Frage zur rtx3070 aorus extrem master?

Diskutiere und helfe bei Frage zur rtx3070 aorus extrem master? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lohnt es sich wenn das Herz für die Karte schlägt sie sich für 1000€ zu holen sie ist mein Traum das Geld ist auch da oder soll ich was anderes tun die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kyle07, 24. Dezember 2021.

1. Kyle07
    Kyle07 Gast

Lohnt es sich wenn das Herz für die Karte schlägt sie sich für 1000€ zu holen sie ist mein Traum das Geld ist auch da oder soll ich was anderes tun die Karte ist halb ein Teil meines Herzens.

:)

2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

Zur zeit lohnt sich nur die rx6600xt sofern uvp die aber fürwqhd nicht geeignet ist und die rx6800 im amd shop
    Alles anderen sind maßlos überteuert

Da der amd shop mittlerweile ein Los verfahren hat ist glück entscheidend
    Bleibt nur die Wahl zur rtx3070 die gfür gut 800e zu bekommen ist (die rx6800kostet 1000€) amd aib gpu sind generell extrem teuer.
    wenn amd derzeit nur die ref Modelle im amd shop
    Nvidia dagegen nun die spiele die du anmerkst gehen erst ab ner rtx3060ti in wqhd in gute fps ~60
    Auf der sicheren Seite ist man mit der rtx3070
    Die rx6800xt ist derzeit nur im amd shop das schnellste das man bekommt für 650€
    wenn es schnell sein soll hilft nur der blick ins hwluxx thread und Angebote zu finden.
    Orientierung aktuell
    rtx3060ti 599€ sofort zugreifen billiger wird es nicht auf absehbarer zeit.
    rtx3070 699€ sofort kaufen wird nicht günstigeres geben
    rx6800 800€ sofort kaufen
    rx6800xt 850 sofort kaufen
    rtx 3080 999€ sofort kaufen.
    Und ja solche Angebote gibt es ab und an.

Der markt ist wie bekannt völlig im arsch
    Wir bedanken uns bei den minern.

Ich bin derzeit versorgt allerdings setze ich auf FHD
    Anmerkung bei ubisoft games immer ohne msaa das frisst extrem viel Leistung ohne Sinn
    Bis zu 33%
    Das bemerkte ich bei der anvil next engine in gr wildlands (53fps vs 35fps) sollte für ac valhalla und co dasselbe sein
    Sony engine für HZD ist es ähnlich.
    The divison 2 ohne msaa 1440p ~65fps mit ner rtx3060 (snowdrop engine 2019)
    Die rtx3060ti müsste 80fps und die rtx3070 97fps haben
    amd rx6800 104 und die rx6800xt 120fps
    ac hzd sollten etwa demselben niveau haben

#3 Prozessorarchitektur
  3. DerMega
    DerMega Gast

Jetzt noch eine 5700XT kaufen oder gleich RTX 3000 ?

Mydgard schrieb: Mal aus Interesse, konntest Du den die 144 Hz WQHD mit einer 5700XT gut hinbekommen? Also auch mit den Reglern weit rechts? Frage mich halt, ob da nicht inzwischen auch der Xeon ein Nadelöhr darstellt. Ich z.B. habe einen Xeon 1230v3, 24 GB RAM und eine GTX 1080 und schon bei New World Aktuell ruckelt es in den Städten ein wenig, die 1080 läuft mit Vsync bei ca. 75%, aber die CPU Auslastung liegt bei teilweise 90+% auf allen 8 Threads (bei ca. 17 GB RAM Auslastung). Und ja ich weiß das New World noch ne Beta ist ... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja der Xeon hat limitiert. War aber mit meinem ersten Freesync Monitor trotzdem extrem geil.
    Für mich kommt jetzt nur eine neue GPU aus dem Weihnachtsgeschäft + komplett neuer Unterbau in Frage.
    In der Leistungsklasse der RTX3070

#3 DerMega
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Netzteil für Aorus GTX 1080Ti

AW: Netzteil für Aorus GTX 1080ti

Also ich hab auch ne Aorus und auch mit bis zu 130% Power Target Auslastung läuft es mit meinem Be Quiet E11 550W vollkommen, eigl reicht ohne ne Extrem Stromhungrige CPU das 500W Be Quiet auch aus auch wenns nicht das Optimum ist.

#3 NuVirus
  5. Lordac
    Lordac Gast

Dark Power Pro 550w + 3080???

Servus,

natürlich ist es blöd wenn das im letzten Jahr gekaufte Netzteil zu wenig Leistung hat, wie aber schon geschrieben wurde, können auch wir leider nicht in die Zukunft schauen.

Ich finde die Frage von "RyzA" ganz gut, welche Auflösung hat dein Monitor, und würde dir im Allgemeinen nicht eine RTX3070 reichen?

Wenn die Leistungsangabe von Nvidia bestätigt wird, ist die etwas schneller als eine aktuelle RTX2080Ti.

Gruß, Lordac

#3 Lordac
  6. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

Kaufberatung AM4 (X570) gesucht

Schau Dir mal das B 550 Aorus Master an,nicht ganz billig aber extrem gute Spannungsversorgung,3 M2 Slot´s ohne sharing...und auch ansonsten alles dabei 2,5 ghz Lan ..usw..

#3 Duesterhoeft
Thema:

Frage zur rtx3070 aorus extrem master?

Die Seite wird geladen...

Frage zur rtx3070 aorus extrem master? - Similar Threads - Frage rtx3070 aorus

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Speichern?

Frage zu Speichern?: Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

Frage zur neuen RTX 5090?

Frage zur neuen RTX 5090?: Hat die neue RTX 5090 PCi Express 5.0 oder arbeitet diese auch nur mit 4.0 https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-neuen-rtx-5090
Stromversorgung 21. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

In einer Frage las ich?

In einer Frage las ich?: Das Festplatten nach Zeit ohne Strom ihre Daten verlieren Heißt das theoretisch wenn Festplatte durch ein installiert Update nicht funktioniert das Update verliert die Festplatte wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025
Frage zur rtx3070 aorus extrem master? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden