Geforce als PhysX- Beschleuniger

Diskutiere und helfe bei Geforce als PhysX- Beschleuniger im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend liebe Forumuser, bitte steinigt mich nicht gleich. Ich bin mit meinen Latein am Ende. Habe mich jetzt über's Wochenende durchs Internet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dr.goodwill, 25. Juli 2010.

  1. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952

    Nabend liebe Forumuser,

    bitte steinigt mich nicht gleich. Ich bin mit meinen Latein am Ende.
    Habe mich jetzt über's Wochenende durchs Internet gewusselt und unendliche Male alle Treiber neuinstalliert. Nun will ich nicht lange drumherum reden. Hier mein Problem:

    Habe eine ASUS EAH5750 Formula und eine Geforce 9500GT.
    Wie ihr schon erahnen könnt, will ich PhysX nutzen, trotz der 5750.
    Habe mich an eine Anleitung gehalten, es ist auch alles so weit gut verlaufen, bis auf, das ich nicht weiß ob Physik jetzt läuft oder nicht.

    Habe hier ein Bild von PhysX FluidMark und möchte euch fragen, ob das jetzt alles so läuft wie es auch soll.
    Ich habe so das Gefühl das mein CPU die Sache übernimmt???

    Danke für alle Antworten und Hilfeleistungen. :)

    PS: Muss ich die Geforce, auch an den Monitor hängen`? (Z.B. ATI→DVI; nVidia→D-Sub)

    ______________________

    Sorry, hier:
    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannty1jr.jpg

    (hoffe reicht so... )
     
    #1 dr.goodwill, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Wo hast du das Bild ? ^^ und nein nen monitor muss soweit mir bekannt nicht angeklemmt sein ;)
     
    #2 Just_a_Script, 25. Juli 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn du den vantage hast lass dises durchlaufen und schau dir den 2 cpu bench an - bei mehr als 2 ringen ghet PhysX und du solltest auf wahrscheinlich um die 100ops liegen. Fluidmark geht dafür glaub ich eh nur mit PhysX, oder schau bei GPUz ob du bei der nvidia einen haken bei PhysX hast.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 25. Juli 2010
  4. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    @black biturbo

    an gpu-z habe ich gar nicht gedacht... :-O
    da ist kein Hacken...nur bei OpenGL

    und bei der ASUS nur bei DirectCompute 5.0

    was nun?
     
    #4 dr.goodwill, 25. Juli 2010
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Na, dann wird PhysX noch nicht gehen. Hast du dich an die anweisungen gehalten (erst alle nVidia/PhsyX Treiber entfernen, dannach am besten mit driversweeper drüber), dann nVidia Treiber instalieren ( bei mir geht es am besten mit dem 196.21), dann den mod instalieren und im abgesicherten zusatnd ausführen. dann wieder rein ins windows 7 und der geforce eien fake monitor zuweisen. dann solltest du den physX Haken haben.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 25. Juli 2010
    1 Person gefällt das.
  6. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    kannst du mir vielleicht deine genauen versionen schreiben?
    ich mein vom mod, ati ccc, usw...?

    nen link wäre wunderdoll:)
     
    #6 dr.goodwill, 25. Juli 2010
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #7 Black Biturbo, 25. Juli 2010
  8. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    nabend...

    ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht, genau nach dieser beschreibung...

    aber ich kann einfach nicht in der systemsteuerung von nvidia die physik einschalten...

    ich habe das jetzt nur so...
    http://extreme.pcgameshardware.de/1969612-post462.html

    und folgende treiber:
    NV-teiber 257.15(beta)X32 X64 + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.4 + 1.03 Patch

    fluid physx funktioniert... heisst das es klappt jetzt?

    tut mir leid, bin darin ziemlich unerfahren
     
    #8 dr.goodwill, 26. Juli 2010
  9. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    hallo...

    ich habe noch eine nache... und zwar...

    meine ati hat kein shader takt??!!! :O

    mich macht das gerade alles ganz wirre.... kann mich bitte jemand mal ordnen...:D

    vielleicht hilft das ja weiter?!
     
    #9 dr.goodwill, 26. Juli 2010
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der Treiber ist zu neu! Die Jungsvon nvidia sind mit dem ATI PhysX nicht wirklich einverstanden und schieben immer neue riegel vor Versuch es mal mit dem älteren Treiber, dann sollte es klappen ( und die performace wird nicht leiden ( wobei die 9500 eh etwas schwach ist).

    Shader und ATI gibt keinen Takt - ist absolut i.O.

    Wie geasgt, versuch es mit dem alten treiber, gib der nvidia einen fake ( angeblich braucht man es bei dem neusten Patch nicht mehr - aber wenn es sonst nicht geht versuch es) und dann solltest du PhysX aktivieren können.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 26. Juli 2010
  11. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    hay..

    also da bin ich beruht, was dem takt an belangt.

    zum physX:

    meinst du nen älteren treiber von nvidia oder ati?

    ich habe nochmal alles von vorn gemacht und folgende treiber jetzt installiert:
    ccc 10.4 (64 bit) ati
    257.15 (65 bit) nvida
    phyX 10.02..22.9.10.0222
    der patch 1.03 (woran ich keine ändereung festgestellt habe...)


    hm.. okey probiers gleich mal mit nem alten nvdia treiber... vllt mal den ältesten für 7... :)


    danke schonmal... vielleicht klappst ja jetzt...


    LÖSUNG: (es hat endlich funktioniert)

    Treiber:
    CCC ---- wie oben
    Nvidia 190.62
    Mod 1.03
    PhysX (im Nvidia Download enthalten)

    Reihen folge... (CCC Schon installiert)
    1.)Nvidia installieren...
    2.)Mod... direkt in Windows !
    3.)PhysX (im Extrahierten Ordner) installieren...
    4.) GgF. Bildschirm zu weisen... (RK aufm Desktop - Eigenschaften - Erkennen - der rest erklärt sich von selbst (natürlich Geforce auswählen... ;)))
    Fertig!#



    DANKE AN BLACK BITURBO....
     
    #11 dr.goodwill, 28. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Sehr gern geschehen - nur jetzt wird sich langsam bei dir ( wie auch bei mir) die frage stellen, ob es die mühe wert war. PhysX fristet doch ein sehr einsames dasein (aber schön zu wissen, dass man könnte wenn man wollte ;) ).

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 29. Juli 2010
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce als PhysX- Beschleuniger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden