GeForce 8800 GTS Probleme

Diskutiere und helfe bei GeForce 8800 GTS Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So merkwürdig finde ich das nicht. 1. Sagst du es zuckt wenn Action ist und zweitens hast du gerade die 3 Leistungsfresser runtergestellt. Shader,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Exitus, 25. November 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    So merkwürdig finde ich das nicht.
    1. Sagst du es zuckt wenn Action ist und zweitens hast du gerade die 3 Leistungsfresser runtergestellt. Shader, Schatten und AA.
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Joa wobei es bei dem "zucken" (nicht ruckeln) noch absolut spielbar ist. Wollt ja hiermit nur sagen dass Crysis mit einer 320er 8800 flüssig spielbar ist. Auch mit hoher Auflösung. Und so extrem fällt der Unterschied zwischen mittel und hoch bei Shader und Schatten auch nicht aus dass es mir wert wäre auf ein paar FPS zu verzichten^^ Soll ja ein paar geben die mit einer GTX und alles auf mittel bei 1680 x 1050 Probleme haben. Von daher kann ich ja froh sein dass es bei mir mit meiner Gurkenkarte verhältnismässig vernünftig läuft.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
  3. Exitus
    Exitus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @snobel: das weiss ich selber nicht so genau

    @mac: ja stimmt 800 da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen :)

    @ mac und alexirsi: EIST und speedstep hör ich zum ersten mal :eek: könnt ihr mich aufklären?

    danke nochmal an alle die mir hier bei meinem kleinen problem helfen wollen :D
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    EIST (Enhanced Intel Speedstep Technology) ist eine Stromspartechnik für Intel-CPUs
    wenn keine Arbeit ansteht, taktet der Prozessor automatisch herunter. Das spart Strom und die CPU bleibt kühler.
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Bei EIST wird nur der Multiplikator des Prozessors nach unten gestellt.
    Mulitplikator und FSB ergeben zusammen den Takt des Prozessors.
    Meiner zum Beispiel taktet standartgemäss mit 9x266Mhz. Das ergibt 2,4 Ghz. Im normalen Windowsbetrieb stellt sich der Multi dann auf 6, was einen Takt von 1.6 Ghz ergibt.
    Wenn du das ausschalten möchtest, kannst du das in deinem BIOS tun.
    Würd es allerdings anlassen, denn es schadet ja nicht.
    Der Prozessor erkennt dann schon wenn er "Gas geben" muss. Also brauchst du dir was das angeht keine Sorgen zu machen.

    EDIT: Laut hot-play (bzw PCGH) "schadet" es doch. Siehe nächste Seite.
     
    #20 M@C, 25. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Liest du regelmäßig die PCGH? Dann müsstest du es wissen das es bei manchen Spielen mit eingeschalltetem EIST/C1E zu Rucklern in Spielen kommen kann. Die hatten das mal ausgiebig getestet und in einer Ausgabe geschrieben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Nein les ich nicht.
    Hab ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis. Werds mir dann mal überlegen auszuschalten.
    Macht es viel aus?
    Gut wenn ich mir recht überlege ist es eigentlich logisch.
    Ich werd der Sache jetzt auch mal auf den Grund gehen und es testen.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M@C
    Ja gut, was heist wie viel das aus macht, da habe ich keine Ahnung. Aber zu dem Test in der PCGH war auch ein Video auf der DVD und da hat man schon manchmal mächtige Ruckler gesehen die mit deaktivierten EIST nicht da waren.
    Aber das Deaktivieren von EIST muss nicht unbedingt die Problemlösung für @Exitus heißen. Es kann auch gut sein das einfach nur sein Windows dermaßen Zugemüllt/Fragmentiert ist. Dies führt auch gern mal zu performance einbrüchen.
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ok die Aussage reicht mir schon.
    Mir ging es nur darum, ob die Ruckler sozusagen nur auf dem Papier vorhanden sind oder man die wirklich bemerkt.
    Ich habs jetzt mal angeschaltet und werde dann berichten ob ich weniger Ruckler hab o_O.
    Das einzige was ich bisher spüre sind höhere Temperaturen im Idle (3-5°C)
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Oha, pass nur auf das du dich nicht verbrennst;):).
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Mein halbes Haus ist deshalb abgefackelt.
    Nein jetzt mal ernsthaft. Ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass die Reaktionszeiten bei manchen Dingen kürzer ist. Kann aber genausogut Einbildung sein^^.
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    @Exitus - haste den jetzt mal 3D mark 06 durchlaufen lassen?? Die Punkte kannste auch ins Profile eintragen, und hier posten. ^^
     
  13. Exitus
    Exitus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Exitus
    8100 Punkte bei 3DM06 mit der 8800GTS 320MB sind doch OK. Ich habe mit meiner 8800GTS 640MB ca 8500 Punkte unter Vista.
     
  15. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ja das meint er!
    Ich finde, dass deine 3D Marks völlig in Ordnung sind.
    Sprich: Die Karte arbeitet mit voller Leistung!
    Das mit dem EIST deaktivieren werde ich auch mal testen^^

    EDIT: hot_play war wohl schneller ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GeForce 8800 GTS Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden