Frage zur rtx3070 aorus extrem master?

Diskutiere und helfe bei Frage zur rtx3070 aorus extrem master? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lohnt es sich wenn das Herz für die Karte schlägt sie sich für 1000€ zu holen sie ist mein Traum das Geld ist auch da oder soll ich was anderes tun die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kyle07, 24. Dezember 2021.

1. Kyle07
    Kyle07 Gast

Lohnt es sich wenn das Herz für die Karte schlägt sie sich für 1000€ zu holen sie ist mein Traum das Geld ist auch da oder soll ich was anderes tun die Karte ist halb ein Teil meines Herzens.

:)

2. madmax2010
    madmax2010 Gast

Gigabye RTX3070 AORUS Master rattert auf einmal extrem laut.

14 Tage, wenn die AGB von alternate nichts anderes sagen
    tritt das rattern erst auf, wenn die luefter anlaufen?
    nimm mal auf.

#3 madmax2010
  3. Amiga500
    Amiga500 Gast

Ich hatte 3vWochen keine Probleme und war sehr zufrieden. Ich würde sagen das die Karte übelst Spulenfiepen bekommen hat. Ich schicke die Morgen bzw heut zurück. Bei Alternate steht 14 Tage widerrufsrecht und 30 Tage Rückgaberecht... ich gebe sie wieder ab..ich bin tot unglücklich damit
    Das findet man in den AGBS
    "
    5. Freiwilliges Rückgaberecht

Der Verkäufer, bietet dem Kunden, der Verbraucher ist, unbeschadet der dem Verbraucher gesetzlich zustehenden Rechte das nachstehende freiwillige Rückgaberecht an: Sämtliche Produkte können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an den Verkäufer ohne Angaben von Gründen zurücksenden. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post an den Verkäufer zurückgesandt werden können, trägt der Verkäufer die

#3 Amiga500
  4. prian
    prian Gast

Was hat bitte das Bios des Mainboads mit einem Spulenfiepen eine Grafikkarte zu tun?

Es kann sein, dass die Karte einfach einen Defekt hat. Punkt!

Entweder Du lässt sie reparieren im Rahmen der Gewährleistung, oder Du gibst sie zurück und bekommst Dein Geld wieder.
    Ich würde in der jetzigen Situation reparieren lassen (ggf. tauscht der Hersteller die Karte einfach aus), da Du bei Rückgabe und Neukauf ggf. 100 Euretten mehr zahlst als Du sowieso schon bezahlt hast und das für eine Karte, die eigentlich um 500 Euro eingepreist ist.

Nun liegt es an Dir.

Wobei Du immer noch keine Aussage getroffen hast, ob das Anhalten der Lüfter wenn der Radau eintritt was bringt (Finger auf die Achse und verlangsamen wäre die Methode).

#3 prian
  5. IceKillFX57
    IceKillFX57 Gast

Wahnsinn... hätte ich nur meine 3070FE an sich verkauft xD habe dafür UVP bezahlt und mit 100€ Gewinn verkauft... Sicher das es wirklich die Karte ist? Das Spulenfielen könnte auch vom Netzteil kommen.
    Versuche Mal testweise eine andere Stromleitung vom Netzteil. Also nicht anderen Stecker vom Kabel sondern einen anderen Steckplatz vom Netzteil aus.

#3 IceKillFX57
  6. Amiga500
    Amiga500 Gast

Ich habe auf Youtube ein Video gefunden was meines doch recht nah kommt. Zwar noch nicht ganz sooooo krass laut wie wenn er das Mikro dran hält,aber ihr könnt es euch vorstellen wie das in etwa vorhanden war , das kann man nicht akzeptieren https://www.youtube.com/watch?v=dtB-EsyDj50

#3 Amiga500
Thema:

Frage zur rtx3070 aorus extrem master?

Die Seite wird geladen...

Frage zur rtx3070 aorus extrem master? - Similar Threads - Frage rtx3070 aorus

Forum Datum

2ter Monitor Frage?

2ter Monitor Frage?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben. Die Frage ist nur, ob sich ein 27zoll Monitor für 1080p lohnt. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

RTX 3090 + i9-12900k - Frage zu Netzteil?

RTX 3090 + i9-12900k - Frage zu Netzteil?: Hallo zusammen, aktuell betreibe ich meine RTX 3090 und meinen i9-12900k mit einem bequiet Straight Power 11 750w Netzteil. Gestern Abend bei einer chilligen Runde GTAV wurde eines meiner...
Stromversorgung 18. Juni 2022

2 Fragen über das Manboard?

2 Fragen über das Manboard?: Hier ist mein https://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823, ein anderes braucht ihr mir nicht empfehlen weil ich das schon gekauft hab. 1 Frage Kann man...
Mainboards 13. Juni 2022

Frage zu SSDs?

Frage zu SSDs?: SSDs haben einen Controller und da habe ich gelesen, dass dieser genau weiß, wo welche Informationen in der SSD gespeichert sind. Weiß der das wirklich oder ist nicht das Betriebssystem zuständig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juni 2022

Frage zu mein gaming pc RAM?

Frage zu mein gaming pc RAM?: Hi, und zwar habe heute ein neues ram paar bekommen von mein Hersteller, da ein ram riegel nicht funktioniert hat. Ich muss die jetzt umtauschen. Muss ich einfach nur die neuen reinstecken und...
Grafikkarten 9. Juni 2022

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?: Hey ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir mehr Speicher zu geben und bin dann auf das Feld Laufwerk Optimieren gekommen nun meine frage: was ist das (Bild) habt ihr das auch? wie kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2022

Hey ich hatte eine frage ich hatte vor mir in diesen oder nächsten Monaten noch eine...

Hey ich hatte eine frage ich hatte vor mir in diesen oder nächsten Monaten noch eine...: Grafikkarte kaufen...
Grafikkarten 22. Mai 2022

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren 13. Mai 2022

Dies ist eigentlich keine Frage, sondern eher ein Hinweis: NVIDIA macht angeblich deren...

Dies ist eigentlich keine Frage, sondern eher ein Hinweis: NVIDIA macht angeblich deren...: Also da ich daraus irgendwie eine Frage backen muss: Wird oder würde dieser Schritt eure Entscheidung zur Wahl einer NVIDIA-Graphikkarte beeinflussen? Zur diesbezüglichen Mitteilung geht es hier...
Software & Treiber 12. Mai 2022

Mädchen nach Treff fragen, wie?

Mädchen nach Treff fragen, wie?: Hey Leute, ich möchte gerne ein Mädchen nach einem Treff fragen, jedoch weiß ich nicht wie ich die frage formulieren soll. Soll ich schreiben "Hättest Du eventuell Lust die Tage etwas zu...
Software & Treiber 12. Mai 2022

Batterie Frage?

Batterie Frage?: Hallo, ich möchte mir ein Gerät anschaffen wo 4x AA HR6 2450mAh 1.2V drin Akkus Platz finden, nun möchte ich fragen, ob man dort auch Akkus mit 2600mAh Leistung zb verwenden könnte ? Ich...
Stromversorgung 12. Mai 2022

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?

Frage an euch pc und garfikkarten Experten ist der Tipp wirklich gut?: https://www.gamestar.de/artikel/grafikkarten-undervolting,3380309.html Normalerweise übertakten viele ihre Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

Kaputte Grafikkarte, Gewährleistungs-Frage?

Kaputte Grafikkarte, Gewährleistungs-Frage?: Hey Leute, meine Grafikkarte in meinem Pc macht komische Geräusche (vermutlich ist der Lüfter defekt). Mei Pc hat noch Garantie und ich habe den Kundesupport auch schon angeschrieben. Ich habe...
Grafikkarten 1. Mai 2022
Frage zur rtx3070 aorus extrem master? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden