Probleme mit Radeon hd 5770

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Radeon hd 5770 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab mal ne komplizierte Frage, ich hab ne Radeon hd 5770 und die ist schon oft abgestürzt (samt Betriebssystem) (win7 und auch bei Linux... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nerofromde, 17. Februar 2012.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi Leute, ich hab mal ne komplizierte Frage, ich hab ne Radeon hd 5770 und die ist schon oft abgestürzt (samt Betriebssystem) (win7 und auch bei Linux Ubuntu). Es liegt also nicht an der Software oder an den Treibern.

    Ich habe Amd informiert und nach langem mailen blieb nur noch die Empfehlung ich sollte sie umtauschen denn sie wäre wahrscheinlich defekt... Gesagt, getan... aber was muss ich wieder feststellen :-/ die neue fängt jetzt auch an zu stressen. z.B. wurde der Bildschirm beim spielen kurz grau, genau wie bei der Vorrigen Grafikkarte(das ist die Vorstufe vorm Abstürtzen). Sie ist jetzt noch nicht abgestürzt aber das ist nur eine Frage der Zeit da der Anzeigetreiber jetzt schon 1 mal abgestürzt ist :-/ wie ihr sehen könnt verfolgt mich das Pech... woran könnte es liegen...

    Der Pc ist von mir selbst zusammen gebastellt worden, aber alles müsste stimmen... da ich auch hier im Forum von den Profis beim Kauf der Teile gut beraten wurde...

    Wie gesagt ich habe eine Radeon HD 5770, einen Intel Q6600 quad core 2,40Ghz, 8 GB RAM, 650 Watt... was will man mer, hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen könnte... Liegt es an der Wärme? ich habe eigentlich auch 2 Lüfter eingebaut also weis wirklich nicht was ich noch groß machen soll o_O....
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Laß doch mal HW Monitor laufen. Und guck nach wie es heiss es wird.

    Das zweimal die Graka kaputt ist kann eigentlich nicht sein.
     
    #2 Shadowchaser, 17. Februar 2012
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Um was für ein Netzteil und um was für ein Mainboard handelt es sich genau? Wie sieht es mit der Be- und Entlüftung des Gehäuses aus und um was für eines handelt es sich?
     
  4. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    [​IMG]

    grad geschaut, Temperatur überschreitet keine 50°

    also
    Motherboard AsusTek Computer INC. P5G41T-M LX
    Netzteil CoolerMaster GX650W
    80x80x25 Enermax T.B.Silence PWM
    120x120x25 Zalman ZM-F3BL 1800U/m 32dB(A) Transparent
    Gehäuse: Raidmax Ninja

    und nochmal hier
    Radeon HD 5770
    Intel Q6600 quad core 2,40Ghz
    Corsair 8 GB RAM

    so... präziser geht es nicht :)....
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Der erste Eindruck täuscht meistens...
    Hast du mal den Ram mit Memtest geprüft? Oder am besten jeden Riegel einzeln über einen längeren Zeitraum? (Memtest deckt nicht immer alle Fehler auf)
     
  6. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Ne, hab ich nicht, das es an den Rams liegen könnte hätt ich auch nicht gedaacht. Ich mach das mal, dann melde ich mich (übrigens es sind nur 2 Riegel also 2x4)
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hast du noch ein anderes Mainboard und Netzteil um zu testen, ob es nicht an diesen liegt?
     
  8. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Habs jetzt getestet, das Programm lief 3x mit 2047 und 1x mit dem ganzen Rest (also alles gleichzeitig da quadcore) und zwar 40 Minuten lang,und ich bekam keine Fehler.

    Ich habs mit meiner alten Mutterplatte EliteGroup P4M900T-M2 (V1.0) probiert und bekam die gleichen Probleme, nur mit dem alten Netzteil hatte ich nicht genug Saft. Wie gesagt mein Netzteil CoolerMaster GX650W ist noch relativ neu.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin nerofromde,

    Ok Mermtest nur 40 Min laufen zu lassen ist sehr schlecht, da der Test so nichts aussagt. Las mal Memtest bitte min. 12 h laufen, am besten über Nacht. Meisten kommen die Fehler erst in den höheren Durchgängen.

    Des weiteren kann das NT, auch wenn neu, der Fehlerverursacher sein.

    Bitte Vergleichbares NT organisieren und dann damit Testen.

    MfG

    Peter
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was genau ist denn dein altes Netzteil für eines?

    (Unabhängig davon: 650W sind überdimensioniert für die Zusammenstellung.)
     
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Wenn das Problem auch mit einem anderen Mainboard besteht, tippe ich immer noch auf den Ram, da die fehlerhafte Komponente übernommen wurde und die Graka getauscht, scheiden beide als Problemursache aus. Ein NT kann auch Fehlerverursachen, aber die "Symptome" passen so garnicht in das Schema eines defekten NTs.
    Wie mein Vorredner schon sagte, der Test muss deutlich länger laufen.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde trotzdem mal nach den Temperaturen gucken.
     
    #12 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das Mainboard welches er derzeit nutzt(Asus P5G41T-M LX), verwendet DDR3 Ram. Sein altes, das ECS P4M900T-M2, nutzt DDR2 Ram. Das beidesmal der Ram einen weg hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Weitere Lösungsmöglichkeit: Mal das BS komplett neu aufsetzen.
     
    #13 Poulton, 18. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Poulton, gute Anmerkung, auf ddr2 und ddr3 habe ich garnicht drauf geachtet. Sein Problem tritt ja unter Win und Linus auf, eine Neuinstallation wäre da eher Zeitverschwendung?!
     
  15. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    Neuinstallation wurde durchgeführt, hat nichts gebracht. Altes Netzteil ist schon weggeworfen also kp. Und Mermtest werde ich noch durchführen, dann melde ich mich wieder, aber danke an alle für die bisherige Hilfe... Das einzige was von dem alten Pc noch übrig geblieben ist, ist das CPU-teil... daran liegt es eventuell, welches Programm wäre gut um mein Cpu zu testen... Memtest ist ja mehr für die Rams? oder :)...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Radeon hd 5770

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden