GeForce 9800 GX2

Diskutiere und helfe bei GeForce 9800 GX2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; keine soundkarte in dem sinne wie eine X-Fi oder soundblaster Integrated HD audio controller with multi-channel (5.1) AC3 support, enabling a... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mrsmilie, 8. Januar 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    keine soundkarte in dem sinne wie eine X-Fi oder soundblaster

    ich deute das mal so, bei ner HD-quelle, meinetwegen nen blu-ray laufwerk, kommt so das bild samt ton uebers hdmi-kabel an den A/V receiver, und von da an nen HDTV und die lautsprecher, ohne weitere kabel zu benutzen ;)
     
  2. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    *Alter Thread wieder rauskram*
    So, haben bestimmt schon viele mitbekommen, aber die die
    es noch nicht gelesen haben. Als vorraussichtlicher Termin wird
    der 14.Februar angegeben. Und n Kamerad der in nem Computer-
    Laden arbeitet, hat auch genau den Termin als auslieferung
    von den Werken bekommen. Mal sehen ob das stimmt!
    Hier mal der Link:
    http://www.computerbase.de/news/har...januar/bilder_daten_nvidias_geforce_9800_gx2/

    Ich hoffe auch mal das der Preis der da in Doller angegeben ist
    auch so ungefair in Deutschland so bleiben wird, und nicht in die
    Höhe steigt.

    Wenn das aber wirklich stimmt, das die 98er schlechter sein soll
    als zwei 88erGT, dann bin ich doch stark am überlegen, ob ich mir
    nicht einfach eine zweite GF88erGT hole, auch wenn manche Spiele
    damit noch nicht so gut klar kommen.

    Was meint ihr dazu?

    MfG
    Smilie
     
  3. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    schlechter als 2 88er GT?
    Diese Karte besteht aus 2 8800GTS's
    Wird wohl kaum langsamer sein :D
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ist jetzt die Frage ob er damit die 9800 oder die 9800GX2 meint ^^

    Aber ich würde einfach abwarten vor allem da die Vergangenheit gezeigt hat was man mit den richtigen Treibern noch alles reißen kann.
     
    #34 bernd das brot, 9. Februar 2008
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Vernünftige, ausgereifte Treiber, sind häufig wichtiger als das letzte Quentchen Performance.
    Im Hardwareluxx X2 Thread findet man jetzt schon den ein oder anderen extrem frustrierten X2 Käufer, der die Karte wieder verkauft, weil es haufenweise Probleme gibt.
     
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    MSI zeigt GeForce 9800GX2 auf der CeBIT

    Das von nVidia bestimmte NDA (non-disclosure agreement) bleibt für die GeForce 9800GX2 zwar weiterhin beim 18. März 2008, dennoch gewährt MSI einen ersten Blick auf ein Muster der neuen High-End Grafikkarte Geforce 9800GX2 mit zwei G92 GPUs. Zu sehen ist die Karte auf dem CeBIT-Stand B34 in Halle 21 in Hannover.

    [​IMG]

    Das entsprechende große Bild findet Ihr direkt HIER bei uns.
     
    #36 Fischeropoulos, 4. März 2008
  7. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Sooo da ich heute auch auf der CeBIT war habe ich mal ein Bild von der 9800GX2 (unten links) und der HD3870X2 (oben rechts) nebeneinander gemacht!
    Also in der Größe tun sich die beiden echt nicht viel...
    Leider habe ich auch keine Benches sehen können, aber viele andere interessante Sachen!
    Ray91_01652.JPG

    Gruß

    Ray
     
    #37 RayPhenom, 6. März 2008
  8. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Wow, alleine das Aussehen der neuen Karte finde ich
    super gut. Sieht verdammt stark aus, was sie ja
    wahrscheinlich auch sein wird. Also is die ungefair
    so groß wie ne Ultra, wenn ich das so richtig sehen kann?
    Naja bin ja auch Samstag auf der CeBit, mal sehen was
    ich rausfinden kann xD
     
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hrhrhrh hört sich ja gut an.Binsch ja gespannt was da wohl kommt.Doppelt so schnell :great:Endlich Crysis völlig Flüssig Spielen ^^

    Gruss
     
  11. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Erstes Kurz-Review der 9800GX2
    Treiber, war wohl noch ziemlich buggy, dafür sieht es nicht mal schlecht aus.
    Denke mit optimierten Treibern, sollte da noch was gehen.
    Bleibt abzuwarten, wie das Ergebnis mit echtem Quality Filtering aussehen wird.
    Bis 1600x1200 4xAA/16xAF, ist derzeit sogar ein 9600GT SLI ein Stück schneller als die 3870X2, von daher bei dem geringen AA/AF keine Überraschung.

    [​IMG]

    http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.pconline.com.cn%2Fdiy%2Fgraphics%2Freviews%2F0803%2F1241871.html&langpair=zh%7Cen&hl=en&ie=UTF8
     
    #41 Kuddel, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  12. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Naja, Nachfolger der 8800GTX ist für die 9800GTX wohl stark übertrieben.
    Letztendlich wird die 9800GTX wohl eine 8800GTS Extra OC Version, gleiche Chip G92, nur höher getaktet.
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ja nix besonderes und sicher kein Grund eine zu kaufen.Genauso wenig wie die 9800GX2.Da wart ich lieber auf nen wirklich neuen Chip seitens Nvidia.Sprich ne neue High End SingleKarte und keine so DualGPU schei**e

    Gruss
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    dito

    dieses maue update wurde bisher unter dem Zusatz 50 vertrieben und soll nun eine ganz neue Serien Nummer kriegen? Das ist glatte Irreführung des Kunden. Zielt doch einzig auf ComputerBild Leser ab, die nur sehen: 9XXX - Yeah mehr Power, ich bin der Größte damit. ICh tippe sogar, dass man mit einer 88GTX mit WaKü genauso gute Ergebnisse erzielen kann, wenn man ein bisschen Risikofreudig ist :>
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GeForce 9800 GX2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden