Gebrauchte Grafikkarte gesucht?

Diskutiere und helfe bei Gebrauchte Grafikkarte gesucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir eine Grafikkarte besorgen, weil ich mir ein Spiel holen will das mindestens ein GTX 780 benötigt. Ich habe auf einem Fujitsu D3221-B... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Elytrapro2000, 29. November 2021.

1. Elytrapro2000
    Elytrapro2000 Gast

Ich möchte mir eine Grafikkarte besorgen, weil ich mir ein Spiel holen will das mindestens ein GTX 780 benötigt. Ich habe auf einem Fujitsu D3221-B Motherboard zwei PCIe x16 Slots frei.

Wo würdet ihr suchen?
    Welche Grafikkarte könnte ich noch verwenden(Liste)?

:)

#1 Elytrapro2000, 29. November 2021
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Das genaue Netzteil wäre hilfreich. 300W kann alles mögliche sein. Ein besseres/stärkeres Netzteil würde den Austausch einfacher gestalten. Zumal ein Downgrade in der Leistung kaum zufriedenstellend ist, auch wenn die Leistung vielleicht erst mal für dich reicht.

#3 TheGermanEngineer
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das 300W-Netzteil eventuell Mitschuld am frühen Ableben der vorherigen GTX 1060 hatte. Auch wenn es rein von der Zahlenspielerei her wohl reichen würde (das genaue Netzteil Modell wäre noch interessant), ist das in der Regel nicht die Aufgabenstellung, für die kleine Office-Netzteile gedacht sind. Dementsprechend sind so kleine Netzteile auch technisch selten gut ausgestattet (für Gaming Zwecke).

#3 HenneHuhn
  4. der_yappi
    der_yappi Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Wenn du schon Zugang zum PCGHX-Marktplatz hast - dort habe ich aktuell gesehen das einer 3x GTX1070 von MSI verkauft

#3 der_yappi
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Sehe es immer etwas problematisch an wenn solche Themen erstellt werden, denn wenn dir jemand was speziellen vorschlägt hängt es am ende davon ab ob solch eine Grafikkarte im Gebrauchtmarkt zu finden ist. Oft ist es so das man alles absuchen muss was es aktuell zu kaufen gibt und man sich dann dessen bezogen entscheiden muss.

Oft hat man auch keine lange Bedenkzeit, da gute Angeboten die zu finden sind nicht lange bestand haben und ggf. jemand anderes sie weg kaufen kann.

#3 IICARUS
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

Gebrauchte Grafikkarte

Ich würde mir aber auch um das "alte" 300W Netzteil mal Gedanken machen und ggf. über eine Neuanschaffung nachdenken. Wenn es noch da rumlag war es vermutlich schon mal einige Jahre im Einsatz und danach ggf. einige Jahre nicht mehr.... das würde ich meiner aktuellen Spielekröte nicht antun wollen. Für einen alten Zweitrechner vielleicht noch ok.

Mit einem etwas stärkeren Netzteil kannst du dann später auch eine deutlich stärkere Grafikkarte ohne Angst betreiben.

#3 theoturtle
Thema:

Gebrauchte Grafikkarte gesucht?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Grafikkarte gesucht? - Similar Threads - Gebrauchte Grafikkarte gesucht

Forum Datum

Grafikkarte (gebraucht) bis 400€?

Grafikkarte (gebraucht) bis 400€?: Welche Grafikkarte lohnt sich nach aktuellen Preisen bei Ebay Kleinanzeigen bis 400€? Natürlich würde man sie vorher angucken und testen kommen, diesbezüglich braucht mich also niemand aufklären:)...
Grafikkarten 21. Dezember 2021

Welche Grafikkarte bis 400€ gebraucht kaufen?

Welche Grafikkarte bis 400€ gebraucht kaufen?: Habe meinen PC geupgradet und alles erneuert bis auf die Grafikkarte. Habe noch die Nvidia GTX 970 drin und kann sogar Forza Horizon 5 noch auf mittleren Settings easy spielen. Lohnt sich ein...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

Verwendet CSL gebrauchte Grafikkarten?

Verwendet CSL gebrauchte Grafikkarten?: Ich möchte mir einen PC bei CSL kaufen da er erstens nh 3060 besitzt und der rest auch ganz gut ist. Nur es gibt mir zu bedenken, dass er um 200 euro reduziert ist und für einen PC mit einer 3060...
Grafikkarten 1. November 2021

Wie gebrauchte Grafikkarte testen?

Wie gebrauchte Grafikkarte testen?: Hallo, ich kaufe gleich eine gebrauchte Grafikkarte und kann die vorort bei dem testen. Auf was sollte ich da alles achten? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gebrauchte-grafikkarte-testen
Grafikkarten 30. September 2021

Gebrauchte Grafikkarte auf Funktion testen?

Gebrauchte Grafikkarte auf Funktion testen?: Welche Programme eignen sich am besten um eine gebrauchte Grafikkarte auf Funktion zu testen? Einmal hatte ich nämlich schon mal den Fall dass bei einer gebrauchten Karte der vram kaputt war, was...
Grafikkarten 6. September 2021

Grafikkarten gebraucht kaufen?

Grafikkarten gebraucht kaufen?: Was haltet ihr davon, eine Grafikkarte gebraucht zu kaufen? Ist es zu riskant oder kann man solche Geschäfte ohne schlechtes Gewissen eingehen und was sollte man bei den Kauf unbedingt beachten?...
Grafikkarten 19. August 2021

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Was für eine gebrauchte Grafikkarte für den Übergang für 30€-50€ maximal, würdet ihr mir empfehlen? Das ist mein System wofür ich vorübergehen ne Grafikkarte brauche...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?: Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gebrauchte-grafikkarte-finden
Grafikkarten 18. Mai 2021

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?: Wie schon geschrieben suche ich eine Grafikkarte für esport Titel also nichts dolles, für denn preis bekommt mann eh nichts dolles aber könntet ihr mir Grafikkarten nennen die es so um die 150€...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?: Suche eine halbwegs gute Grafikkarte für Esport Titel. sie sollte so bei eBay Kleinanzeigen für 150€ zu haben sein Lg Würde mich über schnelle Antworten freuen...
Grafikkarten 28. April 2021

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?: Ich bräuchte dringend eine Grafikkarte. Da sie aber zurzeit ausverkauft bzw. überteuert sind, habe ich mich entschieden eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Wird sich das lohnen und würdet Ihr...
Grafikkarten 17. April 2021

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021
Gebrauchte Grafikkarte gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden