel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden