Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken

Diskutiere und helfe bei Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine läuft auf 40. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ddragon, 12. Oktober 2008.

  1. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Meine läuft auf 40.
     
  2. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    Hmm evtl hab ich jetzt auch zu viele tool drauf hab jetzt das von EVGA, rivatunes,ntunes,easytune und das Performance dingens von nvidia. Ich werd jetzt mal alles nochmal runterschmeißen inkl. Treiber dann sehe ich mal weiter. Ich hab jetzt Alternate und XFX mal geschrieben gehabt und warte mal ab was die meinen. im schlimmsten fall muss ich dann meine Graka umtauschen.

    oder gibt es noch irgend ein tool wo man seine graka auf fehler überprüfen kann?
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    @ zur info!

    40% ist normal bei der 200 serie!
    60% warens bei den G80 Karten!
     
  4. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    hast du die treiber direckt von xfx oder von nvidia geladen?
    hast du irgendwas eingestellt?
     
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Probier doch einfach ein spiel zu zocken und dreh den Lüfter mal voll auf(test halber,.. wird sicher Laut)..
    dann siehst du eh ob es damit was zu tun hat.
    Bleiben die Temps weit oben, ist mit Sicherheit was nicht in Ordnung ;)

    p.s.:
    und auf jeden Fall für ein Tool entscheiden.. könnte sonst zu Problemen führen..
    Ich hatte mal ein paar Tools zum ausprobieren installiert und "zack" Lüfterausfall.
     
  6. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ja wenn ich jetzt nur wüsste, welches tool das bessere für meine Graka wäre.
    was sollte ich neben dem treiber auf jeden fall noch installieren? ntools?
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Rivatuner sollte reichen!
    Benutz den schon seit mehreren jahren und ist immer TOP!
     
  8. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    hmm dann muss ich erst mal das prog. studieren da ich vorhin überhaupt nicht damit klar gekommen bin.

    am anfang hatte ich nTune drauf und von ntune die wäremeüberwachung für mein sidebar.
    vertragen sich die ntun und rivatuner?
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Bleib doch einfach bei nTune wenn du damit zufrieden bist.
    rivatuner ist zwar ein klasse tool aber ich finde es braucht etwas Übung.. PCGH hat auch einige "turtorials" geschrieben.

    ob sich die zwei tools vertragen weis ich nicht genau aber es entstehen verschiedene "situationen" (auslesen, steuerungen, takten usw) die tools müssten sich in jeder "situation" vertragen.

    auserdem ist es ja unötig wenn mehrere tools die selben werte auslesen.. ist zwar nicht viel CPU belastung.. aber doch ^^ (bei mir alle 5sec. 1% wegen dem G15 Display)
     
  10. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ich habe jetzt 54°C im normal betrieb.
    werde es gleich nochmal testen und bericht erstatten :)
    Das Forum hier ist aber echt klasse.
    Danke Leute!!!!
    In anderen Foren hab ich bisher nur schlechte erfahrung gemacht.
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Lauter PC-Freaks hier im Forum unterwegs :p *g*
    Hoff das alles klappt bei dir ;)
     
  12. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ich habe jetzt mal ntune wieder drauf gemacht und die Lüftersteuerung auf auto gestellt jetzt habe ich im normal betrieb 44°C.
    Der witzt ist jetzt nur, dass mein rechner nen bluescreen bekommt und neu startet sobald ich auf ntune gehe.

    naja ich teste jetzt nochmal sacred und schreib nachher nochmal
     
  13. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Also eben hatte ich wärend dem Zocken nur noch 70 bis max 80°C hatte aber auch AA ausgeschalten. Morgen teste ich es mal mit AA

    MFG Mike
     
  14. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Hallo zusammen.
    Ich hatte vorgestern mal den treiber + die ganzen Tools von meinem Rechner verbannt gehabt und den Treiber + nTune wieder drauf installiert.
    Jetzt habe ich beim normalen Windows Betrieb 40-48°C und wärend dem Zocken 70-85°C.
    Dann hatte ich wohl oder übel zu viele Tools die gegeneinander gearbeitet haben drauf oder was meint ihr?
    gestern hatte ich mal wärend em Spielen Einen Bildfehler. Das War wie ein Armeisenkrieg auf dem Bildschirm und musste neu Starten.
    Nach dem Neustart war der Bildfehler aber wieder weg.
    Mfg
    Mike
     
  15. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Deine Karte benötigt sicherlich mal gute Frischluft. bringt nichts wenn da keine gute Zuluft bekommt. Bei Ntune kannst du auf Automatisch stellen.

    Schaue einfach das du die neuen Treiber hast. Entscheide dich für die Tools und nciht für alle. Ich benutze das Nvidia Systemsteurung und bleibe auch bei diesem Tool.
     
    #30 freemind_ch, 15. Oktober 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Geforce 280 GTX XFX hohe temps beim Zocken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden