Gaming-PC zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC zusammenstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC anschaffen. Ich habe ein Budget von max. 3.000€, wobei ich dieses ungern vollends... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Drunkkk, 15. Januar 2021.

1. Drunkkk
    Drunkkk Gast

Guten Tag,

ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC anschaffen. Ich habe ein Budget von max. 3.000€, wobei ich dieses ungern vollends ausschöpfen möchte.

Bildschirm wird sich in Richtung 144Hz 1440p/WQHD bewegen - entsprechend Dampf braucht der Rechner.

Die einzige Hardware-Komponente die ich bereits zu 100% kenne ist die Graka: soll eine 3080 Ti werden (ich weiß, dass die erst demnächst noch erscheint).

Ansonsten bitte ich die Geeks um Ihr Knowhow und ihre Zusammenstellungen.

Weitere Vorstellungen meinerseits: mind. 32 Gb RAM (mit viel MHz), SSD mit stabiler Kapazität, CPU bevorzuge ich Preis/Leistung (entsprechend besteht auch Interesse an AMD statt Intel), geeignete Kühlung (möglichst wartungsarm) und PC muss nicht leuchten wie eine Flughafenlandebahn (kann schlicht sein, sollte einfach perfekt kühlen und Geräusche vermindern/leise sein)

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

:)

2. 0-8-15 User
    0-8-15 User Gast

es heisst ja es gibt keine dummen Fragen ;)

#3 0-8-15 User
  3. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)

#3 eXEC-XTX
  4. Burny92
    Burny92 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (SPAM; HANDEL=SPERRE)

Er sprach vom PC Gaming, nicht vom Gaming allgemein :p

#3 Burny92
  5. Schmeissa
    Schmeissa Gast

Welche Grafikkarte wäre gut für mich?

#3 Schmeissa
  6. Bookmarked
    Bookmarked Gast

Gaming PC

Zitat von abcddcba: Vollzitat entfernt.
    Aufgrund dieser und anderen (relevanten) Informationen können wir besser einschätzen und dementsprechen Empfehlungen aussprechen. Die finanzielle Situation ist mitunter das wichtigste Kriterium bei einer neuen Anschaffung. Die Frage war auch eigentlich nur rhetorischer Natur und soll illustrieren dass sich der OP offensichtlich mit der Preis/Leitsung der neuen Nvidia-Karten nicht auseinandergesetzt hat entgegen seiner Behauptung.

@biosigns Abwarten bis die Karte angekommen ist und austesten.Vorhersagen für kommende Systemanforderungen in 4k sind unmöglich. Ich würde eine konkrete Anfrage stellen wenn es so weit ist.

#3 Bookmarked
Thema:

Gaming-PC zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC zusammenstellen? - Similar Threads - Gaming zusammenstellen

Forum Datum

Guten gaming Pc bis zu 800 euro zusammenstellen?

Guten gaming Pc bis zu 800 euro zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen guten gaming Pc für bis zu 800 euro zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/guten-gaming-pc-bis-zu-800-euro-zusammenstellen
Grafikkarten 16. Februar 2021

1200 Euro Gaming PC zusammenstellung gut?

1200 Euro Gaming PC zusammenstellung gut?: Hallo ich habe für einen Freund einen Computer zusammen gestellt. Was würdet ihr an der Konfiguration ändern. PS : ich weiss man kann die Graka nicht bekommen...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Muss meinem kleinen Bruder einen Gaming-Pc zusammenstellen, hab wenig Erfahrung könnt ihr...

Muss meinem kleinen Bruder einen Gaming-Pc zusammenstellen, hab wenig Erfahrung könnt ihr...: Hallo, mein kleiner Bruder wünscht sich dieses Jahr zum Geburtstag einen geilen Gaming-Setup. Könnt ihr den von mir zusammengestellten Pc bitte einmal beurteilen? (bin ein Noob) [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Kann mir jemand ein guten Gaming pc für 1500Euro zusammenstellen mit Intel und Nvidia...

Kann mir jemand ein guten Gaming pc für 1500Euro zusammenstellen mit Intel und Nvidia...: Kann mir jemand ein guten Gaming pc für 1500Euro zusammenstellen mit Intel und Nvidia Grafikkarte ?...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Kann mir jemand einen 1000 Euro Gaming PC zusammenstellen?

Kann mir jemand einen 1000 Euro Gaming PC zusammenstellen?: Die Anforderungen für das Gerät sind das es Escape From Tarkov auf FullHD60FPS Hohe Settings (nicht Ultra) wiedergeben kann. Optional: eine SSD mit Platz für Windows und Tarkov und nen Datengrab....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Zusammenstellung Gaming PC für WOW

Zusammenstellung Gaming PC für WOW: Hey leute, Ich bin leider in dem Thema nicht mehr Up To Date und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege möchte einen neuen PC kaufen um damit WOW ( Samt neusten Updates ) zu spielen....
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2016

PC zusammenstellen Gaming und Videobearbeitung max. 600€

PC zusammenstellen Gaming und Videobearbeitung max. 600€: Hi leute, Bin hier neu im Forum. möchte mir gerne selber einen PC zusammenstellen (Videobearbeitung und Gamer PC). nun möchte ich gerne euren rat haben zum cpu, motherboard, Grafikkarte.......
freie Fragen 9. Dezember 2014

PC Zusammenstellung Gaming

PC Zusammenstellung Gaming: Hallo, liebe Nutzer der sysprofiele.de ich brauche langsam neuen PC, und habe mir ein paar PC´s zusammengebaut. Und nun möchte ich wissen, wie groß der Unterscheid zwischen den beiden ist. Ich...
System-Zusammenstellungen 2. Dezember 2014

Gaming pc zusammenstellung

Gaming pc zusammenstellung: Hi , ich hab mich schon länger nicht mit computern beschäftigt und mein altes system hat längst seine besten zeiten hinter sich ;-) . Ich will mir einen neuen pc zusammenstellen für 800-1000 eus...
System-Zusammenstellungen 30. März 2013

Zusammenstellung brauchbar ? (Gaming PC)

Zusammenstellung brauchbar ? (Gaming PC): Guten Tag, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, hauptsächlich für Gaming gedacht (Spiele wie Crysis, Crysis 2, Mass Effect 3, etc. sollten schon gerne auf "Hoch" oder "ultra" laufen) Hier...
System-Zusammenstellungen 20. November 2012

gute Zusammenstellung für Gaming PC

gute Zusammenstellung für Gaming PC: Hallo liebes Forum, da ich mir schon 2 SUPER Rechner mit eurer Hilfe zusammenstellen konnte, würde ich gerne ein weiteres Mal auf eure Hilfe zugreifen :) Mein Sohn möchte einen Gaming PC...
System-Zusammenstellungen 14. September 2012

Zusammenstellung - Gaming Pc

Zusammenstellung - Gaming Pc: Einen schönen guten Tag zusammen ;) Bin hier schon ein weilchen am mitlesen, jetzt brauch ich selbst mal Hilfe. Da ich schon seit langem nicht mehr wirklich Ahnung von Hardware habe ( der...
System-Zusammenstellungen 11. Juli 2012

Gaming-PC Zusammenstellung --> 600€

Gaming-PC Zusammenstellung --> 600€: Hey Leute, bin neu hier in dem Forum und hab mich wegen folgendem registriert: Mein Computer ist nun 5 Jahre alt, das bedeutet ich bräuchte dringend einen neuen. Viele raten von Fertig-PC's ab,...
System-Zusammenstellungen 11. Mai 2012
Gaming-PC zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden