Geforce 6200 TurboCache OC

Diskutiere und helfe bei Geforce 6200 TurboCache OC im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe eine Geforce 6200 TurboCache mit unglaublichen 16MB festen Speicher :rofl: Ich habe sie von 350/700 auf 430/860 jetzt stabil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mrmouse, 4. August 2008.

  1. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Moin zusammen,

    ich habe eine Geforce 6200 TurboCache mit unglaublichen 16MB festen Speicher :rofl: Ich habe sie von 350/700 auf 430/860 jetzt stabil laufen. Jetzt meine Frage: wenn ich sie noch höher takte, dann kommen artifakte, und ist es möglich durch einen löt mod mehr saft der graka zu geben, damit ich sie noch höher takten kann?

    Danke im Voraus

    MfG Mouse
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also da hast du noch ein ganz anderes Problem. Der Takt des Speichers zählt nur für die 16MB, der TC belibt beim Systemtakt(!) Ergo müsstest du zum beseitigen der Artefakte den TC Anteil auch höher takten.
     
    #2 The_LOD2010, 4. August 2008
  3. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ok, das klingt doch schon mal nach was :) Kann man das auch in die Praxis umsetzen? Was brauche ich alles dazu? Würde es sau gerne machen ;)
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Mal ganz ehrlich: ist das nur Spaß oder warum willste so ne lahme Krücke takten? - Ich meine was willste damit erreichen? Dass Spiele nur extrem ruckeln statt superextrem??
     
    #4 Mr_Majestro, 4. August 2008
  5. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Du bringst es aufn Punkt :o Naja, eigentlich aus Spaß ^^ Aber ich will schauen wa sich so rausholen kann. Weil ich mir demnächst eine neue hole, und mal schauen will was ich aus so einer krücke machen kann :rolleyes:

    Und nochmal zum Thema, was brauch ich den, damit ich TC Ocen kann? Da müsste doch die verbindung zwischen grafikkarte und ram (mobo) doch bisschen optimieren..:rolleyes:....denke ich mal
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Du Taktest den RAM einfach höher in deinem Bios. Und schau mal ob due 64-Bit oder 32-Bit RAM hast.
     
    #6 The_LOD2010, 5. August 2008
  7. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Hi,

    ich habe 64 Bit Ram. Gibt es große unterschiede zwischen 32bit und 64bit?
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Oh jaa, dabei handelt es sich um die Speicheranbindung. Je größer diese ist, desto mehr Daten kann eine Grafikkarte auf mal transportieren. Und 64-Bit sind gänzlich Low-End und zum Spielen ungeeignet. Und 32-Bit ist allerunteste Schublade, lahmer geht's nicht.
     
    #8 Mr_Majestro, 10. August 2008
  9. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    achso :) ok, danke für die information. die neuen grafikkarten haben ja heutzutage schon viel mehr power :great:

    EDIT: Ich eröffne nochmal den Thread
    Ich habe ja jetzt mit der zeit sehr viel gelesen, und auch viel experementiert. Laut meiner Kenntniss konnte man bei der Geforce 6200 TC mit dem nv43 Chip 4 extra Shaders öffnen, und mti dem nv44 soll das ja angeblich nicht gehen. Jetzt habe ich jedoch folgendes Bild gefunden: Im nächsten Post der Link zum Screenshot
    Da hab ich nicht schlecht geschaut. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie das gehen soll? Und wie schafft er es aus 2 4ROP´s zu machen und aus 32 Bus Widht auf einmal 256 zu machen?

    Würde mich über Antworten sehr freuen

    MfG Mouse
     
    #9 mrmouse, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  10. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    sry - hab oben edit
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Hotlik zu dem Bild ist nicht erlaubt ;) Deshalb geblockt. müsstest schon die page wo es ist posten damit wir es sehen können.

    Meiner Kenntniss nach geht es eigentlich nicht den Durchsatz zu erhöhen. Und mehr ROP's zu machen auch nur wenn diese überhaupt auf dem Chip vorhanden sind. Es muss Hardwaretechnisch vorhanden sein um es haben zu können :) Wieviel dieser jeweilige chip in echt hat weiß ich allerdings nicht. Sollte aber Google dir verraten können :)
     
  12. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ok sorry wegen dem Link, das wusste ich ned, dann poste ich mal direkt^^
    Ist es so besser?^^
    Kann das dann eventuell sein das er die Grafikkarte umgelötet und Co hat?
    Irgendwie muss er es ja gemacht haben :D

    MfG Mouse
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jup, jetzt gehts mit dem Link ;)

    Also wie ich hier raus lese:
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/geforce-6xxx-serie/geforce-6200-tc.html
    hat er den NV-44 Chip der. Bedeutet das seine 6200 die abgesprechte version der 6600 ist die doppelt soviele Transistoren beinhaltet, 256Bit Speicheranbindung. Wies mit den PP's aussieht weiß ich jetzt nicht. Um das alles durchzulesen bin ich gerade zu faul ^^ Hab das nur im überfliegen gefunden.
    Es muss also wenn er nicht gefaktet hat möglich sein beim NV44 Chip Mods anzuwenden um die Volle Leistung zu bekommen.

    Der NV-43 Chip hat auch 256Bit Anbindung und 8PP's. Wie du die bei deinem Model allerdings genau freischaltest kann ich dir nicht sagen.
     
  14. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Boa, ich bin schockiert. Der beste Satz in dem Link, ist der hier:...und man kann getrost von einer absoluten Frechheit seitens Nvidia sprechen. ^^
    Also, so viel "schrott" auf eine Grafikkarte zu packen, und dann noch zu verkaufen (ich habs sie nicht gekauft^^) ist echt hart.
    Ja, er hat den nv44 chip und ich auch. Deswegen hat es mcih auch umgehauen als ich das gesehen habe^^
    Die frage ist aber: Wo finde ich die Mods?
    Ja, entweder hat der Kerl den nv43 chip und hat es auf nv44 gefakt oder er hats tatsächlich geschafft^^
    Google ist schon bei mir so extrem ausgeleiert und trotzdem finde ich nichts zu dem thema...

    EDIT: Ich hab in dem Forum hwbot.rog mal das auch reingeschrieben, und es hat sich herausgestellt das der Kerl eine alte Verson von GPU-Z hatte und deswegen extra Rivatuner auf hatte...also hat sichs erledigt^^
     
    #14 mrmouse, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce 6200 TurboCache OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden