Gaming pc zusammenstellen, wie geht das?

Diskutiere und helfe bei Gaming pc zusammenstellen, wie geht das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege mir schon seit längerem einen gaming PC zu kaufen (zusammenbauen) und habe mich auch schon gut informiert, allerdings werde ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dalek06, 4. Oktober 2022.

  1. Dalek06
    Dalek06 Gast

    Hallo, ich überlege mir schon seit längerem einen gaming PC zu kaufen (zusammenbauen) und habe mich auch schon gut informiert, allerdings werde ich nicht wirklich schlauer und bin ehrlich gesagt hoffnungslos überfordert.

    Welche Komponenten braucht man? wenn ich jetzt diesen Prozessor/Kühlung/etc. nehme brauch ich dann ein anderes Mainboard? Brauche ich je nach mainboard ein anderes Gehäuse? Brauch ich jetzt eine HDD oder SSD oder doch was anderes? Brauche ich dafür dann doch wieder ein anderes Mainboard?

    Manchmal hab ich gelesen, ein intel core I3 reicht und dann hab ich auf einer anderen Seite gelesen es muss mindestens ein I5 sein.

    Dann gibt es auch noch so viele verschiedene Arten von Prozessoren/Grafikkarten/etc. und ich blicke da einfach nicht mehr durch.

    Eigentlich habe ich mir ein Budget von 600-700€ festgelegt, da ich nicht wirklich extrem leistungsstarke spiele spielen wollte, reicht das? Oder sollte ich doch einfach einen gaming Laptop kaufen?

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gaming pc zusammenstellen, wie geht das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden